Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Foto(kalender) für das Portal
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Foto(kalender) für das Portal
Hallo Zusammen,
gibt es vielleicht ein Tool (Möglichkeit) mit dem ich eigene Fotos in Kalenderfotos umwandeln kann und diese dann monatlich neben dem gegebenen Kalender als Portalfoto einstellen kann?
Gruß
René
gibt es vielleicht ein Tool (Möglichkeit) mit dem ich eigene Fotos in Kalenderfotos umwandeln kann und diese dann monatlich neben dem gegebenen Kalender als Portalfoto einstellen kann?
Gruß
René
fuchs- Lehrling
Re: Foto(kalender) für das Portal
Hmmm,
hat keiner ne Idee?
hat keiner ne Idee?
fuchs- Lehrling
Vorsicht beim Pushen von Beiträgen, warte bitte die Zeit ab gem. den Forenregeln. Das wird nicht gerne gesehen!
Ich habe in meinem Portal ein wöchentlich wechselndes Bild "Modell der Woche" und 2 andere Fotos - die ändere ich aber alle manuell. Wenn die Befehlszeile einmal "steht", ist das ja keine große Sache mehr und das Modell der Woche ist immer aktuell. Ein regelrechter Kalender muß ja LANGE im Vorraus vorbereitet sein.
Willst Du denn ein regelrechtes Kalenderblatt haben mit Datum usw. oder nur ein wechselndes Bild - so wie z.B. bei einem Bildschirmschoner?
Ich habe in meinem Portal ein wöchentlich wechselndes Bild "Modell der Woche" und 2 andere Fotos - die ändere ich aber alle manuell. Wenn die Befehlszeile einmal "steht", ist das ja keine große Sache mehr und das Modell der Woche ist immer aktuell. Ein regelrechter Kalender muß ja LANGE im Vorraus vorbereitet sein.
Willst Du denn ein regelrechtes Kalenderblatt haben mit Datum usw. oder nur ein wechselndes Bild - so wie z.B. bei einem Bildschirmschoner?
Fisch- König
Hallo Frank,
danke für die Antwort. Das mit den Fotos mach ich schon. Jetzt suche ich eigentlich nur ne Möglichkeit den jeweiligen Monat auf die Fotos zu bekommen, es als Foto abzuspeichern und dann stell ich es monatlich ein.
Gruß
René
PS: ich möchte nichts pushen, es ist für mich eine Frage der Höflichkeit, die ich auch jedem entgegenbringe. Unser Team hat bei auftretenden Problemen auch ohne wenn und aber unterstützt...
danke für die Antwort. Das mit den Fotos mach ich schon. Jetzt suche ich eigentlich nur ne Möglichkeit den jeweiligen Monat auf die Fotos zu bekommen, es als Foto abzuspeichern und dann stell ich es monatlich ein.
Gruß
René
PS: ich möchte nichts pushen, es ist für mich eine Frage der Höflichkeit, die ich auch jedem entgegenbringe. Unser Team hat bei auftretenden Problemen auch ohne wenn und aber unterstützt...
fuchs- Lehrling
Frank hatte schon recht, wenn er sagt, daß Erinnerungspost (Pushen) innerhalb eines 48 Std. Limits hier im Forum nicht geduldet wird. Aber vielleicht ist es Dir ja lieber, daß Du dies vom diensthabenden Meckerer des Support hörst?
Da ich nicht weis, welches Grafikprogramm Du verwendest, kann ich hierzu auch keine konkrete Lösung anbieten.
Im Übrigen ist seit langer Zeit üblich, daß die Hersteller von Druckern sogenannte "Hausfrauen Software" zur Bildbearbeitung beifügen. Dort ist i.d.R. auch ein Modul zur Herstellung von Kalenderblättern integriert.
Da ich nicht weis, welches Grafikprogramm Du verwendest, kann ich hierzu auch keine konkrete Lösung anbieten.
Im Übrigen ist seit langer Zeit üblich, daß die Hersteller von Druckern sogenannte "Hausfrauen Software" zur Bildbearbeitung beifügen. Dort ist i.d.R. auch ein Modul zur Herstellung von Kalenderblättern integriert.
Gast- Gast