Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen? Empty Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von DEVA8 Di 27 Okt 2009 - 19:26

Hallo meine Lieben

Ich habe schon alles ausprobiert um die Geschwindigkeit des Scrollers der Themen, die ich als Modul eingebaut habe zu erhöhen. Das nervt mich schon lange...aber es scheint der Scroller wird immer langsamer.
Habe erkennbare 10 Themen ausgewählt, die man immer aktuell sieht und scrollen, nur stockt das dauernd oder schleicht vor sich hin... Sleep
Gleichzeitig stocken auch die smileys im Chat. Sleep
Wie kann ich bewerkstelligen, das das bissle flüssiger geht?
Ich habe die Einstellungen im Adminbereich in allen Variationen verändert, oder habe ich mal wieder nen Denkfehler? Wie da die Geschwindigkeit gemessen wird, ist mir eh nicht so ganz klar.---In pixeln, millisekunden... pale ... confused

Wäre für nen Tipp dankbar
Danke
Eure DEVA
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen? Empty Re: Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von Kamelefant-3000 Di 27 Okt 2009 - 19:56

Vielleicht ist es ein Problem deiner Internetverbindung dass das nicht so schnell scrollt und die Smilies stocken, da sie langsam ist.
Oder du hast im Modul einen Fehler gemacht Wink.
Aber wie das flüssiger wird weiß ich nicht, sorry...
Grüße,
K-3000
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen? Empty Re: Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von DEVA8 Di 27 Okt 2009 - 20:05

Kamelefant-3000 schrieb:Vielleicht ist es ein Problem deiner Internetverbindung dass das nicht so schnell scrollt und die Smilies stocken, da sie langsam ist.
Oder du hast im Modul einen Fehler gemacht Wink.
Aber wie das flüssiger wird weiß ich nicht, sorry...
Grüße,
K-3000

Danke Dir...das kann natürlich auch möglich sein, habe auch daran schon gedacht...aber ich hab mal die Geschwindigkeit meines PC`s testen lassen. War eigentlich okay...
Danke Dir kamelefant...ganz lieb von Dir mir zu antworten...
GAnz liebe Grüße Freunde
Deine DEVA8
PS.: Lass Dich nicht ärgern. Wer sich ärgert büßt für die Schuld der anderen... Rose
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen? Empty Re: Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von Gast Di 27 Okt 2009 - 20:09

Hallo
Geschwindigkeit ist meist weniger das Probelem sondern was alles noch im Hintergrund läuft und läd oder im Forum sich noch alles an Elementen aufbaut. Dann kommt es zum stocken von bestimmten Funktionen.
Edit: Leider ist dein Forum nicht Sichtbar, so das ich kurz mal drüber schauen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen? Empty Re: Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von Skipper1 Mi 28 Okt 2009 - 10:30

Hallo DEVA8,
kann es sein, daß Dein PC schon lange nicht "aufgeräumt wurde? In diesem Fall kann man die Geschwindigkeit deutlich steigern, wenn Du eine Defragmentierung machst oder das Programm Tuneup utillities benutzt, (es ist ein Programm, um Deinen Computher zu "reparieren" und Fehler zu erkennen und zu beseitigen) welches auch die "ein klick Wartung" beinhaltet, gibt es im Netz als Testversion 30 Tage kostenlos, dann kann man es kaufen. Mir hilft es ständig und ist echt empfehlenswert.
Hoffe, daß ich Dir und anderen helfen konnte.

Gruß, Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen? Empty HUHU Danke

Beitrag von DEVA8 Fr 30 Okt 2009 - 8:10

Tommy schrieb:Hallo DEVA8,
kann es sein, daß Dein PC schon lange nicht "aufgeräumt wurde? In diesem Fall kann man die Geschwindigkeit deutlich steigern, wenn Du eine Defragmentierung machst oder das Programm Tuneup utillities benutzt, (es ist ein Programm, um Deinen Computher zu "reparieren" und Fehler zu erkennen und zu beseitigen) welches auch die "ein klick Wartung" beinhaltet, gibt es im Netz als Testversion 30 Tage kostenlos, dann kann man es kaufen. Mir hilft es ständig und ist echt empfehlenswert.
Hoffe, daß ich Dir und anderen helfen konnte.

Gruß, Tommy

Hi Tommy..

Danke Dir, ich werd mir das mal aufschreiben und bei Gelegenheit ausprobieren.
Ich habe allerdings einen Cleaner, auch räume ich ständig mein Cache auf und habe meine Geschwindigkeit testen lassen. Die Aussage danach war: Geschwindigkeit optimal.

Es liegt wahrscheinlich da dran, habe ich rausgefunden, dass sich der Themenscroller mit dem Announcement abwechselt. Das konnte ich beobachten ...läuft der Themenscroller, laufen alle smiles dafür steht der Announcement...usw...besser gehts scheinbar nicht.
Aber Danke für den Tipp...ich werde das neugierig wie ich bin ausprobieren. Nur so lerne ich immer mehr dazu..
Vielen lieben Dank drunken
see you cheers rumguck
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten