Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?
Hallo!
Ich habe den Beitrag zum Urheberrecht von Alex gelesen,bin mir aber nicht ganz sicher,ob einige Sachen in dem Forum von mir und meinem Kumpel gegen das Urheberrecht verstoßen oder nicht.Um keine Probleme zu bekommen, wollte ich fragen ob sich jemand mal das Forum ansehen kann und mir sagen kann ob alles in Ordnung ist,oder eben nicht.Bin mir nicht ganz sicher,dass ich so ohne weiteres die Bilder in die Galerie stellen durfte.Selbiges gilt für den MP3-Player im Portal,wo wir einige Soundtracks zu Videospielen haben.
Unser Forum: http://wiisixtybase.forumieren.de
LG
Spartan117MasterChief
Ich habe den Beitrag zum Urheberrecht von Alex gelesen,bin mir aber nicht ganz sicher,ob einige Sachen in dem Forum von mir und meinem Kumpel gegen das Urheberrecht verstoßen oder nicht.Um keine Probleme zu bekommen, wollte ich fragen ob sich jemand mal das Forum ansehen kann und mir sagen kann ob alles in Ordnung ist,oder eben nicht.Bin mir nicht ganz sicher,dass ich so ohne weiteres die Bilder in die Galerie stellen durfte.Selbiges gilt für den MP3-Player im Portal,wo wir einige Soundtracks zu Videospielen haben.
Unser Forum: http://wiisixtybase.forumieren.de
LG
Spartan117MasterChief
Spartan117MasterChief- Lehrling
Re: Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?
Hallo
Naja, viel brauch ich da nicht zu schreiben ...
Außer der Werbung, die von Google eingeblendet wird, und den Buttons für die Webverzeichnisse hab ich da nix gefunden, was zulässig wäre.
Ausser vielleicht die 3 oder 4 Fotos von der Nitendo DS, falls du die selbst aufgenommen hast.
Ansonsten geht urheberrechtlich alles nicht, was ich da gesehn hab und manche Sachen (z.B. der Super-Mario im Header) verstoßen zusätzlich noch gegen das Markenschutzgesetz.
Um im Internet Musik abspielen zu dürfen muss man das bei der GEMA anmelden und die Gebühren dafür bezahlen. Völlig egal, welche Art von Musik das ist, außer, man hat sie komplett selbst komponiert, gesungen/musiziert, aufgezeichnet und bearbeitet.
Ich kann auf deiner Startseite auch keinen Link zu einem Impressum finden. In Deutschland ist durch das Telemediengesetz für jedes Internetforum zwingend ein Impressum vorgeschrieben, das den vollen Namen, die vollständige Anschrift und die Email-Adresse des Forum-Gründers enthalten muss. Ein fehlendes oder unvollständiges Impressum wird mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro bestraft.
Naja, viel brauch ich da nicht zu schreiben ...
Außer der Werbung, die von Google eingeblendet wird, und den Buttons für die Webverzeichnisse hab ich da nix gefunden, was zulässig wäre.
Ausser vielleicht die 3 oder 4 Fotos von der Nitendo DS, falls du die selbst aufgenommen hast.
Ansonsten geht urheberrechtlich alles nicht, was ich da gesehn hab und manche Sachen (z.B. der Super-Mario im Header) verstoßen zusätzlich noch gegen das Markenschutzgesetz.
Um im Internet Musik abspielen zu dürfen muss man das bei der GEMA anmelden und die Gebühren dafür bezahlen. Völlig egal, welche Art von Musik das ist, außer, man hat sie komplett selbst komponiert, gesungen/musiziert, aufgezeichnet und bearbeitet.
Ich kann auf deiner Startseite auch keinen Link zu einem Impressum finden. In Deutschland ist durch das Telemediengesetz für jedes Internetforum zwingend ein Impressum vorgeschrieben, das den vollen Namen, die vollständige Anschrift und die Email-Adresse des Forum-Gründers enthalten muss. Ein fehlendes oder unvollständiges Impressum wird mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro bestraft.
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Re: Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?
Naja,danke für die Antwort.
Kann geschlossen werden
Spartan117MasterChief- Lehrling