Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von mLe am Mi 22 Mai 2013 - 16:44

Hallo,

ich habe gerade testweise in meinem Forum eingestellt, dass die Beiträge in einem Unterforum von neu nach alt sortiert werden. Heißt, 1.Seiten das aktuellste, letzte Seite das Älteste.
Wenn ich nun das Indexmodul "Die neuesten Themen" einbaue, landen die User beim Klick auf die Themen immer auf der letzten Seite, was leider unpraktisch ist, wenn die neuesten Beiträge auf Seite 1 stehen.

Lässt sich das irgendwie anpassen?


Zuletzt von mLe am Mi 22 Mai 2013 - 23:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

mLe
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 18:05

Hallo,

tut mir leid, das lässt sich nicht verändern.
Es ist bereits bekannt, dass es bei einer veränderten Beitragsordnung ("der neueste zuerst") in einem oder mehreren Unterforen zum Problem kommt, dass das Modul "Die neuesten Themen" dennoch weiterhin zur letzten Seite der Themen verlinkt, obwohl sich dort nicht mehr der neueste Beitrag befindet. Leider kannst du daran nichts ändern.

Empfehlenswert ist diese Ordnung übrigens weniger, da deine User aus allen anderen Foren auch die übliche Ordnung alt -> neu ("der älteste zuerst") gewohnt sind. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von mLe am Mi 22 Mai 2013 - 19:48

Hi,
Leider ist es so aber nervig in der mobilen version sich bis auf Seite 20 durchzuklicken, um auf den neuesten Beitrag zu kommen oder gibt es dafür eine andere Lösung?

mLe
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 19:53

Das ist schon wieder ein bisschen ein anderes Thema, aber ich muss dich auch dazu leider enttäuschen: Derzeit besteht in der Mobilversion noch keine Möglichkeit wie "Gehe zu Seite ...", d.h. die Seiten müssen einzeln durchblättert werden.

An unsere Technik wurde, auch international, bereits der Verbesserungsvorschlag herangetragen, ein "Seiten-Springen" auch in der mobilen Version zu integrieren. Deshalb wird diese Funktion hoffentlich noch ergänzt - momentan aber noch nicht, tut mir leid.

Wie bereits gesagt, verwirrt es aber auch die meisten User, wenn die Beiträge von neu nach alt sortiert werden, was von der üblichen Sotrierung in deutschsprachigen Foren abweicht. Deshalb und wegen der verbundenen Probleme würde ich dir empfehlen, die Beiträge wieder von alt nach neu zu sortieren. Wink

Edit:
Erledigt-Icon gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten