Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Templates nur bei bb2?
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Re: Templates nur bei bb2?
Hallo,
ich hab bei "meinem" Forum phpBB3 ausgewählt, da geht das nicht zum einstellen
Mir ist die Version ja eigentlich egal, sagt mir eh nix, nur der Style gefällt mir eben so, wie er grad ist.
Grüße Aldo
PS: habs grad gesehen
ich hab bei "meinem" Forum phpBB3 ausgewählt, da geht das nicht zum einstellen
Wenn ich jetzt auf nen anderen Style umstelle und bestätige, "zerschieße" ich u.U. mein Aussehen des Forums, oder ginge das, daß ich die Version wechsle und das wie oben beschrieben ändere und danach wieder in phpBB3 wechsle.und dort auf den Namen des Templates "index_body" klicken.
Mir ist die Version ja eigentlich egal, sagt mir eh nix, nur der Style gefällt mir eben so, wie er grad ist.
Grüße Aldo
PS: habs grad gesehen
das wird dann nicht gehn, außer ich würde bei phpbb2 bleiben, oder?ACHTUNG: Ihre die von Ihnen modifizierten Templates werden bei dieser Aktion gelöscht!
Nur die Teplates der phpbb2-Version sind von diesen Veränderungen betroffen.
Aldo- Geselle
Hallo
Richtig, ja.
Die Templates funktionieren ausschließlich in BB2-Foren.
Bei einem Wechsel auf BB3, pun oder Invision werden die eigenen Templates und damit die Änderungen funktionslos.
Gelöscht werden die Änderungen aber nicht, nur sie zeigen erst dann wieder eine Funktion, wenn das Forum wieder auf BB2 umgestellt wird.
Du kannst jederzeit auf BB2 wechseln und deinen Style beibehalten. Allzu gravierend ändern dürfte sich das Aussehen bei deinem Style dadurch nicht, da ja fast keine Änderungen gegenüber dem Standard-Style gemacht sind.
Dazu beim Wechsel der Version den Punkt bei "Aktuelles Style setzen", nicht bei "Standardstyle der Version".
Falls es dir nicht gefällt kannst du jederzeit wieder zurück auf BB3 wechseln.
Ich hab sicherheitshalber das ganze Forum-CSS mal ausgelesen und bei mir abgespeichert, kann also nix daneben gehn.
Richtig, ja.
Die Templates funktionieren ausschließlich in BB2-Foren.
Bei einem Wechsel auf BB3, pun oder Invision werden die eigenen Templates und damit die Änderungen funktionslos.
Gelöscht werden die Änderungen aber nicht, nur sie zeigen erst dann wieder eine Funktion, wenn das Forum wieder auf BB2 umgestellt wird.
Du kannst jederzeit auf BB2 wechseln und deinen Style beibehalten. Allzu gravierend ändern dürfte sich das Aussehen bei deinem Style dadurch nicht, da ja fast keine Änderungen gegenüber dem Standard-Style gemacht sind.
Dazu beim Wechsel der Version den Punkt bei "Aktuelles Style setzen", nicht bei "Standardstyle der Version".
Falls es dir nicht gefällt kannst du jederzeit wieder zurück auf BB3 wechseln.
Ich hab sicherheitshalber das ganze Forum-CSS mal ausgelesen und bei mir abgespeichert, kann also nix daneben gehn.
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Hallo Alex,
ich danke dir für die Erklärung und die Abspeicherung. Es ging auch über die Wiederherstellungsoption, daß ich das alte Aussehen wieder zurückholen konnte. Ich kann im Adminbereich ja bis zu 3 temporäre Styles testen und anlegen, so kann ich da herumprobieren mit den Farben, allerdings braucht das Zeit, das herauszufinden, wo sich was verändert und ob ich das dann in etwa mal so hinbekomme, wie es jetzt aussieht?
Jedenfalls hätte ich Beschäftigung, falls mir mal langweilig sein sollte.
Derzeit schaff ich das nicht - die Ausgangsfrage bezog sich ja "nur" darauf, daß der Hinweis für den Chat oben im Forum steht und nicht ganz unten, wo man nicht immer runterscrollt und das dann nicht immer wahrgenommen wird, daß es da einen Chat gibt und da ggf. schon jemand on ist.
LG Aldo
ich danke dir für die Erklärung und die Abspeicherung. Es ging auch über die Wiederherstellungsoption, daß ich das alte Aussehen wieder zurückholen konnte. Ich kann im Adminbereich ja bis zu 3 temporäre Styles testen und anlegen, so kann ich da herumprobieren mit den Farben, allerdings braucht das Zeit, das herauszufinden, wo sich was verändert und ob ich das dann in etwa mal so hinbekomme, wie es jetzt aussieht?
Jedenfalls hätte ich Beschäftigung, falls mir mal langweilig sein sollte.
Derzeit schaff ich das nicht - die Ausgangsfrage bezog sich ja "nur" darauf, daß der Hinweis für den Chat oben im Forum steht und nicht ganz unten, wo man nicht immer runterscrollt und das dann nicht immer wahrgenommen wird, daß es da einen Chat gibt und da ggf. schon jemand on ist.
LG Aldo
Aldo- Geselle
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten