Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick am Sa 1 Nov 2014 - 19:09

Seit heute habe ich so verschiedene schwarze Balken in den Neuesten Themen:

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Sa 1 Nov 2014 - 20:00

Hallo,

im Forum aus deinem Profil sehe ich das Modul "Neueste Themen" gar nicht?
http://tierschutz.forumieren.com/

Falls es sich um ein anderes Forum handelt, bitte immer die betreffende Forenadresse angeben. Idea

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick am Sa 1 Nov 2014 - 20:01

Für Gäste ist das nicht sichtbar, nur für Registrierte.
Es handelt sich um das o.g. Forum.

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Sa 1 Nov 2014 - 20:05

Dann kann ich mir das leider nicht ansehen, aber ich gehe davon aus, dass nur du davon betroffen bist und deine User nicht?

Wenn man im Browser schwarze Felder sieht, die im Quellcode nicht vorhanden sind, entsteht das aus einer Überlastung des Browsers. Er kann nicht mehr 100% der Website richtig rendern und darstellen und zeigt manche Bereiche in Schwarz an. Gerade schwieriger darzustellende Bereiche, wie z.B. scrollende "Neueste Themen" etc., sind in solchen Fällen gerne davon betroffen.
Solche Probleme deuten entweder auf Browserfehler oder Hardwareprobleme hin. An deinem Forum an sich liegt das Problem nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick am Sa 1 Nov 2014 - 20:11

Danke für die ausführliche und leicht verständliche Antwort, Günther.
@Günther schrieb:An deinem Forum an sich liegt das Problem nicht.
Das beruhigt mich jetzt, aber ich kann nicht sagen, ob ich das nur sehe oder auch unsere User.
Kann ich trotzdem was dagegen machen ?
Ich denke nicht, oder?

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am Sa 1 Nov 2014 - 20:22

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit siehst nur du das, weil das wirklich nach einem Browserproblem aussieht, wie ich es beschrieben habe. Ansonsten hättest du von deinen Usern diesbezüglich auch schon etwas gehört - und es wäre fast unmöglich, dass sich in deinem Forum tatsächlich irgendwelche schwarzen Bereiche befinden... Wink

Du könntest mal mit einem anderen Browser testen, ob das Problem damit auch auftritt. Falls nicht, bestehen Fehler in deinem Standardbrowser, woraufhin du ihn am einfachsten neuinstallieren oder auf einen anderen Browser umsteigen könntest.
Falls das Problem auch in einem anderen Browser auftritt, würden Probleme an Hardware, Treibern... vorliegen, was du dann genauer überprüfen (lassen) müsstest.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Julnick am So 2 Nov 2014 - 11:29

Mit Internet Explorer sehe ich die schwarzen Balken nicht.
Danke Günther !!

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schwarze Balken in den "Die neuesten Themen"

Beitrag von Günther am So 2 Nov 2014 - 11:45

Das ist gut, dann liegt das Problem nicht an deiner Hardwareumgebung generell, sondern nur am Browser.
Wie gesagt, könntest du jetzt auf einen anderen Browser umsteigen (wobei ich dafür FF, Chrome etc. dem IE vorziehen würde Wink) oder du installierst den "Problembrowser" mal neu und testest, ob damit das Problem behoben ist. Normalerweise sollte das der Fall sein.

Können wir hier als erledigt schließen? Smile

Edit 20:36
Ich gehe davon aus, dass alles geklärt ist.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten