Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Navigation: Befugnisse für Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigation: Befugnisse für Gruppen

Beitrag von Angel two am Mi 13 Feb 2013 - 19:38

Hallo zusammen,
ich suche jetzt seit einigen Stunden über die Suche und im LexiHelp ob ich irgend etwas finde...aber nichts, drum frag ich jetzt mal hier.

Ist es möglich die Ansicht der Navigationsleiste Gruppenspeziell zu beschneiden???
Also das bestimmte Gruppen bestimmte Felder der Navigations nicht sehen.

Wenn ich im Adminbereich bei den Spezialbefugnissen schauen, dann steht da nur Gast, Mitglieder, Admin, Moderator...aber keine Gruppenauswahl.

Auch wenn ich unter Ansicht im Adminbereich bei den Befugnissen nach sehe sind dort keine Gruppen aufgeführt.

Ist das überhaupt möglich?????

Sollte es so ein Thema schon hier geben, möchte ich mich direkt entschuldigen. Aber ich habe wirklich vorher alles durchsucht.



Zuletzt von Angel two am Mi 13 Feb 2013 - 19:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Angel two
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation: Befugnisse für Gruppen

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 19:42

Hallo,

zuerst mal: Du befindest dich hier im Forum "Allgemeine Diskussionen" und damit außerhalb des Supportbereichs, wie du daran erkennen kannst:

Bitte achte beim nächsten Mal darauf, innerhalb des Supportbereichs (und dort im richtigen Forum) zu posten, wenn du eine Supportfrage hast.
Ich werde das Thema später richtig verschieben.

Zu deiner Frage: Navilinks lassen sich weder über die Spezialbefugnisse noch über die Navigationsübersicht (für persönliche Navilinks) gruppenbezogen hinsichtlich der Befugnisse verwalten - nur statusbezogen (Gast/Mitglied/Mod/Admin).
Tut mir leid, aber gruppenbezogen lässt sich dort nichts machen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation: Befugnisse für Gruppen

Beitrag von Angel two am Mi 13 Feb 2013 - 19:44

Ja, das hab ich auch gerade gesehen und wollte den beitrag wieder löschen, aber du warst schneller. Very Happy

Trotzdem danke für deine Antwort. Schade, das es nicht möglich ist.

Angel two
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation: Befugnisse für Gruppen

Beitrag von Günther am Mi 13 Feb 2013 - 19:47

Alles klar, dann weißt du es ja fürs nächste Mal. Wink

Verbesserungsvorschläge in dieser Hinsicht (Befugnisse für Module etc. nicht nur status-, sondern auch gruppenbezogen vergeben) gab es schon öfters. Vielleicht wird diese Funktion in Zukunft doch einmal ermöglicht. Wink
Bitte.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten