Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
zuletzt von ... bearbeitet - bug?
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
zuletzt von ... bearbeitet - bug?
Hallo!
Ich beobachte die automatisch aus geworfene Zeile
jetzt in unserem Forum schon eine Weile und dabei ist mir eine Fehlfunktion aufgefallen:
1. Wenn ein anderer als derjenige, der als erstes einen Thread bearbeitet hat, den Thread erneut bearbeitet, wird das nicht mehr angezeigt. Sprich, es wird weder der Name ausgetauscht, noch werden Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Änderungen aktualisiert.
Es sieht also so aus, als würde diese Zeile nur bei einer Person, nämlich der ersten die was bearbeitet (meist der Threaderöffner selbst), funktionieren und weiterzählen.
Ich beobachte die automatisch aus geworfene Zeile
Zuletzt von XY am Sa 11 Okt - 14:07 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet
jetzt in unserem Forum schon eine Weile und dabei ist mir eine Fehlfunktion aufgefallen:
1. Wenn ein anderer als derjenige, der als erstes einen Thread bearbeitet hat, den Thread erneut bearbeitet, wird das nicht mehr angezeigt. Sprich, es wird weder der Name ausgetauscht, noch werden Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Änderungen aktualisiert.
Es sieht also so aus, als würde diese Zeile nur bei einer Person, nämlich der ersten die was bearbeitet (meist der Threaderöffner selbst), funktionieren und weiterzählen.
Mirnixdirnix- Lehrling
Re: zuletzt von ... bearbeitet - bug?
Das ist mir auch aufgefallen und kann es bestätigen!
Sven- Mod a.D.
Es existiert eine Zeile unter dem Post (beim Edit). Dort sollte eigentlich der Grund der Änderung angegeben werden. Dann funktioniert es auch.
Henry
Henry
Gast- Gast
Und wenn kein Grund angegeben wird ist nicht ersichtlich, dass der Beitrag editiert wurde?
Das war bis vor Kurzem aber noch anders.
Dort stand dann, dass der Beitrag am..., um... bearbeitet wurde.
Das steht jetzt definitv nicht mehr dort. Da scheint ein Fehler vorzuliegen!
Das war bis vor Kurzem aber noch anders.
Dort stand dann, dass der Beitrag am..., um... bearbeitet wurde.
Das steht jetzt definitv nicht mehr dort. Da scheint ein Fehler vorzuliegen!
Sven- Mod a.D.
Kinder, Kinder ...
Die Techniquer verändern permanent estwas an den CSS, ohne uns davon zu unterrichten.
Einen Tag schreiben die User:
Dann ist sie mal fort und dann kommen die Nächsten und rufen :
Und ich denke, wenn Ihr Euer Forum complet nach Euerem Gousto umstylen wollt, beschäftigt Euch einmal mit dem Basiswissen und erinnert Euch an die Bedeutung des Wortes "Support" = Unterstützung
Dies bedeutet nichts anderes, als dass wir Euch bei Eueren Lösungsansätzen behilflich sind und schließt die seit einiger Zeit wieder aufkommende Tendence aus, uns für einen Selbstbedienungsladen zu halten, der dass eigene Denken und die eigene Créativität aussen vor lässt.
Henry
Die Techniquer verändern permanent estwas an den CSS, ohne uns davon zu unterrichten.
Einen Tag schreiben die User:
Ich möchte diese Zeile nicht sehen !
Dann ist sie mal fort und dann kommen die Nächsten und rufen :
Ich kann die Zeile nicht mehr sehen !
Und ich denke, wenn Ihr Euer Forum complet nach Euerem Gousto umstylen wollt, beschäftigt Euch einmal mit dem Basiswissen und erinnert Euch an die Bedeutung des Wortes "Support" = Unterstützung
Dies bedeutet nichts anderes, als dass wir Euch bei Eueren Lösungsansätzen behilflich sind und schließt die seit einiger Zeit wieder aufkommende Tendence aus, uns für einen Selbstbedienungsladen zu halten, der dass eigene Denken und die eigene Créativität aussen vor lässt.
Henry
Gast- Gast
Ich persönlich würde mich freuen, wenn solche gravierenden Änderungen des CSS durch die Techniker weitergegeben würden.
Wenn jetzt keine Meldung mehr erscheint, dass ein Beitrag geändert worden ist, dann werde ich ab sofort keinem User mehr erlauben seinen Beitrag zu editieren, da dadurch der Sinn des jeweiligen Threads komplett verloren gehen kann.
Für mich ist diese Änderung des CSS durch die Technik eine Verschlimmbesserung!
Wenn jetzt keine Meldung mehr erscheint, dass ein Beitrag geändert worden ist, dann werde ich ab sofort keinem User mehr erlauben seinen Beitrag zu editieren, da dadurch der Sinn des jeweiligen Threads komplett verloren gehen kann.
Für mich ist diese Änderung des CSS durch die Technik eine Verschlimmbesserung!
Sven- Mod a.D.
Öhm,
das mag ja mit allem Möglichen zusammenhängen, aber unter Garantie nicht mit dem CSS.....
CSS ist ausschließlich für Style-Infos zuständig, aber nicht für die Inhalte solcher Infotexte.
Auf das CSS könnte man tippen,wenn der Text plötzlich anders aussehen würde oder an einer anderen Stelle sitzen würde oder gar nicht mehr zu sehen wäre, auch nicht beim ersten Edit.
Die Infotexte werden über Java und php generiert. Wenn also überhaupt irgendwo, dann sitzt dort das Problem.
Oder es ist ein Einstellungsproblem im Adminbereich.
Das werde ich mir jetzt mal anschaun und wenn sich da nix ergibt gehts morgen an die Technik.
das mag ja mit allem Möglichen zusammenhängen, aber unter Garantie nicht mit dem CSS.....
CSS ist ausschließlich für Style-Infos zuständig, aber nicht für die Inhalte solcher Infotexte.
Auf das CSS könnte man tippen,wenn der Text plötzlich anders aussehen würde oder an einer anderen Stelle sitzen würde oder gar nicht mehr zu sehen wäre, auch nicht beim ersten Edit.
Die Infotexte werden über Java und php generiert. Wenn also überhaupt irgendwo, dann sitzt dort das Problem.
Oder es ist ein Einstellungsproblem im Adminbereich.
Das werde ich mir jetzt mal anschaun und wenn sich da nix ergibt gehts morgen an die Technik.
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Anmerkung:
CSS war irrtümlich geschrieben. Es geht um kleinere Veränderungen in der Software (incl. JS & CSS)
CSS war irrtümlich geschrieben. Es geht um kleinere Veränderungen in der Software (incl. JS & CSS)
Gast- Gast
Jetzt wird bei mir im Forum ein bearbeiteter Beitrag wieder angezeigt (die älteren editierten allerdings nicht).
Aber wenn es jetzt wieder funktioniert ist ja alles gut!
Gruß rockster
Aber wenn es jetzt wieder funktioniert ist ja alles gut!
Gruß rockster
Sven- Mod a.D.
Moin
Müssen wir mal beobachten, diese Sache .....
Auch für uns hier im Team ist der mangelnde Informationsfluss aus der Programmierer-Abteilung ein Ärgernis, denn wir werden meist nicht informiert, wenn kleinere Änderungen vorgenommen werden und selbst im Support der Mutterfirma www.forum.forumactif.com ist fast nie was zu solchen kleinen Änderungen zu finden.
Werden bei dir jetzt auch wieder die Benutzernamen und das Datum geändert, wenn ein Beitrag zum 2. mal von jemand anders editiert wird?
Müssen wir mal beobachten, diese Sache .....
Auch für uns hier im Team ist der mangelnde Informationsfluss aus der Programmierer-Abteilung ein Ärgernis, denn wir werden meist nicht informiert, wenn kleinere Änderungen vorgenommen werden und selbst im Support der Mutterfirma www.forum.forumactif.com ist fast nie was zu solchen kleinen Änderungen zu finden.
Werden bei dir jetzt auch wieder die Benutzernamen und das Datum geändert, wenn ein Beitrag zum 2. mal von jemand anders editiert wird?
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Ja, funktioniert alles wieder!
Gruß rockster
Gruß rockster
Sven- Mod a.D.
O.k.,
dann geh ich mal stark davon aus, dass es auch bei Mirnixdirnix wieder funktioniert.
dann geh ich mal stark davon aus, dass es auch bei Mirnixdirnix wieder funktioniert.
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten