Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Module nur auf der Startseite anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Module nur auf der Startseite anzeigen lassen

Beitrag von Necrow am Mi 25 Aug 2010 - 2:41

Hallo liebes Forumieren Team und allen anderen natürlich auch,

ich wollte in meinem Forum mal ein paar Module auf der Hauptseite anbringen. Es lief auch alles ohne Probleme, nur hätte ich es gerne das wenn man auf einen Beitrag klickt (nehmen wir jetzt einfach mal das beispiel Allgemein) das dann von den Modulen nix mehr zusehen ist.

Also die Module sollen nur auf der Startseite zusehen sein.

ch bin jetzt eigentlich alle Beiträge mit dem Begriff Module durch gegangen und habe nix passendes gefunden. Es kann auch sein das ich etwas gefunden habe mir aber nicht sicher wahr ob es auch richtig ist.
Ich habe nicht soviel Ahnung und hoffe das mir das eine/r gut erklären könnte wie ich es so hinbekomme.

Ich danke schonmal im vorraus

mfg Necrow
http://german-janitors.forum.st/forum.htm

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module nur auf der Startseite anzeigen lassen

Beitrag von LouiXIV am Mi 25 Aug 2010 - 8:27

Hallo Necrow,

willkommen im Forum.

So wie du dir das vorstellst geht das nicht, aber du kannst deine Wünsche mit dem Portal realisieren.

Du aktivierst das Portal im Adminbereich, setzt dieses als Startseite und packst dort deine Module rein.

Das Forum selber lässt du dann ohne Module (also keine Index-Module)

So landet man als erstes im Portal und kann dann ins Forum gehen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module nur auf der Startseite anzeigen lassen

Beitrag von LouiXIV am Mi 25 Aug 2010 - 11:34

Ich nochmal Wink

hab grad nen Wink von Zuckerpuppe bekommen.
Mit einem BB2-Forum ist es wohl doch noch anders möglich:

http://hilfe.forumieren.com/sammlung-scripts-codes-und-template-anderungen-f19/template-bb2-indexmodule-rechte-spalte-teilweise-ausblenden-t8909.htm#49207

Funktioniert aber wohl nur mit der rechten Seite.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module nur auf der Startseite anzeigen lassen

Beitrag von Necrow am Mi 25 Aug 2010 - 12:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist egal ob nur die Rechte oder Linke Seite funktioniert,
da die eh nur auf eine Seite sollen.
Diesen Thread hab ich mir auch schon angeschaut, nur war ich mir nicht wirklich sicher was bzw wie ich was wo einfügen soll. Fals man es vllt noch etwas genauer ausdrücken kann wäre das schon nett, ansonsten werd ich einfach mal alles durch probieren.
Ist halt das erste mal das ich nen Forum habe, deswegen möchte ich auch nix falsches machen^^

Danke trotzdem

mfg Necrow

Edit: Ok habs hinbekommen, wenn man es sich in ruhe anschaut ist es garnicht so schwer^^

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Module nur auf der Startseite anzeigen lassen

Beitrag von LouiXIV am Mi 25 Aug 2010 - 14:41

Freut mich Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten