Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von DEVA8 am Di 27 Okt 2009 - 19:26

Hallo meine Lieben

Ich habe schon alles ausprobiert um die Geschwindigkeit des Scrollers der Themen, die ich als Modul eingebaut habe zu erhöhen. Das nervt mich schon lange...aber es scheint der Scroller wird immer langsamer.
Habe erkennbare 10 Themen ausgewählt, die man immer aktuell sieht und scrollen, nur stockt das dauernd oder schleicht vor sich hin... Sleep
Gleichzeitig stocken auch die smileys im Chat. Sleep
Wie kann ich bewerkstelligen, das das bissle flüssiger geht?
Ich habe die Einstellungen im Adminbereich in allen Variationen verändert, oder habe ich mal wieder nen Denkfehler? Wie da die Geschwindigkeit gemessen wird, ist mir eh nicht so ganz klar.---In pixeln, millisekunden... pale ... confused

Wäre für nen Tipp dankbar
Danke
Eure DEVA

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Themenscrollers erhöhen?

Beitrag von Kamelefant-3000 am Di 27 Okt 2009 - 19:56

Vielleicht ist es ein Problem deiner Internetverbindung dass das nicht so schnell scrollt und die Smilies stocken, da sie langsam ist.
Oder du hast im Modul einen Fehler gemacht Wink.
Aber wie das flüssiger wird weiß ich nicht, sorry...
Grüße,
K-3000

Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von DEVA8 am Di 27 Okt 2009 - 20:05

@Kamelefant-3000 schrieb:Vielleicht ist es ein Problem deiner Internetverbindung dass das nicht so schnell scrollt und die Smilies stocken, da sie langsam ist.
Oder du hast im Modul einen Fehler gemacht Wink.
Aber wie das flüssiger wird weiß ich nicht, sorry...
Grüße,
K-3000

Danke Dir...das kann natürlich auch möglich sein, habe auch daran schon gedacht...aber ich hab mal die Geschwindigkeit meines PC`s testen lassen. War eigentlich okay...
Danke Dir kamelefant...ganz lieb von Dir mir zu antworten...
GAnz liebe Grüße Freunde
Deine DEVA8
PS.: Lass Dich nicht ärgern. Wer sich ärgert büßt für die Schuld der anderen... Rose

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di 27 Okt 2009 - 20:09

Hallo
Geschwindigkeit ist meist weniger das Probelem sondern was alles noch im Hintergrund läuft und läd oder im Forum sich noch alles an Elementen aufbaut. Dann kommt es zum stocken von bestimmten Funktionen.
Edit: Leider ist dein Forum nicht Sichtbar, so das ich kurz mal drüber schauen kann.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skipper1 am Mi 28 Okt 2009 - 10:30

Hallo DEVA8,
kann es sein, daß Dein PC schon lange nicht "aufgeräumt wurde? In diesem Fall kann man die Geschwindigkeit deutlich steigern, wenn Du eine Defragmentierung machst oder das Programm Tuneup utillities benutzt, (es ist ein Programm, um Deinen Computher zu "reparieren" und Fehler zu erkennen und zu beseitigen) welches auch die "ein klick Wartung" beinhaltet, gibt es im Netz als Testversion 30 Tage kostenlos, dann kann man es kaufen. Mir hilft es ständig und ist echt empfehlenswert.
Hoffe, daß ich Dir und anderen helfen konnte.

Gruß, Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

HUHU Danke

Beitrag von DEVA8 am Fr 30 Okt 2009 - 8:10

Tommy schrieb:Hallo DEVA8,
kann es sein, daß Dein PC schon lange nicht "aufgeräumt wurde? In diesem Fall kann man die Geschwindigkeit deutlich steigern, wenn Du eine Defragmentierung machst oder das Programm Tuneup utillities benutzt, (es ist ein Programm, um Deinen Computher zu "reparieren" und Fehler zu erkennen und zu beseitigen) welches auch die "ein klick Wartung" beinhaltet, gibt es im Netz als Testversion 30 Tage kostenlos, dann kann man es kaufen. Mir hilft es ständig und ist echt empfehlenswert.
Hoffe, daß ich Dir und anderen helfen konnte.

Gruß, Tommy

Hi Tommy..

Danke Dir, ich werd mir das mal aufschreiben und bei Gelegenheit ausprobieren.
Ich habe allerdings einen Cleaner, auch räume ich ständig mein Cache auf und habe meine Geschwindigkeit testen lassen. Die Aussage danach war: Geschwindigkeit optimal.

Es liegt wahrscheinlich da dran, habe ich rausgefunden, dass sich der Themenscroller mit dem Announcement abwechselt. Das konnte ich beobachten ...läuft der Themenscroller, laufen alle smiles dafür steht der Announcement...usw...besser gehts scheinbar nicht.
Aber Danke für den Tipp...ich werde das neugierig wie ich bin ausprobieren. Nur so lerne ich immer mehr dazu..
Vielen lieben Dank drunken
see you cheers rumguck

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten