Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Tippfehler im Forenverzeichnis
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Tippfehler im Forenverzeichnis
Bin mir nicht sicher, wo ich damit hin soll, falls ich hier falsch bin, bitte dahin verschieben wo es hinsollte.
In den Sammelthread für Fehler im Forum passt es ja auch nicht wirklich, weil es nicht dirket die Foren betrifft:
(Meine User haben sich schon ziemlich darüber amüsiert.)
In den Sammelthread für Fehler im Forum passt es ja auch nicht wirklich, weil es nicht dirket die Foren betrifft:
Das schreibt sich bitte mit "t". Wenn es in der Beschreibung steht, dann bitte richtig.Spiele & Rollenspiele (RPG) >> Schulen (Akademien, Magie, Hogwards)
(Meine User haben sich schon ziemlich darüber amüsiert.)
Seraph- Lehrling
Re: Tippfehler im Forenverzeichnis
Das stimmt allerdings Kannst doch sagen das wär extra^^
smalltalk- Geselle
Es mag kleinlich klingen, doch in offiziellen Texten sollte die Rechtschreibung nun einmal stimmen. Wenn ihr "Gesellschaft & Kuhltur" stehen hättet, würden sich sicher auch einige beschweren und es würde sicher ernster genommen, als irgendwas aus der RPG-Einteilung. Es sieht nur leider nicht so professionell aus, wenn einem Tippfehler derart ins Auge springen.
Mir ist klar, dass das nicht oberste Priorität hat, aber sollte mal irgendwer der dafür zuständig ist, in dem Bereich was bearbeiten, kann es eben mal korrigiert werden. Wollte es eben nur irgendwo mal melden.
Mir ist klar, dass das nicht oberste Priorität hat, aber sollte mal irgendwer der dafür zuständig ist, in dem Bereich was bearbeiten, kann es eben mal korrigiert werden. Wollte es eben nur irgendwo mal melden.
Seraph- Lehrling
Ich weiss bis jetzt noch nicht, wovon Du sprichst.
Wenn Du Dir schon die Mühe einer Citation ,achst, solltest Du bei Deiner Intelligence auch den Reflex haben, den entsprechenden Link einzusetzen.
Zum Anderen handelt es sich hier nicht um "officielle Texte", sondern um die privaten Anleitungen von Usern, welche Dir und Anderen eine Unterstützung geben möchten.
Also schmeisse den "Petit Robert" in die Ecke und komme wieder von Deinem hohen Roß.
Henry
*Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder*
Wenn Du Dir schon die Mühe einer Citation ,achst, solltest Du bei Deiner Intelligence auch den Reflex haben, den entsprechenden Link einzusetzen.
Zum Anderen handelt es sich hier nicht um "officielle Texte", sondern um die privaten Anleitungen von Usern, welche Dir und Anderen eine Unterstützung geben möchten.
Also schmeisse den "Petit Robert" in die Ecke und komme wieder von Deinem hohen Roß.
Henry
Gast- Gast
Das ist ja echt nett, private Meinung hin oder her, muss ich schon sagen. Wenn nicht klar war, was genau ich meinte, warum wird das nicht einfach nachgefragt?*Henry schrieb:Ich weiss bis jetzt noch nicht, wovon Du sprichst.
Henry
Nein, statt dessen bekommt man nur einen lapidaren Kommentar und erst drei Beiträge später gesagt, dass es nicht verstanden wurde.
Sorry, aber Gedankenlesen kann ich nicht und für mich stellten sich die beiden Kommentare so dar, dass nicht verstanden wurde warum ich das melde und nicht wo das zu finden wäre.
Aber gut:
Ich ging davon aus, dass die Hauptseite von https://www.forumieren.com/
sowie das dortige Forenverzeichnis durchaus bekannt und auffindbar sein sollten.
Genauer gesagt, bezog ich mich auf die Rubrik:
https://www.forumieren.com/de/Forenverzeichnis/Spiele-Rollenspiele-RPG-24.htm
und darin:
https://www.forumieren.com/de/Spiele-Rollenspiele-RPG/Schulen-Akademien-Magie-Hogwards-165.htm
Bilder:
Für mich sind das offizielle Texte, die über die Hauptseite zu erreichen sind, egal ob AGBs, Wörterbuch oder eben dieses Verzeichnis. Es würde mich auch nicht im geringsten stören wenn da nur Schulen-Akademien-Magie stehen würde und wie ich schon sagte, weiß ich sehr wohl, dass so ein Fehler kaum eine besondere Priorität genießen dürfte.
Ich wollte ja lediglich helfen, werde es mir in Zukunft verkeifen.
Seraph- Lehrling
- !. Hörte es sich nicht nach helfen an, sondern eher nach...???
- 2. Denke ich, dass sich einige Menschen wieder einmal mit Wilhelm Busch befassen sollten. Dies hilft bei der persönlichen Selbsteinschätzung und der Erkenntnis, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.
- 3. Da es sich hier in diesem Teil des Forums um einen sogenannten Spambereich handelt, hat auch der Staff das Recht, hier seine private Meinung zu äussern.
- 4. Handelt es sich bei den von Dir genannten Beiträgen um die deutschen Übersetzungen der englischen Originale. Diese wurden von english-natif-speakers ins deutsche übersetzt und eingestellt.
- 5. Sind wir eine kleine Crew (4 Personen), die mit dem Support und der Beantwortung von Fragen, welche i.d.R. genauso verklausuliert sind wie Dein Auftreten in diesem Thread, bereits mehr als ausgelastet sind und folglich auch keine Zeit und kein Interesse daran haben, uns auch noch als Lektor für Veröffentlichungen Dritter zu betätigen.
Conclusion:
Wenn Du wirklich helfen willst, so poste das nächste Mal einen derartigen Hinweis in folgender Form:
[Begrüssung]
[Beschreibung des Problemes] möglichst précis
[Quellverweis]
[Grussformel]
Schönen Tag auch noch.
Als Oberlehrer an Oberlehrerin
Henry
Staatlich anerkannter frz.-natif Sprecher und Denker
*der immer noch nur seine private Meinung hier von sich gibt. Solltest Du auch hier Fehler der Orthographie oder der Grammatique vorfinden, so sind diese teilweise gewollt und einige haben sich möglicherweise eingeschlichen.*
Gast- Gast
ich hab sofort verstanden worum es geht...*Henry schrieb:Hörte es sich nicht nach helfen an, sondern eher nach...???
dann fang mal bei dir selber an. der ton macht die musik, die du selber ganz oft nicht triffst! das letzte wort zu haben, indem du einen betrag schließt und zuvor editierst ist auch nicht die feine art.*Henry schrieb:2. Denke ich, dass sich einige Menschen wieder einmal mit Wilhelm Busch befassen sollten. Dies hilft bei der persönlichen Selbsteinschätzung und der Erkenntnis, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.
dein einsatz in allen ehren aber von einem mod darf man mehr erwarten als sofortiges losgeprügel bei nicht verstehen.
bevor du anderen das vorschlägst...
...beherzige es doch erstmal selber.*Henry schrieb:[Begrüssung]
[Beschreibung des Problemes] möglichst précis
[Quellverweis]
[Grussformel]
ps: nur eine persönliche meinung eines users der selbst lang genug mod gewesen ist.
pps: und natürlich stimmts, im index sollte die rechtschreibung schon passen...
oelprinz- Geselle