Lexi Help
Partner
free forum

Sind die Server zu langsam?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind die Server zu langsam?

Beitrag von paraguay am Di 7 Jul 2009 - 6:55

Ich bekomme immer wieder diese Rückmeldung von Mitgliedern aus Paraguay:

1. Euer Forum verhält sich bei einer langsameren Internetverbindung total zah. Andere haben schnellere Server bzw. schnellere Forumsoftware.

Kann das sein?

Und wenn ja gibt es eine Lösung dafür?

MfG
Eddy

paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Di 7 Jul 2009 - 12:47

Ich sage nun mal, das ich nicht weis wie es in Paraguay mit dem ausbau der Internetverbindungen aussieht.
Ich kann hier in Deutschland dein Forum ohne Probleme aufrufen.
Allerdings sitzen bei mir 28 MBit dahinter.
Wenn ich dein Forum Mobil öffne bei einer GPRS Verbindung mit 360 kBit dann dauert es schon eine weile bis dein Forum geladen wird.
Gehe ich nun davon aus, das eine normale Modem Verbindung mit 56 kBit verwendet wird. dann ist eine lange Ladezeit schon erklärbar.
Es währe mal von vorteil zu wissen, welche Verbindungsgeschwindigkeiten deine User benutzen.
Der Server auf dem dein Forum Gehostet ist, wird mir im FF 3.5 so angezeigt:

Also liegt hier schon eine schnelle Anbindung ans Netz vor.
Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, dann solltest du auf Aufwendige Grafiken auf der Seite verzichten. Ich denke da nur mal an deine Header Grafik:


Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Geschwindigkeiten

Beitrag von paraguay am Di 7 Jul 2009 - 13:47

Hallo

danke für deine Antwort, in Paraguay habe die 64 / 128 / 256 kbs laut der User dort.

Keine Ahnung wie das mit den Geschwindigkeiten in Deutschland zu vergleichen ist.

Aber sicher langsamer...

Übrigens klasse Avatar...

paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Di 7 Jul 2009 - 13:57

Diese Geschwindigkeiten sind natürlich nicht mit denen von hier zu vergleichen.
Ich gehe auch mal davon aus das du mindestens eine 2 MBit Leitung dein eigen nennst.
Du solltest dir dein Forum mal mit einem Modem ansehen, dann könntest du Nachvollziehen, wie das so ist.
Bei den Geschwindigkeiten solltest du in deinem Forum auf fast alle Grafiken verzichten außer es handelt sich um solch kleine Icons wie diese:

Allerdings könntest du die auch noch kleiner gestallten.
Bei den Geschwindigkeiten kommt es auf jedes Bit an, das weniger übertragen werden muss.
Das ist leider unserer schnellen Internet Landschaft zu verdanken das die Datenmengen immer Größer werden, die an die User geschickt werden.
Bei DSL Und High Speed Internet ist das ja auch kein Problem. Aber wenn solche Bandbreiten wie sie hier üblich sind, im Ausland nicht erreicht werden, dann kann das Laden eine Forums schon zum Geduldsspiel werden.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Geschwindigkeiten

Beitrag von paraguay am Di 7 Jul 2009 - 14:26

Danke für die Antwort, damit wäre das für mich jetzt klar.
Bleibt zuu hoffen das sich das In POaraguay bald ändert, sie sind ja schon dabei...noch vor ein paar jahren war nur 64 kbs erschwinglich...

Eine Frage wenn erlaubt: Mit was wäre eine 128 kbs oder 256 kbs verbindung vergleichbar ist das wie isdn?

MfG
Eddy

paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Di 7 Jul 2009 - 14:42

128 kBit ist doppelte ISDN Geschwindigkeit mit Kanalbündelung.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Geschwindigkeit

Beitrag von paraguay am Di 7 Jul 2009 - 14:49

Danke.

paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Und bei mir?

Beitrag von IronFist am Mi 23 Sep 2009 - 7:33

Ich schließ meine Frage hier mal an, weil es genau das selbe Problem ist.

Könnt ihr mal bei mir drauf schauen, ob es auch so lange dauert? Ich sitze momentan in China und es dauert erbärmlich lange beim Laden. Aber meistens nur das erste Mal beim Aufrufen der Hauptseite. Die Unterkapitel gehn meistens schneller.

Das liegt jedoch nicht generell an meiner Leitung. Andere Websites, auch datenintensivere Portale, die ich aufrufe, brauchen nicht so lange.

Danke und lg
Stefan

IronFist
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Mi 23 Sep 2009 - 16:39

@IronFist schrieb:Ich schließ meine Frage hier mal an, weil es genau das selbe Problem ist.

Könnt ihr mal bei mir drauf schauen, ob es auch so lange dauert? Ich sitze momentan in China und es dauert erbärmlich lange beim Laden. Aber meistens nur das erste Mal beim Aufrufen der Hauptseite. Die Unterkapitel gehn meistens schneller.

Das liegt jedoch nicht generell an meiner Leitung. Andere Websites, auch datenintensivere Portale, die ich aufrufe, brauchen nicht so lange.

Danke und lg
Stefan

Also ich kann das von hier aus nicht so beurteilen.
Da dein Forum nicht sehr aufwendig gestaltet ist, habe ich auch keine Probleme mit deinem Forum.
Bei mir lädt es innerhalb von 1,25 Sekunden.
Das es beim ersten Aufruf länger dauert ist eigentlich normal, wenn du beim Beenden des Browsers die Temporären Internet Dateien löschst. Diese müssen dann beim ersten Besuch neu geladen werden.
Bei weiteren Aufrufen stehen diese Daten dann aber offline zur Verfügung, so das diese schneller angezeigt werden können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von IronFist am Mi 23 Sep 2009 - 16:53

Ja, das ist mir eigentlich auch klar. Deswegen schrieb ich ja, dass das bei anderen Seiten kein Problem darstellt. Hmm, ok. Aber wenigstens weiß ich nun, dass es bei dir zB keine Probleme macht. Irgendwie muss es an der chinesischen Verbindung liegen. confused

IronFist
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Mi 23 Sep 2009 - 16:58

@IronFist schrieb:Ja, das ist mir eigentlich auch klar. Deswegen schrieb ich ja, dass das bei anderen Seiten kein Problem darstellt. Hmm, ok. Aber wenigstens weiß ich nun, dass es bei dir zB keine Probleme macht. Irgendwie muss es an der chinesischen Verbindung liegen. confused

Ich denke auch, das es was mit der Verbindung zu tun haben muss. Du kannst ja mal deine Route von dir aus prüfen.
Du kannst mal unter:
http://network-tools.com/
deinen Trace anzeigen lassen.
Auch andere Optionen kannst du dort Prüfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von IronFist am Mi 23 Sep 2009 - 17:32

Ist es normal bei dem Trace 22 Orte (also Hops) zu haben? Die letzten 10 liegen dabei alle über 300ms

IronFist
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Mi 23 Sep 2009 - 18:05

@IronFist schrieb:Ist es normal bei dem Trace 22 Orte (also Hops) zu haben? Die letzten 10 liegen dabei alle über 300ms

Ein solch hoher PING ist nicht normal und auch die Hops finde ich schon sehr viel.
Kannst du mal bei:
http://www.speedtest.net/
einen Speedtest machen und mal die Werte hier Posten.
Das sind meine Aktuellen Werte:

Du siehst, das mein PING bei 33 ms liegt.
Auch der Download ist hier sehr hoch.
Mich würden da mal deine Werte interessieren.
Wähle dort bitte einen Server in deiner Nähe aus.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von BitDancer am Mi 30 Sep 2009 - 16:20

Hallo, hab hier auch mal ´ne Frage.
Bastelt ihr seit gestern an den Servern? Mein Forum ist seit gestern elendig langsam.
Ganz selten ist es mal in der normalen Geschwindigkeit. Auch sagen mir User, das sie Beiträge abschicken, diese aber mehrmals schreiben müssen...

http://webstyle.forumieren.com/portal.htm

BitDancer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von #Frank am Mi 30 Sep 2009 - 16:31

@BitDancer schrieb:Hallo, hab hier auch mal ´ne Frage.
Bastelt ihr seit gestern an den Servern? Mein Forum ist seit gestern elendig langsam.
Ganz selten ist es mal in der normalen Geschwindigkeit. Auch sagen mir User, das sie Beiträge abschicken, diese aber mehrmals schreiben müssen...

http://webstyle.forumieren.com/portal.htm

Ich habe mir dein Forum soweit wie ich es sehen kann mal angesehen, und stelle Fest, das ich keine Probleme habe.
Du hast ja auch kein sehr aufwendigen Styl, so das ich nicht denke, das es hier bei unseren Servern ein Problem gibt.
Sorry...

Edit:
Zur Zeit erreiche ich diese Werte:


Bitte Überprüfe mal dein Profil hier.
Ich denke nicht, das du schon 100 Jahre alt bist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind die Server zu langsam?

Beitrag von BitDancer am Mi 30 Sep 2009 - 16:34

Danke für die schnelle Antwort.
Ich sitze hier seit 3 Tagen nicht an meinem Rechner und seit 2 Tagen macht er das. Bei mir hab ichs auch nicht, also werde ich mir das Ding hier mal ansehen...
THX

BitDancer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten