Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von mLe am Mi 22 Mai 2013 - 16:44

Hallo,

ich habe gerade testweise in meinem Forum eingestellt, dass die Beiträge in einem Unterforum von neu nach alt sortiert werden. Heißt, 1.Seiten das aktuellste, letzte Seite das Älteste.
Wenn ich nun das Indexmodul "Die neuesten Themen" einbaue, landen die User beim Klick auf die Themen immer auf der letzten Seite, was leider unpraktisch ist, wenn die neuesten Beiträge auf Seite 1 stehen.

Lässt sich das irgendwie anpassen?


Zuletzt von mLe am Mi 22 Mai 2013 - 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
mLe
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 18:05

Hallo,

tut mir leid, das lässt sich nicht verändern.
Es ist bereits bekannt, dass es bei einer veränderten Beitragsordnung ("der neueste zuerst") in einem oder mehreren Unterforen zum Problem kommt, dass das Modul "Die neuesten Themen" dennoch weiterhin zur letzten Seite der Themen verlinkt, obwohl sich dort nicht mehr der neueste Beitrag befindet. Leider kannst du daran nichts ändern.

Empfehlenswert ist diese Ordnung übrigens weniger, da deine User aus allen anderen Foren auch die übliche Ordnung alt -> neu ("der älteste zuerst") gewohnt sind. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von mLe am Mi 22 Mai 2013 - 19:48

Hi,
Leider ist es so aber nervig in der mobilen version sich bis auf Seite 20 durchzuklicken, um auf den neuesten Beitrag zu kommen oder gibt es dafür eine andere Lösung?
avatar
mLe
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe bei Indexmodul "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 19:53

Das ist schon wieder ein bisschen ein anderes Thema, aber ich muss dich auch dazu leider enttäuschen: Derzeit besteht in der Mobilversion noch keine Möglichkeit wie "Gehe zu Seite ...", d.h. die Seiten müssen einzeln durchblättert werden.

An unsere Technik wurde, auch international, bereits der Verbesserungsvorschlag herangetragen, ein "Seiten-Springen" auch in der mobilen Version zu integrieren. Deshalb wird diese Funktion hoffentlich noch ergänzt - momentan aber noch nicht, tut mir leid.

Wie bereits gesagt, verwirrt es aber auch die meisten User, wenn die Beiträge von neu nach alt sortiert werden, was von der üblichen Sotrierung in deutschsprachigen Foren abweicht. Deshalb und wegen der verbundenen Probleme würde ich dir empfehlen, die Beiträge wieder von alt nach neu zu sortieren. Wink

Edit:
Erledigt-Icon gesetzt -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten