Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Legende in der Forenübersicht ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Mi 13 Apr 2011 - 22:40

Hallo,
1.)Wie kann ich die Legende in der Forenübersicht unten ausblenden?
Es zeigt Administrator und Moderator farblich an und noch dazu in Klammern.
Da beim Administrator keine Farbe angezeigt wird (unsichtbare Gruppe) und ich keinen Moderator habe, würde ich das Ding gerne entfernen.
Ist das möglich?

2.)Ich finde im Adminmenü einfach die Geburtstagsanzeige zum ausblenden (Forenübersicht )nicht mehr Rolling Eyes
Bitte kann mir jemand dazu helfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 3:06

bitte pro Frage einen Thread aufmachen, zu deiner ersten Frage gehst du im Adminbereich auf Nutzer und Gruppen und dann bei Gruppenadministration, machst du die offene Gruppe in eine unsichtbare Gruppe bei bearbeiten. Dann müßte es weg sein.

Zu deiner zweiten Frage gehst du auf Nutzer und Gruppen im Adminbereich und dann auf Profile, da kannst du es bearbeiten und die Geburtstagsanzeige ausblenden.

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 20:40

Danke für deine Hilfe.
Das Problem ist aber, das ich keine Gruppen habe, ausser die Admingruppe.
Neue Anmeldungen sind ja automatisch Mitglieder und so will ich es auch behalten - vorerst.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? (Legende entfernen)
Leider kann ich das Template bei meiner Version nicht bearbeiten Rolling Eyes


Zuletzt von julie3 am Do 14 Apr 2011 - 20:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von LouiXIV am Do 14 Apr 2011 - 20:45

schau mal in der LexiHelp unter "G" wie Gruppenfarbe Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 20:51

Da war ich vorher. Da steht ja nur wie man Guppen farbig macht und nicht wie man eine Legende entfernt.
Habe ja geschrieben, dass ich keine Gruppen ausser die des Admins habe.
Aber danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von LouiXIV am Do 14 Apr 2011 - 21:13

Aber nur so kannst du die Gruppen Admins und Mods auch unsichtbar machen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 21:29

Dann verstehe ich aber nicht warum die Legende der Gruppe "Admins" noch angezeigt wird, wenn die Gruppe auf unsichtbar gestellt ist und das ist sie ja.
Geht das nur zusammen mit Moderatoren ?

Dann macht bei der Legende wenigstens die hässlichen Klammern weg.

Ich erstelle derzeit keine Gruppen weil ja Mitglieder sowieso automatisch in die Mitgliedergruppe fallen bei der Anmeldung und für weitere Gruppen gibt es vorerst keinen Grund.
Moderatoren brauche ich auch keine, das mache ich selbst verlässlicher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von LouiXIV am Do 14 Apr 2011 - 21:45

Wie gesagt, die Gruppen werden nur unstichtbar, wenn du die Farbigen Benutzernamen aktivierst. Sonst bleiben die zwei Gruppen immer da stehen.

Ob du die Legende ganz wegmachen kannst, ist immer Versionsabhängig.
Bei BB2- und Pun-Foren geht es, da man da die Templates verändern kann. Bei BB3 nicht. Wie es bei Invision ist kann ich nicht sagen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 21:53

Naja, da ich auch keine Gruppe für Moderatoren habe ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die dann noch unter der Legende erscheint.
Aber egal jetzt.

Bei der Version "Invasion" kann man auch kein Template bearbeiten nur das du das weisst, wenn dich wieder einer "anspringt" mit der gleichen Frage lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von LouiXIV am Do 14 Apr 2011 - 22:01

naja, was soll ich sagen?
Ist eben so. Solange du die farbigen Benutzernamen nicht aktivierst hast, stehen die beiden Gruppen in der Legende...
Hast die die Funktion aktiviert, dann kannst du Gruppen anzeigen lassen oder nicht, ausserdem sind die Gruppen dann mit dem Link für die Gruppenübersicht versehen.

PS: Die Klammern bleiben aber in jedem Fall Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 22:10

Die Gruppe Admin IST farblich aktiviert, darum frage ich ja.
Was nicht geht, das geht eben nicht.
Danke für deine Geduld

Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Apr 2011 - 23:14

Hallo Smile

man kann die Anzeige mit einem CSS-Code ausblenden. Jedoch bleiben die eckigen Klammern bestehen.
Wenn das für dich o.k. ist, dann kannst du folgenden Code ins CSS einsetzen:

Adminbereich - Anzeige - Farben - Reiter CSS Stylesheet

Code:
span.coloradmin{
display:none;
}

span.colormod{
display:none;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 23:42

Danke dir Very Happy
Ich werde mal schaun, wie es aussieht mit nur Klammern und eventuell wieder entfernen.
Kann man denn die ekeligen Klammern nicht entfernen? Frage bitte mal einen techniker. ich kann ja keine template´s bearbeiten mit der Version.
Leider kann ich auf keine andere Version umsteigen und dabei mein Design behalten. Ist schon ärgerlich aber was solls.
Danke dir ganz herzlichst für deine Nachtarbeit und Mühe.
Mache das dann morgen, weil jetzt fülle ich gerade das Forum.
lg. julie

Noch eine Frage, ich habe mein Impressum jetzt zu den FAQ dazu geklebt, schaut nicht gut aus, aber besser als nix. Gibts da nicht eine andere Möglichkeit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende in der Forenübersicht ausblenden

Beitrag von Gast am Fr 15 Apr 2011 - 4:16

Ich habe den Code jetzt ausprobiert aber das schaut noch ärger aus wie vorher.

Der Titel "Legende" bleibt trotzdem erhalten und daneben die Klammern ohne Inhalt.
Habe es wieder rausgenommen, trotzdem Danke für die Mühe Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten