Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am So 27 Sep 2009 - 22:30

servus
ich habe eine anfrage wegen einer bilder bearbeitung die ich gar nicht hinbekomme(mehrfach probiert immer unzufrieden)
Dieses Bild

oder dieses hier

sollen in dieser form(Aber der Wiesse bereich trazparent)

als Kategorie bilder erscheinen !
mein problem is die grösse der Bilder so das der Kategoriebalken nicht gestreckt aber die Schrift gut lesbar ist und das Bild nicht verdeckt
also als beispiele


besonderheit beim Blauen ist auch das mittig sitzen da die streifen nicht versetz sein sollen

Buttons wenn möglich:
ausserdem würde ich mich freuen wenn das blaue auch als button mal zur probe gemacht werden könnte dazu noch den wunsch (wenn möglich und nicht zuviel arbeit)das dieser sich beim darüberfahren mit der maus hervorhebt

ich weiß ist viel arbeit und viele wünsche aber ich hoffe das ihr das irgendwie hinbekommt
danke im vorraus
achja es geht um das www.automobil.forumieren.de Forum

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Karin am So 27 Sep 2009 - 23:22

Willst du dafür dieses Auto benutzen?
Soweit ich sehen kann, ist das ein Mercedes und den darf man nicht mal fotografieren.
Da musst du sehr vorsichtig sein.
Nachlesen kannst du das hier.....

http://www.pitopia.de/scripts/pitopia/info/info.php?subpage=propertyrelease

Ich an deiner Stelle würde versuchen ersteinmal eine schriftliche Erlaubnis einzuholen,
wobei ich bei sowas wenig Erfolg sehe.
Das nur mal zur Info, weil ich das Auto sah.

LG Karin

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am Mo 28 Sep 2009 - 20:06

hallo ich kenne die copyright gesetzte dies ist ein bild das von einem free wallpaper ist der zur freien verwendung und bearbeitung ins netzt gestellt wurde des weiteren stehe ich mit mercedes in kontakt da meine seite rund um autos und damit auch um mecedes geht ! aber danke für den hinweis!!

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Sven am Mo 28 Sep 2009 - 20:13

@Paplo-Noir schrieb:hallo ich kenne die copyright gesetzte dies ist ein bild das von einem free wallpaper ist der zur freien verwendung und bearbeitung ins netzt gestellt wurde !!

Wallpaper sind zur Nutzung im privaten Bereich, also als Wallpaper auf deinem oder meinem Rechner, nicht zur freien Nutzung für ein öffentliches Forum oder Homepage gedacht.
Das nur mal am Rande.
Wenn du mit MB in Kontakt stehst, dann stellen die dir ja vielleicht entsprechende Fotos zur Verfügung.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Karin am Mo 28 Sep 2009 - 20:28

Selbst Wallpaper unterliegen dem Copyright
und eigentlich darf man nichts benutzen ohne Genehmigung,
mit einigen Ausnahmen auf freien Fotoseiten.
Zumindest müsste auf jedem Bild ein Copyrighthinweis des Künstlers/Fotografen sein.
Aber wenn du eine Genehmigung hast zum nutzen der Bilder, dann ist das ja supi.

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am Mo 28 Sep 2009 - 21:28

nochmals ich habe die rechte an beiden bildern zum bearbeiten und gestallten !!
@rockster das mit mb kann dauern bis da offizelle bilder kommen wen überhaupt deshalb binich ja auf die hilfe von anderen angewiesen wie diesen freeewallpaper hersteller der die zwei ins netzgestellt hat

Ich suche immer noch Hilfe!!!!!!

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am Mi 30 Sep 2009 - 14:20

immer noch keine Hilfe bekommen will keiner mir helfen oder sind alle Grafiker belegt??
ich warte noch ein bisschen aber nicht mehr lang !!!
sorry aber ich denke 2halb tage lang zu warten ohne hilfreiche tipps zubekommen sind lang genug um doppelt zu posten wenn micht bitte info an mich danke!!!

oder weigern sich alle weil manche denken das das copyright probleme macht?? Sad Exclamation

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von #Frank am Mi 30 Sep 2009 - 15:38

Ich mische mich nun doch mal ein.
Ich habe mir dein Forum Grade mal angesehen, und sehe, das du dort ja schon Bilder eingesetzt hast.
Der Balken in der Kopfzeile ist ja nur 50 Px hoch.

Wenn ich nun deine Blaue Vorlage oben nehme und diese in der Größe anpasse, dann wirst du feststellen, das man dort nicht mehr viel drauf erkennen kann:

Du solltest dir das noch mal genau überlegen.
Ich kann dies nun hier leider nicht übereinander stellen, aber mal nebeneinander:


Ganz passt es von der Höhe auch nicht, aber das würde man noch hin bekommen, aber die Streifen würden nicht passen.
Ein Fahrzeug vor weißem Hintergrund oder schon als Transparente Grafik währe nicht verkehrt.
Dort könnte man dann noch eine Schrift darüber-legen, die dann auch größer werden könnte, so das der Streifen im Hintergrund durchgängig ist.

Überlege dir das nochmal... Smile
Solltest du nochmal drüber Nachdenken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am Mi 30 Sep 2009 - 16:12

und wenn man den aderen nimmt ist das besser??
oder sollte ich ganz darauf verzichten?
und eines der beiden als button statt der schrift die oben steht und nicht auf die maus reagiert ??

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von #Frank am Mi 30 Sep 2009 - 16:26

@Paplo-Noir schrieb:und wenn man den aderen nimmt ist das besser??
oder sollte ich ganz darauf verzichten?
und eines der beiden als button statt der schrift die oben steht und nicht auf die maus reagiert ??
Ich sehe das Problem bei deine Buttons darin, das man dann nicht mehr viel von den Fahrzeugen erkennt.
Mann sieht nur noch eine Bunten Fleck.
Ich weiß nun nicht, was du für eine Auflösung bei dir eingestellt hast, aber bei mir erscheinen die Überschriften, die du zur Zeit hast als teilweise nicht lesbar.
Das liegt daran, das diese Grafiken so klein sind.
Für einen Hover Effekt, kannst du ja mal diesen Code in dein CSS einfügen:
Code:
/* Buttons der Menüleiste Hovern */
a.mainmenu:hover{
    text-decoration: underline;
    color : #0000D0;
    position: relative; top: -2.0px; left: -2.0px;
    }
/*-----  ENDE  ---*/
Durch änder der px werte nach oben oder unten kannst du die Richtung verändern.
+ vor der Zahl ändert die Richtung nach unten und rechts.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am Mi 30 Sep 2009 - 16:55

wo genao soll ich das einfügen ??

ist ein grafiker da der mir buttons bauen kann??
für die navileiste?

einstellung ist 1280x1024

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Gast am Mi 30 Sep 2009 - 18:29

@Paplo-Noir schrieb:wo genao soll ich das einfügen ??

ist ein grafiker da der mir buttons bauen kann??
für die navileiste?

einstellung ist 1280x1024

Sorry ... Grafiker machen Grafiken ..das ist richtig ja ..aber hier in diesen Support sollte man ,um die Grafiker auf sich aufmerksam zu machen auch im Grafigbereich posten und dazu gibt es ...ein "Service für grafische Hilfe"
Weil da wo du es gepostet hast ,schaut normal kein Grafiker rein . Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir am Mi 30 Sep 2009 - 18:36

ok sorry suche den berreich und eröffne dort einen thread

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von #Frank am Mi 30 Sep 2009 - 18:55

@Paplo-Noir schrieb:wo genao soll ich das einfügen ??

ist ein grafiker da der mir buttons bauen kann??
für die navileiste?

einstellung ist 1280x1024


Den Code von oben fügst du unter:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Farben
Auf der Karte:
CSS Stylesheet
ein.
Dort den Code in das Fenster einfügen.
Sollte hier schon etwas drinstehen, dann bitte ans ende setzen und auf "Annehmen" klicken.



Edit:

Ich sehe Grade, das du es ja schon hin bekommen hast.
Hätte ich mir das hier ja sparen können... Danke





Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten