Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


HTTP 400 Fehler....

+13
Karin
tmwolf32
BigCheffchen
totte
JxRx
Canyon Fahrer 2007
Admin
Odin
snowDogs
Zuckerpuppe
Alex
Genius
xxdragonxx
17 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Karin Fr 7 Nov 2008 - 1:01

Achso, danke dir.
Werde es ihr geben.

Lg karin
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Sven Di 25 Nov 2008 - 19:38

Ja, jetzt habe ich auch (zumindest) einen User, der sich nicht mehr ins Forum einloggen kann.
Er hat es mit dem IE7 (Fehler HTTP400) und mit dem FF (badrequest 404) probiert.
Aufrufen kann er das Forum, aber einloggen kann er sich nicht.
Er hat es mit einer Neuanmeldung probiert, aber auch diese ist nicht möglich.
Könntet ihr dem User direkt helfen?



Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008 - 20:17

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von rico_ Di 6 Jan 2009 - 13:32

Hallo, leider muss ich diesen thread erneut eröffnen, da Henrys Vorschlag bei mir und einigen meiner user keinen Erfolg erzielt.

Folgende Konstellation ist bei mir vorhanden.

Ein w-lan laptop mit windows/vista, (ie, firefox, netscape) bei dem kein Fehler auftaucht. (Jeder browser läuft mit der aktuellen Version)

Die Feststation betreibe ich mit windows/xp, (ie, firefox, netscape) über lan und den selben router. Dort habe ich ausschließlich bei dem Forum von "formieren" die http 400, bzw. bad request 404 Meldung.

Egal, ob ich mich einloggen will, oder bei manchmal erfolgreichen logs, einen Beirag poste, wie auch im Administrationsbereich z.B. Smilies verändere.

Bei meinem ehemaligen Forum von rapid taucht dieser Fehler nicht auf.

Gruss, rico

p.s.

/*---start of copy---*/
Betriebssystem:
WIN
( ) 2000 (x) XP ( ) VISTA [BITTE GENAUE VERSION]

ANDERE
-BITTE SPEZIFIZIEREN-

FIREWALL (x) EIN ( ) AUS
FALLS EIN BITTE ANGEBEN: WIN

BROWSER
(x) INTERNET EXPLORER VERSION (8 ) _____ (x) FIREFOX VERSION (3.0.5)

/*---end of copy---*/
avatar
rico_
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast Di 6 Jan 2009 - 14:21

*Henry schrieb:Bonjour,
Da ich mich z.Zt. in der Clinique aufhalte, habe ich nicht die gleichen technischen Möglichkeiten, wie in meinem Bureaux. Leider hat sich Canyon nicht mehr bei mir gemeldet.

Allerdings habe ich eine Auffälligkeit feststellen können :
In allen betroffenen Fällen wurde auf den Maschinen ein automatisches Update von MS gefahren und das SP3 für Win XP mit einer neuen Version des MS eigenen Tools zur Entfernung bösartiger Software eingespielt.
Da das SP3 vorher keinerlei Auswirkungen im Surfverhalten aufzeigte, scheint der Übeltäter in einem CODE des neuen WGA Tools von MS begründet zu sein.

Meine Empfehlung: Nur in den betroffenen Fällen, das Windows Genuine Advantage Tool über die Systemsteuerug zu déinstallieren. (Dieses Tool kann bei Bedarf über die Updatesite von MS neu eingespielt werden.)
Hast Du diese Variante einbezogen?

Es ist auf jeden Fall eine Clientseitige Problemstellung, welche die DNS Auflösung auf dem Rechner aushebelt.
Bis heute hat Microsoft®️ hierzu keine Stellung bezogen, aber es ist eine neuere Version des WGA-Tools auf den Servern von MS in Service.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von rico_ Mi 7 Jan 2009 - 14:43

*Henry schrieb:
*Henry schrieb: das Windows Genuine Advantage Tool über die Systemsteuerug zu déinstallieren.
Hast Du diese Variante einbezogen?

Es ist auf jeden Fall eine Clientseitige Problemstellung, welche die DNS Auflösung auf dem Rechner aushebelt.
Bis heute hat Microsoft®️ hierzu keine Stellung bezogen, aber es ist eine neuere Version des WGA-Tools auf den Servern von MS in Service.

@Henry
"Windows Genuine Advantage Tool" ist in meiner Systemsteuerung nicht explizit definiert. Wo finde ich dieses Tool?
avatar
rico_
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast Mi 7 Jan 2009 - 18:28

WGA - Tool auf dem deutschen Server von TSF®️
Nach der Entfernung des WGA-Tools bitte ein Update des Internetexplorer durchführen.
Dies gilt auch fuer die Benutzer von Firefox unter Windows ! Da der IE mit seiner DNS Auflösung auch die anderen installierten Browser in der DNS Auflösung beeinflusst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von rico_ Do 8 Jan 2009 - 10:19

WGA-Tool entfernt, IE Update durchgeführt.

Keine Lösung des Problems.
avatar
rico_
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast Do 8 Jan 2009 - 13:58

Dann kontaktiere einmal den Kundendienst von Kabel Deutschland.
Möglicherweise liegt es an der Einstellung des MTU-Wertes in dem Kabelrouter. Da ich keine Informationen über die von Kabel Deutschland eingesetzte Hardware habe, können nur die Service Mitarbeiter von Kabel Deutschland die notwendige Hilfestellung geben. Ich empfehle einen Wert von 1490 - 1495 für die MTU-Einstellung, da die 1500 bei diesem Anbieter in der Vergangenheit schon einmal zu Problemen geführt hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von rico_ Sa 17 Jan 2009 - 2:45

@Henry

Laut Kabel Deutschland ist der MTU-WERT (nach unendlichem Nachfragen) zwischen 1490 - 1495.

Es scheint ein Browserproblem zu sein, da Flock .....

http://flock.com/de/

......bisher fehlerfrei funktioniert. Allerdings habe ich ...im Administrationsbereich, unter Allgemeines ----> Einstellungen ----> Cookies löschen......den Button auf "Nein" gesetzt.

IE, Firefox und Netscape zeigen dennoch weiterhin den Http 400 bzw. Bad Request 404 Error an.
avatar
rico_
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast Sa 17 Jan 2009 - 18:46

Die Aussage des Mitarbeiters von Kabel Deutschland ist eindeutig für den Müll.
Ich habe immer wieder die Probleme mit Kunden von Unitymedia / Kabel Deutschland. Die von diesem Hause bereitgestellte Hardware (Kabelmodem) ist werkseitig auf MTU 1500 eingestellt. Während die sog. Servicemitarbeiter in den Call-Centern einen Wert von 0,5 haben. Twisted Evil

Bitte poste einmal die genaue Hardwarebezeichnung des Kabelmodem (Hersteller, Modell, Seriennummer) Dann suche ich die technische Référence, damit der Wert umgestellt werden kann.
Es handelt sich bei 4xx Fehlern immer um ein clientseitiges Problem.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von rico_ So 18 Jan 2009 - 3:14

Danke, für deine Mühe, doch scheinbar ist die "Müllaussage" von Kabel Deutschland vollkommen irrelevant.

Hersteller: Thomson
Modell: THG540K
Nr.: 00912-00189B64900C

.....und weiterhin ist es, für mich, ein Browserproblem.

Flock läuft stabil, seit ca. 90 Sitzungen. Bei IE, Fox und Netscape war gerade mal eine möglich.

Es handelt sich bei 4xx Fehlern immer um ein clientseitiges Problem

Warum dann keine Fehlermeldung bei erwähntem Browser?

Diese Konfiguration funktioniert ohne Veränderung jeglicher Komponenten. Sobald ich IE, Fox und Netscape verwende, tritt besagter Fehler durchgehend auf.
avatar
rico_
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast So 18 Jan 2009 - 9:08

Ich schaue wegen dem Thopmson.

Über Fehler der Cathegory 4 ist die Dokumentation so umfangreich, dass es den Rahmen sprengen würde. In wie weit "FLOCK" in seiner Exotique in der Auflösung der DNS Anfragen eine andere Particularität aufweist, werde ich auch nicht zu beantworten versuchen. Dies wäre mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, der nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt.
Hier ist die Problemstellung doch eindeutig diese, den Browser wieder in die Lage zu versetzen, seine DNS-Anfragen abzusetzen, ohne durch äussere Einflüsse daran gehindert zu werden.
Einer der Gründe, welche ihn darin behindern, ist zumindest das SP 3 von XP, da diese fehlerhafte DNS-Auflösung bisher nur bei Maschinen auftritt, bei denen dieser Aktualisierungspack zum Einsatz kam.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gast So 18 Jan 2009 - 15:33

Die Feststation betreibe ich mit windows/xp, (ie, firefox, netscape) über lan und den selben router. Dort habe ich ausschließlich bei dem Forum von "formieren" die http 400, bzw. bad request 404 Meldung.
Da der Thomson kein Router, sondern ein Kabelmodem ist, stellt sich für mich die Frage der genauen Hardware Configuration.

Meine Vermutung:
Bureau-PC ist direct per LAN-Cable an den Thomson angeschlossen.
Für den WLAN Zugang wurde ein WLAN-Router angeschlossen, der aber ausschließlich die WLAN-faehigen Geraete versorgt.

Ist dies so richtig?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von rico_ Sa 24 Jan 2009 - 11:18

Nein.

Alle Komponenten sind über den D-Link DI-614+ WLAN-Router am Thomson angeschlossen.

D.h. es geht nur ein Kabel in den Thomson und das ist ein Netzwerkkabel, das den D-Link versorgt.
avatar
rico_
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von Gas Sa 24 Jan 2009 - 12:24

Anonymous
Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von landro So 19 Jun 2011 - 9:27

Frage : Wo finde ich meine FTP daten zu meinem Forum und datenbank sichern ?
http://handarbeit-forum.forumieren.de/
landro
landro
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 04.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von #Frank So 19 Jun 2011 - 9:55

Die findest du nirgends, weil du keinen FTP Zugang zum Forum hast und auch keinen Zugriff auf die Datenbank deines Forums.
Bitte frag nun nicht ob du diese Daten bekommen kannst, weil das nicht möglich ist und du das mit der Annahme der AGB auch bestätigt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTTP 400 Fehler....

Beitrag von landro So 19 Jun 2011 - 10:34

okey danke wollte eigentlich nur ein wenig basteln mit html usw dann datensicherung machen
landro
landro
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 04.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten