Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von mo am Mi 11 Mai 2011 - 10:34

Hi zusammen -

habe gerade bei den "empfohlenen Widgets" entdeckt, dass man "Forumieren-Foren" bei Jimdo einbinden kann.

Aber ich find nix dazu!!!!
Doch - ich komme hier auf die Seite.... *lol*

Und bevor ich bei Jimdo nachfrage, mach ich das lieber hier....

Liebe Grüße
mo
Dummie


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 12 Mai 2011 - 9:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Thementitel editiert zur besseren Suchfunktion)

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Mai 2011 - 13:06

Hallo Mo Smile

wenn du in die Suche mal "Jimdo" eingibst, dann findest du folgende Beiträge: klick
Dort ist das alles erklärt, wie du das machen kannst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von mo am Mi 11 Mai 2011 - 18:09

Ich versteh da nur Bahnhof.....
ist mir echt peinlich, aber frau muss zu ihren Schwächen stehen... confused

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Mai 2011 - 18:41

was genau verstehst du denn nicht?

Ich hab ja dort den fertigen Code angegeben, den du nur noch übernehmen musst.
Das einzige, was du ändern musst, ist die URL des Forums.

@Zuckerpuppe schrieb:

Code:
<iframe src="http://union-liga.aktiv-forum.com/" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="800" width="560"></iframe>

Die Größe des Fensters ist noch über "height" und "width" veränderbar.

Man wird aber nicht umhin kommen, horizontal zu scrollen, da die gesamte Breite des Forums halt nicht auf die jimdo-Seite passt.
Die Funktionen des Forums, wie z.B. "Suche", " Einloggen", etc. sind aber voll zugänglich.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von mo am Do 12 Mai 2011 - 5:58

Wo setzt man den den Code genau hin?
(Ich sachdoch - davon hab ich null Ahnung... notknowing )

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Mai 2011 - 8:34

das kann ich dir nicht sagen, da ich keine jimdo homepage besitze und das auch nicht in unseren Bereich fällt Wink

Dazu solltest du den jimdo Support kontaktieren: http://de.jimdo.com/app/forum/

dort wird man dir sicherlich weiterhelfen können Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von mo am Do 12 Mai 2011 - 8:49

hmmmmm....

OK, dann geh ich jetzt den Support nerven...
Denn auf der Fußballseite, die damals gefragt hat und der Du diese Auskunft gegeben hast, konnte ich kein Forum finden... die (Foren-) Seite existiert nicht mehr.
scratch
Vielleicht kommt das ja nicht so gut mit dem Horizontal-Scrollen?
(Ansonsten sind die Forumieren-Foren wirklich Klasse, in jeder Hinsicht!)

Danke Dir erst mal!
LG
mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum (forumieren) einbinden - jimdo

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Mai 2011 - 9:03

naja, ein Forum ist in der Regel halt breiter als ein Baukastenmodul dieser Homepage....das liegt aber nicht an Forumieren, sondern ist einfach eine Tatsache.
Wenn etwas breiter ist als der Bereich, wo man es einbinden will, ist es doch logisch, dass man scrollen muss. Wink

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner jimdo Page und hoffe, dass man dir dort weiterhelfen kann Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten