Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Präsentationsvorlage
von Forumbot Heute um 19:56

» Inaktive oder gelöschte Foren
von Forumbot Heute um 19:54

» Herzlichen Dank
von Stephan68 Heute um 17:51

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Dr.Keks Heute um 12:46

» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Heute um 12:34

» [S-H-F] Dr. Keks Sprechstunde
von Dr.Keks Heute um 12:10

» [phpBB2] mein persönliches CSS geht nicht mehr
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:40

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

Partner
www.forumieren.de

Befugnisse für verschiedene Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse für verschiedene Gruppen

Beitrag von Evelyn Hughes am Di 17 Aug 2010 - 14:50

Hey Very Happy
Unzwar wollte ich das Forum so einrichten, dass manche Gruppen in bestimmte Themen hineingelangen können und dort die Beiträge lesen dürfen und die für andere Gruppen gesperrt sind oder ebend nicht sichtbar sind.

Jetzt hab ich das Problem, dass bei manchen Themen das Ankreuz-Kästchen bei Gruppen->Befugnisse "Zugang gestattet" steht, aber bei den meisten Themen nicht, besonders bei den Themen wo ich das einrichten wollte. Da steht zwar ein Infokästchen, aber ich verstehe nicht, wie ich das umsetzen soll.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
Evelyn

Evelyn Hughes
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.08.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für verschiedene Gruppen

Beitrag von #Frank am Di 17 Aug 2010 - 16:57

Du gehst es Falsch an.
Du darfst das nicht in den Gruppenbefugnissen einstellen, sondern musst das bei jedem Forum Individuell einstellen.
Benutze dazu die "Fortgeschrittenen Methode", und du siehst alle möglichen Optionen.
Dort findest du auch alle deine Gruppen wieder und kannst die Befugnisse entsprechend einstellen.
Wenn du nur einer Gruppe Zugang gewähren möchtest musst du den Gästen und den Mitgliedern im Oberen Bereich die Rechte entziehen und im unteren Teil dann die Befugnisse bei der jeweiligen Gruppe setzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse für verschiedene Gruppen

Beitrag von Evelyn Hughes am Di 24 Aug 2010 - 17:32

Achso, okey ich hab es ENDLICH gefunden ^^
Dankeschön für deine Hilfe Wink

Liebe Grüße
Evelyn

Evelyn Hughes
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.08.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten