Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Legende ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Legende ausblenden

Beitrag von Leud am Do 11 Feb 2010 - 14:26

Tach.
Ich hätte mal eine Frage.
Kann man im Forum die Legende unten "ausblenden"? Dabei sollten aber die Namen der Gruppen trotzdem noch eine andere Farbe haben.

Leud
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von dungerbroth am Do 11 Feb 2010 - 15:01

Wenn du phpBB2 oder PunBB hast, kannst du das im Templaten 'index_body' verändern (AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body zahnrad -> nach dem bearbeiten plus ).
Bei PunBB müsste das etwa dieser Code sein:
Code:
<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
Diesen müsstest du entfernen.

Auf diese Weise habe ich auch das mit der Chatbox Info (wieviele Leute drin sind) entfernt.

Wenn du phpBB3 oder Invision hast, hast du keinen Zugriff auf Templates und dann weiß ich nicht, ob da was zu machen ist...

LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von Leud am Do 11 Feb 2010 - 15:08

@dungerbroth schrieb:Wenn du phpBB2 oder PunBB hast, kannst du das im Templaten 'index_body' verändern (AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body zahnrad -> nach dem bearbeiten plus ).
Bei PunBB müsste das etwa dieser Code sein:
Code:
<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
Diesen müsstest du entfernen.

Auf diese Weise habe ich auch das mit der Chatbox Info (wieviele Leute drin sind) entfernt.

Wenn du phpBB3 oder Invision hast, hast du keinen Zugriff auf Templates und dann weiß ich nicht, ob da was zu machen ist...

LG dungerbroth
Entwedet stelle ich mich zu dumm an, oder keine Ahnung was...
Hab phpBB2 (subsilver). Finde da unter Anzeige nix mit "Templates". notknowing
Danke.

Leud
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von dungerbroth am Do 11 Feb 2010 - 15:10

Also:







Vielleicht lag es daran, dass du den einfachen Modus genommen hast; du musst aber den fortgeschrittenen nehmen...


Noch etwas anderes wichtiges:

Da du phpBB2 hast, könnte der Code etwas anders aussehen.Scrolle im index_bodymal nach unten und wenn dir etwas ähnliches auffällt, lösche dies einfach; du kannst ja alles später wiedeherstellen, falls du etwas falsch machst Wink


LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von Leud am Do 11 Feb 2010 - 15:30


So sieht es leider bei mir aus... Ist auch erweitert... -.-

Zwei Sachen dann noch:
  • Kann es sein, dass nur der Forengründer darauf zugriff hat? (Bezweifle ich. Aber fragen lohnt sich.)
  • Könnte ich dahin vielleicht durch einen Direktlink gelangen?

Leud
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von dungerbroth am Do 11 Feb 2010 - 15:42

Also:




Also: Du müsstest dem Gründer-Admin bescheid geben Wink , der müsste das dann für dich machen

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von Leud am Do 11 Feb 2010 - 15:46

Perfekt!
Kurz vom Admin das Passwort geholt und es ging.

Vielen herzlichen Dank. Smile

Leud
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von dungerbroth am Do 11 Feb 2010 - 15:48

Bitte, immer wieder gerne! Ich denke, dann kann das geschlossen werden.

LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von Leud am Do 11 Feb 2010 - 15:51

Ah nein, noch nicht closen bitte. ^^

Ne Frage... Der Forengründer-Acc wird von niemandem genutzt, der baumelt nur so da rum ... könnte ich seine Rechte (sodass ich auch die Templates bearbeiten kann) auf einen anderen Admin übertragen?

Leud
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von dungerbroth am Do 11 Feb 2010 - 16:01

Gründer ist ja Gründer; sonst habt ihr beide ja auch die gleichen Rechte, aber du kannst das Forum ja nicht auf einmal gegründet haben, obwohl du das gar nicht hast...

Du könntest aber deinen eigenen Account löschen und den Account des Gründers zu deinem alten Namen machen.
Der einzige Nachteil ist, dass deine alten Beiträge immernoch von deinem alten Account geschrieben wurden...

Müsstest mal jemanden fragen, was an da machen könnte Wink


Ansonsten gibt es immernoch die möglichkeit, dass du beide Accounts nutzt; einen zum Schreiben und einen zum Bearbeiten Wink

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von crysis992 am Do 11 Feb 2010 - 16:03

@Leud schrieb:Ah nein, noch nicht closen bitte. ^^

Ne Frage... Der Forengründer-Acc wird von niemandem genutzt, der baumelt nur so da rum ... könnte ich seine Rechte (sodass ich auch die Templates bearbeiten kann) auf einen anderen Admin übertragen?

Du kannst keine Gründer rechte auf einen anderen account übertragen, geht nicht.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende ausblenden

Beitrag von Leud am Do 11 Feb 2010 - 16:04

Da ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben hab, wird es wohl auch nicht so schlimm sein, wenn ich jetzt wechsel... ^^

Gut, vielen Dank euch beiden.

-close plz-

Leud
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten