Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 14:04

hallo erstmal und sollte meine frage zuviel sci-fi sein, bitte gerne in den müll verschieben.

ich/wir wüssten gerne ob es möglich ist kalendereinträge (z.b. der nächsten 3 tage) so zu verknüpfen das sie auf der startseite angezeigt werden, von mir aus auch gerne über ein laufband.

hab mich schon länger bei dem thema wund gesucht aber nichts passendes gefunden.

ach ja: wir benutzen als version phpBB2

danke schonmal vorab.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 14:07

Die einzige Möglichkeit die dir Bleibt, ist die Möglichkeit der Verwendung der Index Module.
Kalenderereignisse in einem Laufband sind meines Wissens nicht möglich.

Zu Zuckerpuppe's Eintrag:
OK, das wuste ich nicht, Sorry


Zuletzt von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 14:12

wenn du nicht zu sehr an dem bb2 Style hängst, kannst du auch auf INVISION wechseln, denn dort werden die Kalenderereignisse der nächsten 5 Tage auf dem Index/Legende angezeigt.... Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 14:22

dank für die schnellen antworten

#Frank schrieb:Die einzige Möglichkeit die dir Bleibt, ist die Möglichkeit der Verwendung der Index Module.
würde aber bedeuten das es eine möglichkeit gibt!?
wenn tatsächlich ja, könnte mich (als fast völlig planlosen) dann mal einer auf den rechten pfad führen? Smile

#Frank schrieb:Kalenderereignisse in einem Laufband sind meines Wissens nicht möglich.
das wäre zu verschmerzen. aber wir haben uns soviel mühe in die pflege des kalenders gesteckt und so geht er trotzdem irgendwie unter Rolling Eyes

#Zuckerpuppe schrieb:wenn du nicht zu sehr an dem bb2 Style hängst, kannst du auch auf INVISION wechseln, denn dort werden die Kalenderereignisse der nächsten 5 Tage auf dem Index/Legende angezeigt....
ich hab schonmal rumprobiert gehabt und ich bezweifel das ich mit nem wechsel auch nur irgendeinen glücklich machen kann Embarassed

aber wenn es bei einer version geht sollte es doch auch möglich sein das bei einer anderen auch hinzubekommen...? fragt der einäugige unter den blinden Embarassed

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 14:30

Du kannst, wenn du bei deiner Foren Version Bleibst in deinem Forum die Indexmodule Aktivieren. Ansehen kannst du dir das in fast jedem Forum so wie es auch hier der Fall ist.
Schau mal auf die Linke Seite hier im Forum.
Alles was du dort siehst z.B. auch das Fenster mit den neusten Themen sind Indexmodule.
Unter anderem kannst du dort auch den Kalender Aktivieren.
Kannst dir das bei mir im Forum mal ansehen.
Aber etwas anderes fällt mir bei euch im Forum auf.
Die Schrift ist teilweise sehr groß und auch wenn ich mir euren Kalender ansehe ist der übermäßig breit.
Ist das Absicht?


Zuletzt von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 14:54

#Frank schrieb:Schau mal auf die Linke Seite hier im Forum.
Alles was du dort siehst z.B. auch das Fenster mit den neusten Themen sind Indexmodule.
das wäre so in etwa das womit man gut leben könnte.
das problem ist nur das ich wohl mal wieder zu dusselig bin das teil zu aktivieren. ich zieh es in das fenster und aktieviere es, aber es tut sich noch nicht Rolling Eyes

ps: hat die rahmengröße des forums irgendeinen einfluss auf die ansicht des kalendermoduls?

#Frank schrieb:Aber etwas anderes fällt mir bei euch im Forum auf.
Die Schrift ist teilweise sehr groß und auch wenn ich mir euren Kalender ansehe ist der übermäßig breit.
Ist das Absicht?
die kalendergröße nein, aber irgenwie find ich nichts zum verkleinern.

bei der schriftgröße im allgemeinen ja, da wir es ganz gerne groß haben und damit eigentlich auch alle recht zufrieden sind.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 14:58

irgendwie jagd bei mir bei den fragen eine peinlichkeit die nächste.
es ist immer besser auch was anzeigen zu lassen wenn man was angezeigt haben will Embarassed

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 15:04

Hast du die Module auch Aktiviert?
Siehe hier:


Edit: Ups nun hatte ich deine Zweiten Eintrag übersehen. Embarassed
Nun sieht das Forum ja schon richtig gut aus.

Zu deiner anderen Frage:
Hast du die Einstellung unter
Anzeige --> Forum --> Einstellungen
im Bereich:
Seitenstruktur:
Rahmenbreite (als Zahl oder %) : als Prozentwert eingegeben?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 15:16

will erstmal noch schnell loswerden das ich dich in sachen mods für einen echten gewinn halte.
die freundlichkeit ist zurück, dazu noch geduldiges nachfragen top

jetzt brauch ich trotzdem nochmal drei hilfestellungen.
1. wie bekomm ich es hin das ich das modul nur auf der startseite sehe
2. eine begriffserklärung was unter "1. und 3. kolonne zu verstehen habe.
3. hab ich die forenbreite verändert, bekomm es aber trotz des eingebens auf hundertprozent nicht mehr auf die ursprüngliche größe. hat das jetzt was mit dem index links zu tun?

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 15:29

#Frank schrieb:Hast du die Einstellung unter
Anzeige --> Forum --> Einstellungen
im Bereich:
Seitenstruktur:
Rahmenbreite (als Zahl oder %) : als Prozentwert eingegeben?
natürlich nur als zahl und jetzt wo ich es auf prozent gestellt hab ist es wieder so wie es sein soll Very Happy


Zuletzt von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 15:30

Das erstmal zu deiner Dritten Frage:

Hast du die Einstellung unter
Anzeige --> Forum --> Einstellungen
im Bereich:
Seitenstruktur:
Rahmenbreite (als Zahl oder %) : als Prozentwert eingegeben?
Hier mal 98% einstellen!
Du hast dort im Moment 120 stehen.

Weitere Antworten kommen gleich.
Edit:
OK hat sich also erledigt...
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 15:37

@oelprinz schrieb:
1. wie bekomm ich es hin das ich das modul nur auf der startseite sehe
Das ist nicht möglich, finde ich aber nicht so wild, weil man so immer alle Wichtigen Informationen auf einen blick hat.
Eine Andere Möglichkeit währe das Portal deines Forums zu aktivieren und die Module nur dort anzeigen zu lassen.
@oelprinz schrieb:
2. eine begriffserklärung was unter "1. und 3. kolonne zu verstehen habe.
Die Kolonnen sind die Spalten der Module. 1 = Linke Seite und 3 = Rechte Seite.
@oelprinz schrieb:
3. hab ich die forenbreite verändert, bekomm es aber trotz des eingebens auf hundertprozent nicht mehr auf die ursprüngliche größe. hat das jetzt was mit dem index links zu tun?
Hat sich zwischenzeitlich ja schon erledigt.

Und wegen dem Kalender:
Leider habe ich auch im Moment keine Erklärung dazu, aber es gibt schon eine Anfrage bei der Technik dazu, weil es diese Darstellungsfehler noch in anderen Foren gibt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 15:46

#Frank schrieb:Eine Andere Möglichkeit währe das Portal deines Forums zu aktivieren und die Module nur dort anzeigen zu lassen.
das findet bei uns keine freunde, aber nun gut. die ansicht ist auch so weiterhin breit genug und es gibt in der tat schlimmeres.

#Frank schrieb:Die Kolonnen sind die Spalten der Module. 1 = Linke Seite und 3 = Rechte Seite.
ich sollte wieder wie früher dazu übergehen erst auszuprobieren und dann die erst die frage stellen Wink

zum abschlus ein weiteres mal ein danke schön.
hast mich sehr gut, schnell und vor allem auch für nen laien verständlich durch alle punkte geführt

so macht die hilfe richtig spaß!

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderereignisse auf der Startseite anzeigen

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 15:56

Na dann bedanke ich mich für dein Lob und schließe hier erst mal ab.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten