Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profilbutton wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Snow White am Sa 1 Mai 2010 - 23:03

Ich bin gerade wirklich verzweifelt, deprimiert, am Ende mit meinen schon so schwachen Nerven und wenn ich dadurch einen passenden Thread trotzs gründlicher Suche übersehen habe, der mein Problem löst, dann tut es mir unglaublich leid.

Ich saß jetzt zwei Kostbare Tage am neuen Style für unser Forum und habe mich dumm und dämlich dran gearbeitet, um passende Buttons zu erstellen. Der Style ist Online, alles sieht super aus, alles geht perfekt...ZUMINDEST BEI MIR!
Und zwar ist folgendes Problem bei bestimmten Usern: Die Buttons zum Profil werde NICHT angezeigt und ich weiß nicht wieso. Alle anderen Buttons sind zu sehen, vom Kalender bis hin zu den Gruppen. Und die meisten User sehen alle, egal ob Admin, Mod oder Normaluser, es liegt nämlich wohl an den Browsern. Meine Mitadmina benutzt Google Chronic und sieht sie nicht. Ich selbst nutze an meinen Rechnern grundsätzlich Firefox und die Leute, die den IE nutzen, die haben auch keine Probleme mit der Darstellung. Aber ich bin Macnutzerin und hab es zur Probe mir Safari versucht und dort wird ebenfalls der Button nicht angezeigt.
Auch, wenn ich ihn neu Hochlade. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das Problem schnellst möglich wieder beheben kann? Denn Chronic, Cache oder Cookies löschen bringt nichts.

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Paplo-Noir am Sa 1 Mai 2010 - 23:21

Könnte es sein das dieser eine Button ein anderes Datei Format hat wie der Rest ?? Wie ich sehe sind deinen Button alle die ich als Gast sehe als .Png gespeichert.

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Snow White am Sa 1 Mai 2010 - 23:24

Nein, der Profilbutton ist ebenfalls als PNG gespeichert, denn alle Buttons sind transparent und wenn er in einem anderen Format wäre, wäre es auffällig.
Und es sind ja nur vereinzelte Browser, die es nciht angezeigt bekommen. Safari und Google Chronic sind auf alle Fälle davon betroffen, wir vermuten auch noch Opera.

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Paplo-Noir am Sa 1 Mai 2010 - 23:34

wird irgend etwas anderes angezeigt als ersatz??
oder bleibt das feld wo der button sein sollte leer ?
manche bild hoaster machen ab und an probleme bei bestimmten browsern,wie isch selber schon feststellen musste.

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Snow White am Sa 1 Mai 2010 - 23:46

hab ich auch erst gedacht, dass es ein Problem der Hosters sein könnte, habe den Button daraufhin bei zwei verschiedenen Hostern hochgeladen, aber er funktioniert bei beiden nicht.
Und bei mir am Mac war es so, dass dort einfach nur eine leere Stelle war. Dort wo der Profilbutton kommen sollte war nun der nächste Button.

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Paplo-Noir am Sa 1 Mai 2010 - 23:49

Jetzt bin ich erst recht überfragt sorry .
das ist ein problem was ich nicht kenne. da muss ein admin oder forumieren Mitarbeiter ran !

Sorry nochmal !Viel glück beim lösen diese Problems !

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Snow White am So 2 Mai 2010 - 0:00

Macht ja nichts, aber trotzdem vielen Dank, dass du helfen wolltest <3

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am So 2 Mai 2010 - 11:06

Hallo Smile

das liegt nicht an deinen Grafiken oder an deinem Style.
Dieses Problem ist bekannt, dass manchmal einige Buttons/Grafiken über google Chrome nicht angezeigt werden und ist schon an die Technik weitergeleitet worden.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbutton wird nicht angezeigt

Beitrag von Snow White am So 2 Mai 2010 - 12:23

Okay, vielen Dank.

EDIT:
Ich bin gerade auf die Idee gekommen die Reihenfolge zu ändern, jetzt hab ich die Position vom Profil und den Nutzergruppen getauscht. Das Profil ist dadurch wieder sichtbar, allerdings sind die Nutzergruppen wieder nicht da. Also liegt es wohl irgendwie an der Position, an der das ist.

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten