Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Smileys sind "kaputt"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys sind "kaputt"

Beitrag von bohnenbluete am Mi 23 Jun 2010 - 22:06

Seit einigen Minuten taucht in meinem Forum das Smiley Problem von vor ein paar Tagen wieder auf.

Lustigerweise nicht bei allen Usern und noch lustiger, nicht in allen Teilen des Forums.

Da der alte Thread dicht ist, trau ich mich, und eröffne diesen neuen.


bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von bohnenbluete am Mi 23 Jun 2010 - 22:25

Ich muss präzisieren, nachdem ich ein bisschen herumprobiert habe:

Die Smileys funktionieren nicht, wenn man den Code händsich eingibt.

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Mi 23 Jun 2010 - 22:28

Ähm... vorsichtig anschliess...
Bei mir funktionieren auch seit 2 Tagen einige Signaturen nicht (wo Serving-Bilddateien dazugesetzt wurden).
Ist dies das gleiche Problem?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 9:09

Hallo Smile

mittlerweile sollte das Problem behoben sein, könnt ihr das bestätigen?

Wenn ihr immer noch Anzeigeprobleme habt, dann löscht mal bitte den Cache (STRG und F5 gleichzeitig gedrückt halten)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Fr 25 Jun 2010 - 9:39

Leider nein...

Signatur nicht vorhanden (ist nur ein Serving-Bild)


Buttons nicht vorhanden


Die Buttons hattet Ihr mal gemacht, liegen bei "imagebanana" wenn mich nicht alles täuscht, ich sollte ja DEN Link nehmen...

Achja: "egg freelight" habe ich den Cache gelöscht...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 9:54

hm, wegen den fehlenden Buttons kann es eigentlich nur am Hoster liegen...
Sind die beiden Buttons im Adminbereich noch sichtbar? Ich denke mal nicht, oder? Hast du mal die URL dazu?

zu der Sig...anscheinend gibt es damit noch Probleme, da sich noch andere User in anderen Supportforen dazu gemeldet haben, wie ich eben festgestellt habe.
Die Techniker arbeiten daran und wir hoffen, dass sich das schnell gelöst haben wird. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Fr 25 Jun 2010 - 10:00

http://img3.imagebanana.com/img/bq0jjct9/zitat.png
http://img3.imagebanana.com/img/tba51qna/MULTZITATan.png
http://img3.imagebanana.com/img/8hj1vcmf/MULTZITATaus.png

Böh... wenn ich jetzt mal wüsste, WER die damals gemacht hatte. Wie Du schon vermutet hattest, im Admin-Bereich sind die nicht sichtbar und beim Aufrufen der URL kommt ein "Server antwortet nicht".

Ich Trottel hatte die natürlich auch nicht sep. noch abgesichtert wie ich zu "meiner Freude" gerade sehen konnte...

Mit der Signatur: ok, werde ich so mitteilen weil ein Mitglied das gleiche Problem noch hat (das Bild ist meine eigene..). Mir fiel es deshalb nochmal auf, weil ich Mod in einem anderen forumieren-Forum bin, wo ich die gleiche Signatur benutze...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 10:04

das ist ja doof....in unserem Grafikbereich wurden für dich jedenfalls keine solcher Buttons angefertigt, denn ich hab grad mal nachgeschaut.

Hat die ein anderer Admin hier in Auftrag gegeben? Wenn ich das wüsste, könnte ich mal nachsehen...ansonsten wirst du wohl neue brauchen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Fr 25 Jun 2010 - 10:33

Blöde Frage - gibt es eine Möglichkeit nachzusehen, WO ich geschrieben habe? Ich hatte mich mal an eine Anfrage "angeklemmt"...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 10:51

ah, das ist was anderes...jetzt hab ich den Thread gefunden Smile

sowas findest du am einfachsten über die erweiterte Suche, oben im Index anklicken, den Namen des Autors angeben (in deinem Falle Fisch) und dort dann das Forum auswählen (hier Bestellungen)...voila, da haben wir den Thread:
http://hilfe.forumieren.com/archiv-buttons-icons-ect-erledigt-f68/erledigtbuttons-auf-deutsch-t12266.htm

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Fr 25 Jun 2010 - 11:24

Danke schön (wieder was gelernt)!! Leider sind DIE, die ich damals eingebaut habe genau nicht mehr zu sehen... Wat nu??? Shocked

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 11:26


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Fr 25 Jun 2010 - 11:34

Seite 2... Crying or Very sad

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 25 Jun 2010 - 11:41

o.k., ich hab den Thread nochmal geöffnet und den Auftrag neu gestellt...bis dahin kannst du ja erstmal die anderen nehmen, wo die Höhe nicht stimmt Wink

im Übrigen würde ich immer empfehlen, alle Grafiken selber zu hosten, damit solche Probleme erst gar nicht auftreten

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Fr 25 Jun 2010 - 11:53

Danke Dir! Rose
Ich Trottel ärgere mich ja selber, im Normalfall habe ich ALLE sep. Grafiken auf dem Rechner, bloß genau DIESE nicht...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Mi 7 Jul 2010 - 9:18

Sorry, ich bin mal so frech und frage nach:
haben die Techniker schon was wegen dem Signaturproblem gefragt?
Im Moment habe ich die einfach bei mir rausgenommen, aber ein Mitglied von mir hat das gleiche Problem und da habe ich gerade gesehen, daß da immer noch die Befehlszeile nur steht?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 7 Jul 2010 - 9:29

eigentlich ist das Problem behoben worden und es hat sich auch niemand mehr gemeldet, wo das noch auftaucht scratch

hast du mal den Cache geleert? (STRG+F5 gleichzeitig drücken)

wenn das nicht funzt, dann versuche mal, den Smiley oder die Grafik in der Sig des Users nochmal neu einzusetzen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Mi 7 Jul 2010 - 10:34

Sad Sad Sad

Vorschau in der Signatur im Userpanel


Im Beitrag


Befehlszeile in der Signatur


Wohlgemerkt: Cache einmal VOR der Editierung der Signatur geleert und einmal danach.
Habe Sie bei mir wieder rausgenommen.. Oder ist da ein Fehler drin?


Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 7 Jul 2010 - 10:54

ja, da ist ein Fehler...setz die Grafik mal so ein:
Code:
[img]http://i62.servimg.com/u/f62/13/02/80/88/sign_f10.jpg[/img]

dann sollte es funktionieren Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Fisch am Mi 7 Jul 2010 - 11:18

War der ganze Ärger diese eine .... Leertaste?????
I don't believe it...
Es läuft! Rose (wobei Du mal wieder nen ganzen Strauss eigentlich verdient hast)

Ich frage mich jetzt nur - die lief doch VORHER...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys sind "kaputt"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 7 Jul 2010 - 11:28

Yes, das war´s aber Laughing

keine Ahnung, warum das vorher lief...vllt hat der User selber was verändert, oder, oder, oder... notknowing

Das Wichtigste ist aber doch, dass es nun läuft und darum mach ich hier jetzt zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten