Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumanbieter "Lebensdauer"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von terra-outlaw am Sa 15 Aug 2009 - 5:12

Guten Tag,

Wie ich leider schon des öfteren lesen musste, gehen einige Forumanbieter Konkurs.
Wie siehts bei Forumieren aus ? Kann man davon ausgehen, dass forumieren dauerhaft weiter bestehen wird ?
Habe etwas Angst mir ein großes Forum aufzubauen und dann plötzlich könnte alles verloren gehen, da der Betreiber nicht mehr lebensfähig ist.

Würden denn alle Foren sterben, wenn forumieren schließen würde ?

Liebe Grüße, terra-outlaw


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 18 Aug 2009 - 9:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : verschoben in "allgemeine Diskussionen" ;o))

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von Gast am Sa 15 Aug 2009 - 8:37

Hallo,
wieso sollte Forumieren schließen?

Es gibt Forumieren fast für jede Sprache. Wenn alle schließen würden, gäbe das doch ein großes Chaos, weil dann von allen die Foren "tot" wären.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von terra-outlaw am Mo 17 Aug 2009 - 23:16

Kann man denn mit großer Sicherheit zumindest sagen, dass forumieren noch lange bestehen wird ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Aug 2009 - 9:38

Hallo,

was erwartest du jetzt für eine Antwort? Eine feste Zeitzusage mit Garantie?
Die kann dir keiner geben...

Ich bin davon überzeugt, dass forumieren noch sehr lange bestehen bleibt.

Warum hast du Bedenken? Forumieren gibt es überall auf der Welt und es ist einer der größten kostenlosen Forenanbieter....täglich kommen neue Foren hinzu und das Angebot wird auch ständig erweitert. Das alleine sollte dir die Gewissheit geben, dass du dein Forum noch lange nutzen kannst
Jedenfalls sieht es nicht so aus, als läge forumieren in den letzten Zügen... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von Scaleo22 am Di 18 Aug 2009 - 14:49

wo haste diese infos den her dass die anbieter alle schließen?

vermindert doch nur die konkorenz xD

mfg

Scaleo22
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von terra-outlaw am Mi 26 Aug 2009 - 1:44

Na dann mal noch ne andere Frage...

Wäre es von der Theorie möglich, dass wenn forumieren mal schließen sollte, dass man das Forum so wie es ist auf einen anderen Server lädt. Oder ist es unmöglich ein forumieren Forum auf einen eigenen Server zu schieben ?

Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumanbieter "Lebensdauer"

Beitrag von Gast am Mi 26 Aug 2009 - 4:37

@terra-outlaw schrieb:Na dann mal noch ne andere Frage...

Wäre es von der Theorie möglich, dass wenn forumieren mal schließen sollte, dass man das Forum so wie es ist auf einen anderen Server lädt. Oder ist es unmöglich ein forumieren Forum auf einen eigenen Server zu schieben ?

Gruß terra-outlaw

Derzeit NEIN und in die Zukunft blicken können wir auch nicht.
Wenn man hier schon Angst hat das ein Anbieter von der Bildfläche verschwindet (was unwarscheinlich ist), dann sollte man sich überlegen ob man selbst ein Server Mieten möchte und sich seine eigene Foren-Software installiert sowie zusammen baut.
Wir werden hier auf jedenfall nicht weiter eingehen mehr, daher - DONE -

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten