Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Hintergrundbild festsetzen
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Hintergrundbild festsetzen
Ich habe gesucht, aber nichts bezüglich diesem Thema gefunden. Also hier die Frage:
Ist es möglich sein Hintergrundbild fest zu setzen, so das es sich dann nicht verschieben kann?
Ich würde nämlich gerne ein Hintergrundbild erstellen, mit einem Border, dies allerdings geht ja nicht, da es sich je nach Auflösung(glaube ich) verschiebt. Sieht also hässlich aus.
Als ich mir Mal einen Blog bei Blogieren erstellt hatte war sowas möglich. Bei Forumieren jedoch habe ich dieses Feature noch nicht ausfindig machen können. Weiß jemand Rat?
Ach ja und falls das nun möglich ist, wird sich das Hintergrundbild dann ständig wiederholen, wenn jemand nun einen großen Monitor hat, oder kann man es so machen, dass die Hintergrundfarbe dann zum Vorschein kommt?
Danke im Voraus.
Ist es möglich sein Hintergrundbild fest zu setzen, so das es sich dann nicht verschieben kann?
Ich würde nämlich gerne ein Hintergrundbild erstellen, mit einem Border, dies allerdings geht ja nicht, da es sich je nach Auflösung(glaube ich) verschiebt. Sieht also hässlich aus.
Als ich mir Mal einen Blog bei Blogieren erstellt hatte war sowas möglich. Bei Forumieren jedoch habe ich dieses Feature noch nicht ausfindig machen können. Weiß jemand Rat?
Ach ja und falls das nun möglich ist, wird sich das Hintergrundbild dann ständig wiederholen, wenn jemand nun einen großen Monitor hat, oder kann man es so machen, dass die Hintergrundfarbe dann zum Vorschein kommt?
Danke im Voraus.
BBQ- Lehrling
Re: Hintergrundbild festsetzen
das kannst du einstellen unter:
Anzeige/ Logos&Bilder/ Pics management/ fortgeschrittene Version
dort bei Hintergrundbild nach rechts scrollen und fester Seitenhintergrund anklicken
Anzeige/ Logos&Bilder/ Pics management/ fortgeschrittene Version
dort bei Hintergrundbild nach rechts scrollen und fester Seitenhintergrund anklicken
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Das Bild bleibt dann also_immer_in der Mitte und? Und Wenn das Bild nun für eine Auflösung zu klein ist(also zu klein um den ganzen Bildschirm abzudecken), wird der Rest dann die Farbe der Hintergrundfarbe haben?
Und danke, für die Antwort
Und danke, für die Antwort
BBQ- Lehrling
das kommt auf die Größe des Hintergrundbildes an
entweder nimmst du ein Bild, das "normale" Bildschirmgröße hat, also 1024x768
oder du nimmst ein Kleines mit 200x200 px und achtest darauf, dass die Kantenbereiche zueinander passen und sich dann zu einem Bild zusammenfügen.
egal, was du wählst...es wird niemals ein Rest zu sehen sein, der die Hintergrundfarbe hat. Der HIntergrund wird immer komplett ausgefüllt sein
entweder nimmst du ein Bild, das "normale" Bildschirmgröße hat, also 1024x768
oder du nimmst ein Kleines mit 200x200 px und achtest darauf, dass die Kantenbereiche zueinander passen und sich dann zu einem Bild zusammenfügen.
egal, was du wählst...es wird niemals ein Rest zu sehen sein, der die Hintergrundfarbe hat. Der HIntergrund wird immer komplett ausgefüllt sein
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hmm...Ok. Werde dann ein Bild mit der größe 4000x4000 oder so machen. Ich bin sicher, dass keiner einen Rest dann sieht
BBQ- Lehrling
Diese Größe kann nicht gehosted werden. Halte Dich an die Abmessungen, die Zuckerpuppe Dir genannt hat.
Gast- Gast
Ahh genau da war das ich habs auch grad gesucht
Ich weiß ja nicht, wie BBQ das jetzt genau meint, aber wenn sie es so meint, wie ich verstehe, dann würde es bei mir persönlich mit Seitenmaßen von 1024*768 mies aussehen, da ich eine Laptopauflösung(1280*800) habe... Ich empfehle dir, ein Bild (in der Grafiksprache auch 'Pattern' genannt) zu nehmen, welches recht klein ist, sich aber immer wiederholt...
Beispiel: Monument Valley
Das Hintergrundbild ist in etwa 130*130Px groß und wiederholt sich immer wieder, damit es eine Gesamtstruktur ergibt...
Liebe Grüße
Ich weiß ja nicht, wie BBQ das jetzt genau meint, aber wenn sie es so meint, wie ich verstehe, dann würde es bei mir persönlich mit Seitenmaßen von 1024*768 mies aussehen, da ich eine Laptopauflösung(1280*800) habe... Ich empfehle dir, ein Bild (in der Grafiksprache auch 'Pattern' genannt) zu nehmen, welches recht klein ist, sich aber immer wiederholt...
Beispiel: Monument Valley
Das Hintergrundbild ist in etwa 130*130Px groß und wiederholt sich immer wieder, damit es eine Gesamtstruktur ergibt...
Liebe Grüße
WhiteMustang- Lehrling