Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

(Land)Karte fürs Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

(Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Fr 26 Okt 2007 - 9:28

Hallo!

Ich würde gern ein Usermap bzw. eine Landkarte ins Forum integrieren, wo sich die User selber eintragen können.
So kann man dann auf der Karte sehen, wer in der Nähe wohnt und sich evtl. zu einem Treffen verabreden.

Ich habe so etwas schon bei Foren gesehen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit so etwas zu gestalten ohne dass ein Script auf einem Server gehostet werden muß?

Sehr schönes Beispiel KLICK

Google maps kommt aufgrund der Instabilität nicht mehr in Frage. Das hatte ich drauf und dort werden nur manchmal die Einträge angezeigt. Meist nur die Karte von Amerika (so wie derzeit bei mir auch).

Alex, hast du da schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe Exclamation



Zuletzt von rockster am Mo 10 März 2008 - 17:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Gast am Fr 26 Okt 2007 - 12:16

hmmm hier müsstes du mal schauen ob du Atlantis ereichst, weil er da genau erklären wie man das macht. Also sein Forum geht noch:
http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-einem-skript-einem-code-f14/geomap-fur-member-im-forum-einbinden-t413.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von nic am Fr 26 Okt 2007 - 14:56

das bringt mir auch nichts wenn die beiden threads nur aufeinander hin und her weisen...

nic
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 31.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Alex am Fr 26 Okt 2007 - 15:05

Hallo!

Der Hinweis auf diesen Thread bezog sich auf die aktuelle Lage sowie den Hinweis, sich mit Atlantis in Verbindung zu setzen.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Fr 26 Okt 2007 - 18:41

Das heißt also, ohne einen eigenen Server läuft gar nichts?!



Zuletzt von rockster am Mo 10 März 2008 - 17:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Alex am Fr 26 Okt 2007 - 21:15

Hallo!

Es gibt jede Menge Seiten für kostenloses webhosting, auch php- und MySQL-tauglich.
Einfach mal googeln, z.B. mit den Begriffen "webhosting" und "php".

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Sa 27 Okt 2007 - 8:12

Und für unsere Foren wäre dann die Version phpBB die richtige, oder?



Zuletzt von rockster am Mo 10 März 2008 - 17:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2007 - 9:54

Nein mit phpbb hat es nix zu tun, du brauchst ein webspace was mysql, php unterstützt. Weil die landkarten meist mehrere Datein benötigt die du ablagern musst und dann kannst du es im Forum verknüpfen.. Hier hat aber mehr JoeM und Atlantis ahnung von, nur JoeM fällt etwas länger aus, aus privaten gründen. Kann hier nicht sagen wann JoeM wieder da ist.

Werde aber trotzdem nebenbei versuchen ein zu finden der besser sich auskennt... versprechen kann ich da nur nix.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Fr 16 Nov 2007 - 16:38

Ich muß da noch einmal nachhaken.
Ich habe leider immer noch keine vernünftige Karte, wo sich meine User eintragen können.

Bisher bin ich auf dem Stand, das ich zwingend notwendig ein Webspace, also einen (gemieteten) Server brauche, damit sich mein Wunsch nach einer Userlandkarte erfüllt.

Gibt es nicht im Netz eine Seite, wo ich mich registriere und der mit einen Code/Link auswirft, dem ich dann im Forum einbinde?
Ich suche zwar schon lange, aber gefunden habe ich bisher nichts.

Weiß jemand von euch einen Rat? Ich suche so etwas wirklich sehr dringend!



Zuletzt von rockster am Mo 10 März 2008 - 17:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2007 - 12:17

glaube nicht das du drum rum kommst ohne eigenen server...
Die daten müssen ja von deinen usern gespeichert werden und wenn es man wo anders machen kann, dann denke ich das du auch 1000 daten von anderen usern hast die im netz surfen...
weil es ja dann kein eigener map ist sondern für allgemein.. bin mir noch nicht mal sicher obs überhaupt gibt...

für ein eigenen server brauchst du dann ja die entsprechenden tpl datein und php datein und codes.. die codes und anleitungen sind aber meist immer dabei.. weil dann siehts so ungefair aus:

http://www.ohne-aktive-inhalte.de/codebeispiele/landkarte/index.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Sa 17 Nov 2007 - 12:33

Wie du vielleicht weißt, Boran, habe ich ja eine Karte, die mir persönlich nicht so wirklich gefällt, weil man nur viele bunte Punkte auf einer kleinen Karte sehen kann!

http://www.frappr.com/rocksterforum

Klar kann man zoomen, aber das gelbe vom Ei ist das wirklich nicht!

Aaaaaber, bei frappr brauchte ich keinen Server sondern es wurde nur ein "Konto" fürs Forum eröffnet und ich erhielt einen Link, der in meinem Forum einzubauen war.

So etwas, wenn auch etwas übersichtlicher, habe ich bisher vergebens gesucht.
Daher war meine Frage, ob jemand aus dem dem Hilfe-Forum so etwas in der Art kennt, damit ich keinen Server für eine Karte brauche!



Zuletzt von rockster am Mo 10 März 2008 - 17:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von raa am Di 20 Nov 2007 - 18:25

Hallo ich habe gerade versucht für meine User eine map anzulegen schaut unter Navigationsm. oben links http://www.hobby-schrauber.com. Also irgenwie geht die net bei mir.. Hat da einer eine Idee Suspect

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Di 20 Nov 2007 - 18:32

http://www.frappr.com/?a=newaccount

Hier must du einen neuen Account erstellen und wenn du dich registriert hast, dann erhälst du auch eine frappr.com Adresse.

Bisher hast du ja die:

http://www.webmart.de/karte/info.cfm?id=114917634

Die ist falsch!



Zuletzt von rockster am Mo 10 März 2008 - 17:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von raa am Di 20 Nov 2007 - 18:42

hi irgenwie geht die seite net http://www.frappr.com/ bei mir

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Masterhand am Sa 8 März 2008 - 20:42

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie genau das geht?
Webspace habe ich schon gefunden. Sogar mehrere. Die scheinen auch alles zu haben, was man dafür braucht. Aber ich weiß nicht, wie man die Dateien da dann hochladen soll. Über die Seite scheint das wohl nicht zu gehen. Sad
Deswegen habe ich es dann mit einem gedownloadeten FPT-Programm versucht, aber damit hatte ich auch nicht Wirklich Erfolg. Crying or Very sad

Masterhand
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Alex am Sa 8 März 2008 - 21:07

Hallo!

Empfehlung: Karte von www.mapup.de

Sehr genau mit Zoom bis auf Haus, kein Webspace benötigt, kostenlos.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13744 User haben bisher 272870 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Masterhand am So 9 März 2008 - 12:58

Vielen Danke! Smile Das hilft mir sehr. Very Happy

Masterhand
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von Sven am Mo 10 März 2008 - 17:57

Ohne eigenen Webspace das Beste, was es auf dem Markt (im Netz) gibt!


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von PS3-King am Di 11 März 2008 - 14:25

Ich hab jetzt so eine Karte eingebaut, aber meine Mitglieder haben Probleme sich einzutragen Suspect


PS3-King
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 121
Hinweis : http://www.videogames.eu.tt
Anmeldedatum : 02.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von PS3-King am Di 11 März 2008 - 16:30

Sie hatten Probleme mit dem FireFox, aber beim InternetExplorer gehts Wink

PS3-King
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 121
Hinweis : http://www.videogames.eu.tt
Anmeldedatum : 02.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von jumpy am Di 11 März 2008 - 17:15

Siehe meine Page, geht auf IE7 - FireFox - Opera und Safari (Apple)...

Deine User sollten mal das System von TEMP´s und Cookies befreien Exclamation

jumpy

Anmerk: DEINE Page funzt bei mir in allen Browsern!

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: (Land)Karte fürs Forum

Beitrag von PS3-King am Di 11 März 2008 - 20:18

kA, vorher hatten sie Probleme, und bei IE ging es, aber auch egal Wink falls wieder einer das Problem haben sollte, sag ich ihm das mit den Cookies, ...! THX!

PS3-King
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 121
Hinweis : http://www.videogames.eu.tt
Anmeldedatum : 02.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten