Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats

Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Programm/Datei in "mein" Forum einbinden? Empty Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?

Beitrag von Aldo Mo 6 Okt 2008 - 0:36

Hallo,

ich hab ein christliches Forum eröffnet. Dort würde ich gerne, wenn das möglich ist, eine Bibelversion einbauen. Es gibt da einige, die das vielleicht unterstützen - ich kenn mich da nicht so aus, hab aber mal 3 Anbieter von Online-Bibeln angefragt, ob das grundsätzlich mit ihrem Programm möglich wäre, falls das von Forumieren gestattet wäre.
In meiner Vorstellung wäre es genial, wenn ich beim Beitrag schreiben ein Code einbauen könnte, wie eben das zitieren etc., bei dem ich die Bibelstelle in eine Klammer setze und im Beitrag erscheint dann die Bibelstelle + die Versangabe, die in der Klammer angegeben wurde. Ich müßte dann aber quasi die ganze Bibel auf mein Forum hochladen - was so 4 MB wären, zumindest in einer Version war das so angebeben.

Wenn das nicht geht, dann wäre es vielleicht machbar, daß man wie bei bibelserver unter Integration in Ihre Website angegeben, die bibelstelle irgendwie verlinkt, daß dann in einem extra Fenster die Bibelstelle von Bibelserver.com angezeigt wird. Leider ist die Anleitung dort etwas spärlich.

Ich und die zwar noch wenigen Mitglieder in meinem Forum finden es so klasse, was von Forumieren angeboten wird, zudem kostenlos und mit einem guten Hilfe-Forum. Hab hier schon einiges gelesen. Danke. Von daher hätte ich diesen Spenden-Button in mein Forum gemacht, wenn der auf Forumieren hingewiesen hätte, ich möchte vorerst keine Spenden für mein Forum.

Grüße Aldo
avatar
Aldo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.10.08
keine

Nach oben Nach unten

Programm/Datei in "mein" Forum einbinden? Empty Re: Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?

Beitrag von Gast Mo 6 Okt 2008 - 10:41

Hallo Aldo,
das wäre möglich, aber du könntest nur einen Link reinsetzten (siehe hier: https://hilfe.forumieren.com/allgemeine-diskussionen-f7/filedencom-t7955.htm#43237), da Forumieren sowie alle anderen Firmen lassen keinen Zugriff auf den Server und Datenbanken zu.

Fazit: Ist nicht möglich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Programm/Datei in "mein" Forum einbinden? Empty Re: Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?

Beitrag von Aldo Di 7 Okt 2008 - 1:23

ich kopiere das mal von bibelserver ...
Integration in Ihre Website

Haben Sie eine Website, und möchten Sie den Besuchern Ihrer Seite Zugriff auf die Bibel ermöglichen? Binden Sie Bibleserver.com einfach in Ihre Website ein, indem Sie Links auf beliebige Bibeltexte auf www.bibleserver.com setzen. Bitte lassen Sie diese Links in einem neuen Browserfenster öffnen.

Die Link-URL ist wie folgt aufgebaut:

http://www.bibleserver.com/go.php?lang={A}&bible={B}&ref={C}

{A} ist das Kürzel für die Benutzersprache nach ISO 639

* de = Deutsch
* en = Englisch
* ...
(alle weiteren Kürzel entnehmen Sie dem Sprachwahl-Menü in der oberen rechten Bildschirmecke)

{B} ist Kürzel für die gewünschte Übersetzung

* LUT = Luther 1984 (Deutsch)
* NIV = New International Version (Englisch)
* ...
(siehe "Lesen" > "Übersetzungen" für eine vollständige Liste der Übersetzungskürzel)

{C} ist

1. entweder ein 8-stelliger Bibelstellen-Code (bbcccvvv) mit
* bb = 2-stellige Buchnummer (01 = 1.Mose, 02 = 2.Mose, ... , 66 = Offenbarung)
* ccc = 3-stellige Kapitelnummer (001 = Kapitel 1, 002 = Kapitel 2, ...)
* vvv = 3-stellige Versnummer (001 = Vers 1, 002 = Vers 2, ...)

2. oder eine URL-konforme Bibelstellenbezeichnung wie Joh3,16
3. oder ein URL-konformer Suchbegriff wie tempel
Bibleserver.com dort unter Anleitung und Integration in ihre Webseite zu finden.

Könnte ich das irgendwie in mein Forum "einbauen"?
Wobei ich das nicht ganz kapiere. Müßten da die Schreiber jedes Mal so eine ellenlange link-URL eintippen??? Das wär ja nicht praktikabel.

Vielleicht wißt ihr ja, wie das geht, wenn das geht.
Grüße Aldo

mist, ich weiß bald nimmer, ob das ok ist, wenn ich was zitiere ... notfalls bitte schnell wieder löschen.
avatar
Aldo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.10.08
keine

Nach oben Nach unten

Programm/Datei in "mein" Forum einbinden? Empty Re: Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2008 - 10:49

Code:

[url=http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=LUT&ref={content}]{option}[/url]

Warum nutzt Du nicht ein Text Formatting Ad-on in Firefox?
Hiermit erstellst Du ein Macro für den CODE. Nun brauchst Du nur noch den zugeordneten Button activieren unf 2x Deine Zitatstelle eingeben ( {content}&{option} dies ergibt z.b.:

Mk12,23


Zuletzt von *Henry am Di 7 Okt 2008 - 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Programm/Datei in "mein" Forum einbinden? Empty Re: Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2008 - 10:55

Ich gebe dir mal eine kleine Hilfe:

Code:
http://www.bibleserver.com/go.php?lang=SPRACHE&bible=ÜBERSETZUNGSKÜRZEL&ref=BIBELSTELLENBEZEICHNUNG

zum Beispiel:

Code:
http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=LUT&ref=Joh3,16

und dann so um es in den Forum einzubinden:

Code:
[url=http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=LUT&ref=Joh3,16]Luther 1984 Stelle Joh3,16 Deutsch[/url]

Das ist aber nur ein Beispiel, dann müsste sich ein neues Fenster bzw. Tab öffnen und dann wird die Bibelstelle angezeigt. Musst du halt selber ausprobieren.

LG Edward Wink

EDIT: Henry war da wohl schnell, aber wenn andere es zum Beispiel so machen wollen, wie ich oben beschrieben habe. Dann können sie es ja machen. Möchte meine Arbeit nur ungern löschen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten