Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am So 24 Okt 2010 - 10:59

Ein User von meinen Forum ( http://t-graphics.allyogame.com ) hat dort Anzeigeprobleme, hier an bei ein Bild zur Verdeutlichung.
Wie zu sehen laufen die angezeigten Themen am unteren Ende aus der Box raus.
Was kann dies verursachen, das es so dargestellt wird und wie kann ich dagegen wirken?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von LouiXIV am So 24 Okt 2010 - 11:34

Hi Tata,

war grad mal in deinem Forum und hatte das selbe Bild, aber nur ganz kurz, bis es anfing zu scrollen. Das hab ich bei mir auch zwischendurch mal. Schätze mal es liegt an der Anzahl der Themen, die du im Modul eingestellt hast. Für mich sieht das so aus, als ob das Forum ganz kurz alle Themen zeigt und dann anfängt zu scrollen.

Bleibt es bei dem User denn so stehen?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am So 24 Okt 2010 - 11:35

Ich denke, das die Seite noch lädt, wenn dieses Phänomen auftritt.
Ich habe das auch oft, wenn ein Anderes Modul oder eine Grafik nicht zu erreichen ist und die Seite noch lädt.
Der User soll mal seine Startusleiste Aktivieren und mal darauf achten, was unten angezeigt wird.

Sorry LouiXIV aber ich halte das für wahrscheinlicher.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von BLUESMAN am So 24 Okt 2010 - 11:46

Ich bin der User, der dieses Problem gemeldet hatte.

Ich nutze den Firefox Version 3.6.11

In der Statusleiste steht "Fertig". Die Anzeige ändert sich nicht,
auch wenn ich längere Zeit (mehr als 10 Minuten) warte.

Bei der Anzeige mit Internet-Explorer 8 wird alles richtig dargestellt:
Die Themen scrollen sauber von unten nach oben durch!

BLUESMAN
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Franken
Anmeldedatum : 02.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am So 24 Okt 2010 - 11:55

Ich nutze die Selbe FF Version und bei mir tritt der Fehler nicht auf. Nur in dem Moment wo die Seite lädt, ist der Anzeigefehler zu sehen.
Ich stelle auch fest, das es zur Zeit wohl ein Problem bei einem Server von servimg.com gibt und der keine Bilder ausliefert.
Es kann sein, das es damit zusammen hängt, wenn Grafiken von den betroffenen Servern geladen werden sollen.

Edit:
@BLUESMAN:
Kann es sein, das deine Internetverbindung zur Zeit ein wenig Instabil ist? Und noch eine Frage:
Kannst du mit dem IE irgentwo einen Platzhalter im Forum sehen, wo eigentlich eine Grafik sein sollte?
Du erkennst das an einem Kleinen Kasten mit einem Rotem Kreuz drin.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am So 24 Okt 2010 - 12:03

In den Bereich von den Indexmodul "Die neuesten Themen" sind aber keine Grafiken enthalten.
Deswegen sollte es doch an sich da keine Ladeschwierigkeiten geben. ?
Und könnte es sein das eventuell der Grafiktreiber aktualisiert werden sollte?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am So 24 Okt 2010 - 12:09

Tata, das hat auch nichts mit Grafiken in dem Modul zu tun.Es kann eine Grafik oder auch ein Script irgentwo auf der Seite sein, die es verhindert, das die Seite zu ende geladen wird.
Wie gesagt kann ich den Fehler auch kurz sehen (ca. eine halbe Sekunde) aber dann ist alles da. Das kann bei mir nun daran liegen das ich eine so schnelle Leitung habe, aber wenn ich eine Langsame Verbindung habe oder eine die ein wenig instabil ist, dann kann es sein, das es schon mal länger dauert, bist alles komplett geladen ist.
Habt ihr in den letzten Tagen irgendein Script eingesetzt oder ähnliches verändert?
Ich habe den Eindruck das es einen Moment dauert, bis die Seite Komplett geladen ist.
Es kann auch sein, das BLUESMAN sein Browser ein Script von einer Seite Blockiert und deshalb die Seite nicht zu ende lädt.
Ohne das nun direkt selber zu sehen und Einstellungen zu Prüfen ist das schlecht zu diagnostizieren wo hier nun der Fehler ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von LouiXIV am So 24 Okt 2010 - 12:15

Also, wenn ich Tatas Seite aktualisiere, dann sehe ich

1. die neuen Themen in Schriftgrad 14
2. kurz alle neue Themen in Schriftgrad 11
3. die Themen "normal" scrollen

hab so das Gefühl, dass es einfach eine Sekunde dauert, bis alle Scripts greifen ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am So 24 Okt 2010 - 12:16

Ich habe einen ähnlichen Fehler, sobald ich eine PN erhalte.
Also bei mir sich oben der Button Nachrichten verändert, in neue Nachricht.
Dann habe ich das Problem, das sich das auch überlagert.
Aber nicht so wie im Falle von BLUESMAN.
Sondern bei mir wird die Schrift zu groß angezeigt und sie ragt über den Rand hinaus und es scrollt nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am So 24 Okt 2010 - 12:20

Kann es sein, das du dort Grafiken von Servimg drin hast?
Ich habe gerade gesehen, das die Server nun ganz down sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am So 24 Okt 2010 - 12:24

Wo drin?
Und mein Problem, ist bei mir schon länger, nicht erst Heute. Wink


Zuletzt von Tatanka am So 24 Okt 2010 - 12:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von BLUESMAN am So 24 Okt 2010 - 12:24

@ #Frank

Internetverbindung instabil - Nein, alles normal.

Grafik-Platzhalter: Keine - bei FF und IE

Ich weiß nicht, ob eine merkwürdige Sache damit zu tun hat.
Es taucht nur sporadisch beim FF und speziell auf dieser betreffenden
Seite auf. Und es war für mich ein bisher unbekanntes Phänomen:

Wenn ich auf einer Seite ganz unten bin und mit dem Mausrad schnell
nach oben scrolle, dann gibt mein PC (kein Lautsprecher angeschlossen)
mehrere unterbrochene helle, leise Sirrgeräusche (ca. eine halbe Sekunde) von sich! Klingt aber völlig anders als übliche Laufwerksgeräusche. Viel höher.

Habe mich erst gestern bei dieser Seite angemeldet und erst seit diesem
Zeitpunkt habe ich dieses Phänomen bemerkt!

BLUESMAN
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Franken
Anmeldedatum : 02.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am So 24 Okt 2010 - 12:34

@BLUESMAN
Du machst mir Angst Shocked
Geräusche die von meiner Seite ausgehen. Embarassed
Ist irgendwie Gruselig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von BLUESMAN am So 24 Okt 2010 - 12:55

@ Tatanka

Mach dir keinen Kopf! Kann ja auch nur ein blöder Zufall sein...
Jedenfalls hab ich so etwas vorher noch nicht aus meinem PC gehört.

Nur mal beiläufig: Kennt jemand ein gutes Exorzisten-Programm für PCs? pale

lol!

BLUESMAN
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Franken
Anmeldedatum : 02.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 19:41

ich habe jetzt einfach "Das Scrollen der Themen" ausgeschaltet und alles reduziert auf 6 neuste Themen.
Damit hat sich das Problem gelöst...
ist zwar keine Lösung des Problems, aber um allen Usern meines Forums gerecht zu werden habe ich diesen Schritt gemacht. Wink
Also kann geschlossen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am Mo 25 Okt 2010 - 19:55

Tata, das habe ich bei mir damals auch so gemacht.
Ich hatte auch user, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist.
Aber wir konnten damals das Problem auf die Rechner eingrenzen.
Es gibt Rechner die beim ausführen eines solchen Scriptes den Arbeitsspeiche rso stark belasten, das die Speicherauslastung 100% erreicht.
Ich habe selber auch noch einen alten Rechner, der sich einen Teil des arbeitsspeichers für die Grafik benutzt. Und auch gerade bei dem Rechner kommt es zu diesen Effekten.
Man könnte nun mal bei den Rechnern den Taskmanager starten und die Speicherauslastung anzeigen lassen wenn das Forum aufgerufen wird.
Würde mich mal interessieren, was die dann macht.
Wollt ihr das noch mal ausprobieren?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 21:18

Bringt an sich nix.
Dann hat man eventuell das Problem lokalisiert... aber ich kann ja nicht schreiben oder verlangen...
Bitte beachten: Exclamation
Alle die sich in meinen Forum registrieren oder mein Forum aufrufen, sollten nicht einen Rechner dazu benutzen der älter ist wie...
und er sollte mindestens einen Arbeitsspeicher von so und so haben!
Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am Mo 25 Okt 2010 - 22:21

Das ist schon richtig, was du da sagst, aber ich wollte mal wissen, ob das eventuell das Problem ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am Di 26 Okt 2010 - 17:47

Ne sorry Frank.
Ich möchte nun nicht mein Forum zum Testforum umfunktionieren.Wink
In dem ich jetzt alles wieder zurück stelle und meine User auffordere das sie mal schauen sollen wie es bei ihnen dargestellt wird.
So wie ich es jetzt eingestellt habe, ist es schon gut so und es stört ja auch nicht weiter.
Das "Scrollen der Themen" muss man auch nicht unbedingt haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am Di 26 Okt 2010 - 18:28

Na ja Tata, war auch nur mal eine Idee.
Ich habe es bei mir auch abgestellt, weil es immer mehr Probleme damit gibt, je mehr du auf der Starseite drauf hast.
Und wenn dann noch die verschiedensten Scripte dort laufen, dann wird es immer schlimmer je mehr Server abgefragt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am Di 26 Okt 2010 - 21:02

Die Idee ist gut und da stimme ich dir auch zu... das man das mal testen sollte. Wink
Aber...
Ich bin nur ein Kunde von Forumieren und ich gehöre nicht den Supportteam von Forumieren an.
Und somit werde ich mit Sicherheit nicht mein Forum zur Verfügung stellen...
um etwas zu testen, wo es eventuell Probleme gibt. Nicht nur bei forumieren... das möchte ich nicht damit sagen.
Es handelt sich ja dabei um ein Problem was wahrscheinlich nicht nur hier auftritt.
Aber, wie gesagt... ich bin nicht bereit, mein Forum zur Verfügung zu stellen.
Das Supportteam sollte bitte Test´s in ihren eigenen Foren durchführen.
Ich helfe gerne, aber da, jetzt und so, nicht. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am Mi 27 Okt 2010 - 11:21

Ich habe gestern mit Absicht hier nicht mehr drauf geantwortet, weil es sonst eine lange Diskusion gegeben hätte.

Ich möchte nun noch einmal versuchen dir die Zusammenhänge mit dem Laufband zu erklären.

Wie ich ja bereits schrieb, kenne ich das Problem schon länger.
Ich möchte nun versuchen, dir die Zusammenhänge mal zu erläutern und dir aufzuzeigen warum du selber mal schauen must, was das das Problem ist.

Also der Ablauf:
Beim laden der Seite wird der Inhalt des Fensters geladen. Das Script arbeitet aber erst richtig, wenn die Seite komplett fertig geladen ist.
Hierbei kann es zu Problemen kommen, wenn die Seite länger braucht um alle Elemente der Seite zu laden.
Diese Elemente umfassen alle Grafiken und die Server auf den die liegen und auch alle Scripte die eingebaut sind.
Sollte sich nun ein Server hier sich nicht melden, dann wird so lange versucht die Seite fertig zu Laden, bis der betreffende Server als nicht erreichbar eingestuft wird und die Meldung 404 sendet. Erst dann wird die Seite fertig geladen und das Script im Modul läuft richtig.

Genau aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, was das Fertigladen der Seite bei dem User verhindert.
Diese Information kann aus der Statusleiste des Browsers abgelesen werden.
Ich wollte dich hier nicht dazu drängen dein Forum als Testforum zu verwenden, aber es muss ein Element auf der Seite geben, das entweder sehr langsam oder gar nicht geladen wird.
Und genau das wollten wir ja mal raus bekommen.

Nun ist die Ladegeschwindigkeit ja auch von der Verbindungsgeschwindigkeit des Users und der des Ausliefernden Servers abhängig.
Zu der Zeit als wir auf dein Forum geschaut haben, war, zumindest bei mir, keine Störung zu erkennen, weil deine Seite bei mir in einer Zeit unter einer Sekunde geladen wurde.
Benutze ich nun einen anderen Zugang, der nicht eine so hohe Übertragungsgeschwindigkeit hat, dann dauert dieser Anzeigefehler auch entsprechend länger.
Mir liegen auch Erkenntnisse vor, das es nicht immer überall gleich sein muss, wie Daten von bestimmten Servern behandelt werden.
So gibt es schon bei den Regionen innerhalb von Deutschland Unterscheide bei der Durchleitung von bestimmten Serverinformationen hin zum User.
So kann es sein, das der eine keine Probleme feststellt, und bei dem anderen dann etwas nicht ankommt.
Hier gibt es sogar schon Unterschiede bei den Providern der Zugänge.

All das muss man wissen um solche Probleme eingrenzen zu können. Es geht nicht darum, das dein Forum als Testforum genutzt werden soll, sondern es geht darum das Element zu finden, das bei einigen Usern die Probleme verursacht, wobei es bei anderen keine Probleme mit gibt.

Sicher ist es die Einfachste Lösung das Script abzuschalten, aber die Ursache ist damit ja noch nicht gefunden.

Soweit das dazu. Wenn du Interesse hast, das wir versuchen das Problem einzugrenzen, dann musst du wohl oder übel hier mitspielen, weil ich nicht wissen kann welche Scripte und Server ihr auf eurer Seite verwendet.
Wenn wir die Ursache des Problems finden wollen, dann muss ich aber auch die Mitarbeit von euch erwarten können, weil ich nicht vor den Rechnern eurer Member sitze und so sehen kann, was dort die Probleme verursacht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Gast am Mi 27 Okt 2010 - 17:51

Frank, du bist aber auch hartnäckig. Very Happy
Aber ich muss dir leider mitteilen das ich keine Interesse daran habe, dieses Problem einzugrenzen.
Ich kann damit leben so wie ich es jetzt eingestellt habe und es stört mich auch nicht weiter.
An sich wollte ich so und so das Indexmodul nicht auf Dauer drin lassen. Es ist nur vorübergehend als Lückenfüller gedacht, da ich dort mehrere Sachen in Planung habe die dann bei mir die linke Seite ausfüllen werden. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem im Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von #Frank am Mi 27 Okt 2010 - 18:36

Na dann...




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten