Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

+2
Dark Wolf
Genius
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Genius Mi 30 Jul 2008 - 17:38

Hallo,

wieder melde ich mich mit einem Problemchen. Wir haben so ein kleines Sorgenkind, das langsam Psychoterror in unserem Forum veranstaltet und das wir nicht läger in unserer Mitte haben wollen. Wir haben ihre sämtlichen IP Adressen und E.mailadressen gesperrt (mittleirweile hat sie drei verschiedene Identitäten) doch sie schafft es immer wieder sich mit einem Nick einzuloggen, Habt ihr einen Rat für mich, was wir noch tun könnten?

Ich danke Euch im Vorraus.

LG, Genius
avatar
Genius
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.08

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Dark Wolf Mi 30 Jul 2008 - 17:58

du solltest einfach weiter machen so viele e-mail adressen kann der net haben du musst alle seine e-mail adressen verbannen nicht den user löschen wenn du ihn einmal gebannt hast kann dieser pc nicht mehr auf die seite und pcs kann der wohl aucgh nicht unendlich haben^^
avatar
Dark Wolf
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 07.06.08

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Genius Mi 30 Jul 2008 - 18:22

Very Happy OK, danke.
avatar
Genius
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.08

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Alex Fr 1 Aug 2008 - 4:55

Dark Wolf, ich hab deinen Avatar gelöscht (unklares Urhebrrecht)











LG
Alex
Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Salty So 14 Feb 2010 - 18:31

fragen zu den IPs hätte ich auch mal. Wir haben so ein ähnliches Problem mit einer Userin. Verschiedene Identitäten aber identische IP.

jetzt hatte ich mcih mal erkundigt...und mir wurde gesagt, dass es durchaus möglich sein kann, dass mehrere user dieselbe IP haben, zumindest wenn sie nicht gleichzeitig on sind.

Kann mir jemand bei diesem Thema nachilfe geben? Denn ich würd gern was gegen diese userin, die nur unfrieden bei uns stiftet, unternehmen, kann ihr aber so mitm einem halbwissen eben nichts nachweisen.
avatar
Salty
Geselle
Geselle

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Gast So 14 Feb 2010 - 18:35

Hallo,
normalerweise wären dann diese drei "Personen" sage ich mal, über den gleichen PC online. Normalerweise sind dann auch diese drei User die gleiche Person oder Bruder/Schwester.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Salty So 14 Feb 2010 - 18:45

das würde ich ja auch so sehen, aber mir wurde gesagt, dass es durchaus anders sein kann.........

von daher bin ich verunsichert.

denn diese 3 personen sollen angeblich nicht ein- und dieselbe sein..sondern grundverschiedene....was man so ja nicht nachprüfen kann
avatar
Salty
Geselle
Geselle

Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.02.10

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Hideaki Mo 31 Mai 2010 - 16:14

Ich hab auch ein ähnliches Problem. ich hab ein user der uns ziemlich mit seinen Doppel-Accounts nervt. ich lösch sie immer und verbanne seine IP-Adressen und EMails.

ABER: Er kann ja immer wieder eine neuen EMail Adresse einrichten.
Und die IP ändert sich ja jedesmal ein bisschen. Also der ersten zwei "Blöcke" (XX.XXX.xx.xx) sind immer die gleichen. So entlarve ich ihn. Aber die beiden letzten "Blöcke" (xx.xxx.XX.XX) änder sich jedes mal. So kann er ja theoretisch niemals für immer aus dem Forum verbannt sein. Was nun?
Hideaki
Hideaki
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010 - 16:57

Hideaki schrieb:Ich hab auch ein ähnliches Problem. ich hab ein user der uns ziemlich mit seinen Doppel-Accounts nervt. ich lösch sie immer und verbanne seine IP-Adressen und EMails.

ABER: Er kann ja immer wieder eine neuen EMail Adresse einrichten.
Und die IP ändert sich ja jedesmal ein bisschen. Also der ersten zwei "Blöcke" (XX.XXX.xx.xx) sind immer die gleichen. So entlarve ich ihn. Aber die beiden letzten "Blöcke" (xx.xxx.XX.XX) änder sich jedes mal. So kann er ja theoretisch niemals für immer aus dem Forum verbannt sein. Was nun?

ich hab das gleiche Problem bei zwei ehemaligen Mitgliedern und da sperrte ich den Usernamen, so konnte ihr PC nicht mehr auf das Forum zugreifen, leider mußte ich deren Nick löschen auf Wunsch und jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Bei deren IP ist das genauso wie bei dir Wink

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von #Frank Mo 31 Mai 2010 - 17:42

Da hilft nur den längeren Atem zu haben.
Wenn ihr die Mail Adressen verbannt, ist das schon mal ein Anfang.
Die IP Verbannen ist immer einen schlechte Lösung, weil sich diese immer wieder ändern kann und weil ihr im Zweifelsfall auch andere User damit aussperrt.
Die Neuen Usernamen verbannen und nicht löschen kann schon helfen.
Ansonsten hilft nur den längeren Atem zu haben und darauf vertrauen, das er irgendwann die Lust verliert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010 - 17:51

#Frank schrieb:Da hilft nur den längeren Atem zu haben.
Wenn ihr die Mail Adressen verbannt, ist das schon mal ein Anfang.
Die IP Verbannen ist immer einen schlechte Lösung, weil sich diese immer wieder ändern kann und weil ihr im Zweifelsfall auch andere User damit aussperrt.
Die Neuen Usernamen verbannen und nicht löschen kann schon helfen.
Ansonsten hilft nur den längeren Atem zu haben und darauf vertrauen, das er irgendwann die Lust verliert.

danke Frank, ich kann nur hoffen, das sie bald aufgeben, mußte alle Beiträge löschen auf Wunsch der zwei Mitglieder, und jetzt muß ich beten Wink

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von #Frank Mo 31 Mai 2010 - 18:00

Tigerlady.

Das Problem sollte sich ja nun nicht mehr ergeben.
Wenn du jetzt die User nur verbannst und die nur Spam und Unfriede Stiften, dann haben sie auch keinen Anspruch mehr darauf, das du ihre Beiträge Löschst.
Als Tipp noch:
Leg dir ein Archiv im Forum an, auf das nur du als Admin den Zugriff hast.
Dort hin verschiebst du die Beiträge von diesen Leuten und Verbannst dies ganz einfach.
So sind deren Beiträge aus dem Forum verschwunden und du hast alles schön Beisammen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010 - 18:22

Frank

danke für den guten Vorschlag, die beiden haben nur Spam und Virenlinks reingebracht, jetzt bin ich ganz froh die Beiträge gelöscht zu haben, nicht das andere User sich noch was einfangen, aber das mit dem Archiv ist gut, aber wie geht das Beiträge zu verschieben, mir ist nur Themen verschieben bekannt. Wink

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von #Frank Mo 31 Mai 2010 - 18:26

Wenn du Beiträge aus den Themen entfernen möchtest, dann solltest du alle Beiträge in dem Thema über die Funktion Beiträge Teilen in ein neues Thema einfügen. Alle entsprechenden Beiträge in dem Thema Markieren und dann "Markierte Beiträge Teilen" wählen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010 - 18:28

danke Frank alles klar Wink

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von Hideaki Mo 31 Mai 2010 - 19:43

Hm Okay danke Frank. Sowas habe ich mir schon gedacht. ^^
Aber das mit den Archiv...Das klingt nicht schlecht. Wenn mal sowas bei mir passiert, weiß ich jetzt was ich machen kann. ^^
Hideaki
Hideaki
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen Empty Re: Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen

Beitrag von #Frank Mo 31 Mai 2010 - 20:42

Mitglied mit dreichfacher Identität verbannen 35
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten