Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Heute um 18:58

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von massl am So 21 Jun 2009 - 16:45

Hallo,
meine Band hat hier ein internes Forum. Eigentlich habe ich alles so eingestellt (dachte ich), dass nur angemeldete Nutzer Beiträge einsehen können. Wenn man jedoch über Google einen Eintrag findet, kommt man mit diesem Link in das Forum, ohne ein Login machen zu müssen.
Das sollte so nicht sein.

Wie kann ich sicherstellen, dass niemand "Unbefugtes" Zugriff aufs Forum bekommmt?
Und wie kann ich Suchmaschinen aussperen? Geht das überhaupt?

Danke und Gruß!

massl
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 17:09

Hallo Smile

wenn die Gäste in deinem Forum gar nichts lesen können, dann kann google das normalerweise auch nicht.
Vielleicht hast du in einem Unterforum die Berechtigungen nicht angepasst? Kontrolliere mal, ob wirklich bei jedem Forum/Unterforum den Gästen jegliche Rechte entzogen wurden. Hast du auch die fortgeschrittene Methode bei den Befugnissen angeklickt?

wenn du deine Forumsadresse im Profil angeben würdest, könnte ich mir das mal näher ansehen Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von massl am So 21 Jun 2009 - 17:42

Hallo Zuckerpuppe Wink

Ich dachte, ich hätte das getan - ich schau nochmal rein. Ich stöber nochmal... [EDIT] okay, hab schon ein paar "Böcke" entdeckt... Mpf... selber doof Wink

Aber hier auch die Adresse:

crossroad.forumieren.com

Daaankeschön!

massl
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 17:54

was mir auffällt ist, dass man auch die Mitgliederliste einsehen kann und darüber das Profil des Users...das solltest du auch noch ändern Wink

du kannst mir gerne auch mal die Links per PN senden, die du bei google gefunden hast...dann kann ich vllt mehr sehen, auch aus welchem Bereich die gefundenen Links sind...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von massl am So 21 Jun 2009 - 18:47

mh, wo kann man das denn einstellen (Mitgliederliste)? Habs nicht gefunden... Shocked

massl
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von Dominik_Karl am So 21 Jun 2009 - 19:25

Adminbereich >> Allgemeines >> Foren und Kategorien >> Jetzt muss du bei allen Foren auf das Zeichen klicken: und die Befugnisse ändern

Bufugnisse >> Fortgeschrittene Methode >> bei Das Forum ansehen, Die Themen lesen die Häckchen bei Gast entfernen und auf Absenden klicken

Sorry, Thread falsch verstanden.


Zuletzt von Dominik_Karl am So 21 Jun 2009 - 19:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Dominik_Karl
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 11.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 19:26

im Adminbereich unter:

Nutzer&Gruppen/ Spezialbefugnisse

dort kannst du einstellen, wer die Mitgliederliste sehen darf (und auch die Gruppen, die bei dir auch einsehbar sind...)



edit: Dominik_Karl: deine Lösung ist nicht richtig...bitte poste nur Lösungen, von denen du weißt, dass sie korrekt sind Exclamation
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum "absperren". Suchmaschinen "aussperren"

Beitrag von massl am Di 23 Jun 2009 - 9:06

muchas gracias! Wink

massl
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten