Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Würfeln beim rpg
+2
KleinerVamp
sakura
6 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Würfeln beim rpg
Ich weiss nicht ob ich diesen thread hier richtig geseztz habe, wenn nicht bitte verschieben.
Also ich habe das Forum jetzt schon nach einer antwort durchsucht aber nichts gefunden...
es geht um das rpg modul, genauer gesagt um den würfel...
ich habe jetzt sechs würfelseiten und ein "standardbild" hochgeladen und diesen auch aktiviert...wenn man dann in meinem forum auf antworten geht erscheint auch das würfelfeld und man kann dieses anklicken und eine zahl eingeben, aber weiter passiert auch nichts...mache ich etwas falsch? wie funktioniert dieser denn richtig??
danke für eure hilfe
Also ich habe das Forum jetzt schon nach einer antwort durchsucht aber nichts gefunden...
es geht um das rpg modul, genauer gesagt um den würfel...
ich habe jetzt sechs würfelseiten und ein "standardbild" hochgeladen und diesen auch aktiviert...wenn man dann in meinem forum auf antworten geht erscheint auch das würfelfeld und man kann dieses anklicken und eine zahl eingeben, aber weiter passiert auch nichts...mache ich etwas falsch? wie funktioniert dieser denn richtig??
danke für eure hilfe
sakura- Geselle
Re: Würfeln beim rpg
Würfel funktionieren.
Häckchen setzen vor den Würfeln und zahl eintragen wie viele würfel gewürfelt werden sollen und eine Antwort eintragen, sonst kommt kein Würfelwurf zustande.
Habs dir aber auch noch in deinem Forum gepostet und kann von mir gelöscht werden.
Häckchen setzen vor den Würfeln und zahl eintragen wie viele würfel gewürfelt werden sollen und eine Antwort eintragen, sonst kommt kein Würfelwurf zustande.
Habs dir aber auch noch in deinem Forum gepostet und kann von mir gelöscht werden.
Gast- Gast
vielen dank für die schnelle hilfe...dann hatte ich es doch im prinzip richtig gemacht^^ aber da ich die würfel nie gesehen oder ein ergebnis gesehen habe, dachte ich die funktionieren nicht...
sakura- Geselle
Hallo zusammen, wo bekommt man denn die Würfel her, wollte sowas auch in mein Forum einbauen. RPG ist nur mein erstesmal und kenne mich damit überhaupt nicht aus, das Charakterprofil hab ich fertig, aber passieren tut irgendwie noch nichts, ich denke das ich da wohl die Würfel brauche. Bitte um Hilfe, danke.
KleinerVamp- Lehrling
die würfel sind schon da, die muss du unter rpg aktivieren
Adminmenü (fortg. version)
.----> Modulen
-------> RPG
und links in der navigation schauen da steht Würfelwurf
Adminmenü (fortg. version)
.----> Modulen
-------> RPG
und links in der navigation schauen da steht Würfelwurf
Gast- Gast
Erstmal danke für die fixe antwort, wie funktioniert es dann, mit dem Würfeln?
KleinerVamp- Lehrling
Also ich habe häckchen gesetzt. Wenn ich jetzt im Forum würfeln will schreibt der mir es gibt keinen Würfel *grübel* verstehe ich nicht. Bin doch gar nicht blond , sonder schwarz haarig LOL
KleinerVamp- Lehrling
KleinerVamp schrieb:Also ich habe häckchen gesetzt. Wenn ich jetzt im Forum würfeln will schreibt der mir es gibt keinen Würfel *grübel* verstehe ich nicht. Bin doch gar nicht blond , sonder schwarz haarig LOL
hast du auch im adminmenü (fortgeschrittene version)
die würfel aktiviert?
unter Modulen ----> RPG (Rollenspiel)
Gast- Gast
Ja, bei mir ist alles auf fortgeschritten, aber wie gesagt im Forum gibt er an, es gibt keinen Würfel, brauche ich vllt. doch nen Bild vom Würfel ?
KleinerVamp- Lehrling
deine url vom forum bitte mal, das ich da mal schauen kann... normal sind bilder drin von den würfeln
Gast- Gast
also ich musste mir erst die würfel erstellen und die dann einzeln hochladen
sakura- Geselle
Hmmm das dann komisch ,hab keine würfel *schnief*
KleinerVamp- Lehrling
und ich hab immer noch keine url zu deinem forum das ich schauen kann.. würfel müssten da sein... hab oben schon gefragt;-)KleinerVamp schrieb:Hmmm das dann komisch ,hab keine würfel *schnief*
Gast- Gast
ok ist wohl geändert worden
hier mal die link für die würfel:
www.illiweb.com/fa/de1.gif
www.illiweb.com/fa/de2.gif
www.illiweb.com/fa/de3.gif
www.illiweb.com/fa/de4.gif
www.illiweb.com/fa/de5.gif
www.illiweb.com/fa/de6.gif
Nun bitte Adminmenü (fortgeschrittene version) aufrufen:
---> Modulen
------> Würfelwurf (hier bitte nicht auf das bild klicken in der mitte sondern links in der navigation unter rpg anklicken)
dann auf Würfel hinzufügen klicken
Standardwertes Bild (repräsentiert der "Name" des Würfel) : hier könnt ihr ein würfel erstmal aussuchen am besten die 6, ist zur ansicht nur gedacht.
Eine neue Seitenfläche hinfügen : hier nun mit der 1 anfangen und auf hinzufügen klicken nun sind standart und 1 drin darunter ist wieder zelle für http dort immer jetzt nach der reihe die würfel einfügen auch die 6 die als standart schon drin ist.
wenn alles drin ist auf Enregister/Absenden klicken
fertisch..
hier mal die link für die würfel:
www.illiweb.com/fa/de1.gif
www.illiweb.com/fa/de2.gif
www.illiweb.com/fa/de3.gif
www.illiweb.com/fa/de4.gif
www.illiweb.com/fa/de5.gif
www.illiweb.com/fa/de6.gif
Nun bitte Adminmenü (fortgeschrittene version) aufrufen:
---> Modulen
------> Würfelwurf (hier bitte nicht auf das bild klicken in der mitte sondern links in der navigation unter rpg anklicken)
dann auf Würfel hinzufügen klicken
Standardwertes Bild (repräsentiert der "Name" des Würfel) : hier könnt ihr ein würfel erstmal aussuchen am besten die 6, ist zur ansicht nur gedacht.
Eine neue Seitenfläche hinfügen : hier nun mit der 1 anfangen und auf hinzufügen klicken nun sind standart und 1 drin darunter ist wieder zelle für http dort immer jetzt nach der reihe die würfel einfügen auch die 6 die als standart schon drin ist.
wenn alles drin ist auf Enregister/Absenden klicken
fertisch..
Gast- Gast
Supi Baron, danke der Würfellinks klappt es nun auch bei mir freu
KleinerVamp- Lehrling
Hallo erst mal
Bei mir funktioniert es leider nicht, ich bekommen nur ein Fenster mit:
Critical Error
Could not get dices information
das Forum ist:
http://pepperstest.your-talk.com/index.htm
(ist nur ein leeres Forum, in dem ich meine Styles ausprobiere, nicht darauf achten bitte xD)
edit: also, ich habe 3 Würfel erstellt mit den tollen Namen 1,2,3 und jeder hat 6 Seiten, jeweilt mit einem Bildchen.
ja, und jetzt? Wie würfle ich? Es kommt irgendwie nichts wenn ich antworte...aber ich denke schon dass alles abgehakt ist
re-edit: (komme mir blöd vor Oo)
also, ich habs geknackt. Muss man den Neuen Editor einstellen? Ach, den mag ich gar nicht aber wenns eh nur ein Test ist xD
Bei mir funktioniert es leider nicht, ich bekommen nur ein Fenster mit:
Critical Error
Could not get dices information
das Forum ist:
http://pepperstest.your-talk.com/index.htm
(ist nur ein leeres Forum, in dem ich meine Styles ausprobiere, nicht darauf achten bitte xD)
edit: also, ich habe 3 Würfel erstellt mit den tollen Namen 1,2,3 und jeder hat 6 Seiten, jeweilt mit einem Bildchen.
ja, und jetzt? Wie würfle ich? Es kommt irgendwie nichts wenn ich antworte...aber ich denke schon dass alles abgehakt ist
re-edit: (komme mir blöd vor Oo)
also, ich habs geknackt. Muss man den Neuen Editor einstellen? Ach, den mag ich gar nicht aber wenns eh nur ein Test ist xD
Azuna- Lehrling
das geht bei mir überhaupt nicht, hab alles versucht, auch das wie es beschrieben steht, nur diese Würfen tauchen netmal im entferntesten auf >_>
seit 3h sitz ich davor und versuch das irgendwie hinzubekommen aba nö, das einzige was ich geschaft hab ich fast einzuschlafen^^
also forenlink ist http://twilight.unlimitboard.com
wäre net wen man mir helfen könnte, ich dreh da irgendwie ab o.o
EDIT Boran: Eigene threads eröffnen und Problem beschreiben! Werde hier keine Antworten mehr geben wenn 20 User in einem Thread stehen. Ist mir zu unübersichtlich!!!
seit 3h sitz ich davor und versuch das irgendwie hinzubekommen aba nö, das einzige was ich geschaft hab ich fast einzuschlafen^^
also forenlink ist http://twilight.unlimitboard.com
wäre net wen man mir helfen könnte, ich dreh da irgendwie ab o.o
EDIT Boran: Eigene threads eröffnen und Problem beschreiben! Werde hier keine Antworten mehr geben wenn 20 User in einem Thread stehen. Ist mir zu unübersichtlich!!!
Zerodragon- Lehrling
Moin!
Bräuchte auch Hilfe- und zwar würfeln funktioniert einwandfrei, aber wenn wer würfelt, also irgendein User, kommt als Threadersteller immer mein User
Also so, als ob ich auf den Thread geantwortet hätte als Admin (Forumsgründer). Da wir ein Rollenspiel starten im Moment, wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.
Url meines Forums- http://allmighty.forumieren.de
Bräuchte auch Hilfe- und zwar würfeln funktioniert einwandfrei, aber wenn wer würfelt, also irgendein User, kommt als Threadersteller immer mein User
Also so, als ob ich auf den Thread geantwortet hätte als Admin (Forumsgründer). Da wir ein Rollenspiel starten im Moment, wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.
Url meines Forums- http://allmighty.forumieren.de
FirstKnight- Lehrling