Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Lokalisation der Mitglieder im Forum

+24
Moon
kifi
Alex
Braumeister
Elelalem Ashraf
kappa
Fisch
kyoko
Helpline Connections
Synthpopgirl
Legendärer San-nin Jiraya
Lonsdale
gerrywessling
Kurtextrem
cindy
Amaterasu
Alley-Rose
Faer
Klöönschnackerin
HAt
Glurak 2
Carolyn
Pokefan2
Sven
28 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Braumeister Di 18 Nov 2008 - 20:35

Dafür! Smile
avatar
Braumeister
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Alex Di 18 Nov 2008 - 20:57

Marlies Pfitzner schrieb: - ich kenne diese Funktion aus anderen Foren gut - und vermisse sie hier!

Hast du eine derart genau Anzeige jemals in einem Systemforum gesehen?

Also von einem Forum, das nicht auf einem eigenen Server oder Webspace liegt?
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Braumeister Mi 19 Nov 2008 - 15:18

Alex schrieb:
Marlies Pfitzner schrieb: - ich kenne diese Funktion aus anderen Foren gut - und vermisse sie hier!

Hast du eine derart genau Anzeige jemals in einem Systemforum gesehen?

Also von einem Forum, das nicht auf einem eigenen Server oder Webspace liegt?

Ich kenne diese Funktion -also so genau, wie es der Threadersteller meint- nur aus Foren, deren Anbieter Geld für den zur Verfügung gestellten Server haben wollen.

Ist es denn ein so großer Aufwand, da eine gewisse Genauigkeit reinzubringen? Hab da keine Ahnung von...
avatar
Braumeister
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Gast Do 20 Nov 2008 - 12:17

Hallo,

es war ein Forum, welches Heute nicht mehr existiert...leider!
Ich war allerdings normales Mitglied und hab mich nicht sonderlich dafür interessiert, ob ausser einer jährlichen Gebühr (170 Euro glaube ich) das Forum irgendwo dran hing?
Es war aber wohl so - da kein eigener Webspace!

Dann kenne ich diese Funktion noch aus einem anderen sehr großen Forum, welches sehr für den Betreiber kostenpflichtig ist - eigener webspace?? Question
Dieses Forum möchte ich hier aber auch nicht offizeill nennen,
Alex - bei Bedarf gern per PN!


Immer wenn man "wer ist wo im Forum" - oder so - anklickte, kam die
Liste der Mitglierder, die grad online waren:

Schreibt eine Nachricht....
Schreibt einen Beitrag...
Liest einen Beitrag (mit Nennung des Beitrages)

(Wäre halt sehr praktisch, wenn man viel Kontakt mit seinen Forumsmitgliedern hat, wie es bei uns der Fall ist!

Ob und wie aufwändig dies ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis!

LG

Marlies
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Alex Do 20 Nov 2008 - 13:44

Hallo Smile

Das wäre technisch nicht sehr schwierig einzurichten, aber der Betrieb wäre unmöglich, da der Traffic über den Server derart astronomisch wäre, dass das kein Server der Welt verkraften könnte.

Es macht eben einen gewaltigen Unterschied, ob auf einem Server ein Forum liegt oder ob da über 100000 Foren drauf liegen, welche sich die Programmdateien teilen.

Wenn zum Beispiel pro Forum 10 Mitglieder online sind, dann müssen im einen Fall (eigener Webspace oder Server)zum Beispiel einmal pro Sekunde 10 Statusabfragen gemacht werden und der Gesamtstatus an 10 Mitglieder übermittelt werden.

Bei Systemforen wie denen von Forumieren wären das dann aber pro Sekunde mehr als 1000000 Statusabfragen und über 1000000 Mal die Übermittlung des Gesamtstatus an die einzelnen User, was da über den Server laufen müsste, und das ist schlicht und einfach unmöglich. Wink



LG,
Alex Cool
Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von kifi Do 20 Nov 2008 - 16:14

Vote
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Moon Fr 28 Nov 2008 - 1:32

Dagegen! menno wir sind doch hier nicht in den USA. Ich möchte meine Mitglieder nicht kontrollieren und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Mitglieder das gut finden, wenn man immer sehen kann was sie gerade machen. Ist ja fast schon wie PM's lesen. Ein bischen spannend soll es ja auch sein Wink Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
avatar
Moon
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.08

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von GoLdEnBlaCk Di 29 Sep 2009 - 17:54

Och so Schadeeeee -.- =(
Mir were es auch Sehr Wichtig zu wissen wo die Mitglieder grade sind halt z.B. Portal oder Startseite oder auch in einem Forum aber die einzelen Themen nicht =) Naya lässt sich da Wirklich nichts ähnliches machen ?
avatar
GoLdEnBlaCk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von #Frank Mi 30 Sep 2009 - 1:26

GoLdEnBlaCk schrieb:Och so Schadeeeee -.- =(
Mir were es auch Sehr Wichtig zu wissen wo die Mitglieder grade sind halt z.B. Portal oder Startseite oder auch in einem Forum aber die einzelen Themen nicht =) Naya lässt sich da Wirklich nichts ähnliches machen ?
Das lässt sich doch über die "Wer ist Online" Liste schon sehen.
Dort wird aufgeführt, wer sich Grade wo im Forum befindet.
Ist zwar nicht 100%tig Zeitnah, aber schon mal etwas.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von GoLdEnBlaCk Mi 30 Sep 2009 - 13:10

Hmm...aber ginge das nicht bisschen genauer weil alle 5 Minuten is bisschen Öde -.-
avatar
GoLdEnBlaCk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von BitDancer Mi 30 Sep 2009 - 16:13

Hier vermisst doch wohl keiner die Stasi... scratch
avatar
BitDancer
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von GoLdEnBlaCk Mi 30 Sep 2009 - 16:16

Stasi ?
avatar
GoLdEnBlaCk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von Excalibur Mi 30 Sep 2009 - 20:35

Staatssicherheit....
Excalibur
Excalibur
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von GoLdEnBlaCk Mi 30 Sep 2009 - 20:45

Wiso in anderen Foren gibt es sowas doch auch ^^
avatar
GoLdEnBlaCk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von BitDancer Mi 30 Sep 2009 - 22:47

Welche Foren...? forum-tralala.ddr ?
avatar
BitDancer
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Lokalisation der Mitglieder im Forum - Seite 2 Empty Re: Lokalisation der Mitglieder im Forum

Beitrag von GoLdEnBlaCk Do 1 Okt 2009 - 13:20

Ne ein Twilight Forum =)

Naya aber von BurningBoard also gekauft -.-
avatar
GoLdEnBlaCk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten