Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Unterforum wieder eingliedern
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Unterforum wieder eingliedern
Hallo!
Wie kann ich ein Unterforum (hier: 2. Rockster-Treffen) wieder in das Hauptforum "Treffen und Ausfahrten" eingliedern?
Klar ist, dass alle Beiträge und Themen, die sich in dem Unterforum befinden, dann auch zusammenhängend im Hauptforum "Treffen und Ausfahrten" wiederfinden sollten.
Ich habe bisher dazu keine Lösung gefunden
Wie kann ich ein Unterforum (hier: 2. Rockster-Treffen) wieder in das Hauptforum "Treffen und Ausfahrten" eingliedern?
Klar ist, dass alle Beiträge und Themen, die sich in dem Unterforum befinden, dann auch zusammenhängend im Hauptforum "Treffen und Ausfahrten" wiederfinden sollten.
Ich habe bisher dazu keine Lösung gefunden
Sven- Mod a.D.
Re: Unterforum wieder eingliedern
Naja, mit dem "zusammenhängend" wird das ein Problem, weil nach Löschung des Unterforums und verschieben der Threads in das eigentliche Forum diese natürlich so einsortiert werden, wie es eingestellt ist... also nach Datum , Alphabetisch, ..........
LG
Alex
LG
Alex
Alex- Admin a.D.
Adminberecih > Foren & Algemeines > Foren & Kategorien
In der Forenstruktur Mausklick auf den Titel des Unterforums > und dann im Abschnitt Forum in der Zeile "Gehoert zu.." die entsprechende Kategorie oder Forum auswählen.
Absenden, und alles ist am gewünschten Platz.
EDIT by Heenry:
Ansicht nach Verschieben:
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner gruener Haufen.
In der Forenstruktur Mausklick auf den Titel des Unterforums > und dann im Abschnitt Forum in der Zeile "Gehoert zu.." die entsprechende Kategorie oder Forum auswählen.
EDIT by Heenry:
Ansicht nach Verschieben:
- Kategorie Treffen
- Forum Treffen und Ausfahrten
- 2. Rockstar Treffeb
- 3. Rockstar Treffen
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner gruener Haufen.
Zuletzt von *Henry am Mo 7 Jul 2008 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
du könntest diese zehn Themen aus dem Unterforum, nach dem Verschieben, aber als Wichtig kennzeichnen, dann wären sie von den anderen Threads abgegrenzt
Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 7 Jul 2008 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Das ist schlecht, denn so sieht das Unterforum nach dem Öffnen aus:
Fällt dir noch eine andere Lösung ein?
Ich möchte als Unterforum immer nur die derzeit aktuellen Treffen stehen haben!
Fällt dir noch eine andere Lösung ein?
Ich möchte als Unterforum immer nur die derzeit aktuellen Treffen stehen haben!
Sven- Mod a.D.
Hallo
@Henry:
funktioniert so hier leider nicht.....
Hier muss das Unterforum gelöscht werden und bei der Löschung dann angegeben werden, dass die Themen in das Forum "Treffen und Ausfahrten" verschoben werden sollen. "Gehört zu" bringt da nix, weil das Unterforum befindet sich ja schon in dem Forum, wo die Topics rein sollen
LG
Alex
@Henry:
funktioniert so hier leider nicht.....
Hier muss das Unterforum gelöscht werden und bei der Löschung dann angegeben werden, dass die Themen in das Forum "Treffen und Ausfahrten" verschoben werden sollen. "Gehört zu" bringt da nix, weil das Unterforum befindet sich ja schon in dem Forum, wo die Topics rein sollen
LG
Alex
Alex- Admin a.D.
*Henry schrieb:Adminberecih > Foren & Algemeines > Foren & Kategorien
Das geht so nicht, denn dann würde es zur Kategorie "on Tour" gehören und nicht zu "Treffen und Ausfahrten"
Zum Lösungsvorschlag von Zuckerpuppe:
Wenn ich dass bei jedem Treffen machen würde, dann hätte ich demnächst nur noch WICHTIGE Sachen dort...also auch nicht die optimale Lösung!
www.rockster-forum.de
Edit:
Ich hatte es beim 1. Rockstertreffen, das auch mal ein Unterforum war, so gehandhabt, dass ich alle Themen zusammengefügt habe, wodurch allerdings die Übersichtlichkeit verloren gegangen ist.
Ich wollte es diesmal anders machen und die Übersichtlichkeit beibehalten, falls es eine Lösung geben sollte!
Ich habe bisher leider keine gefunden!
Falls auch ihr keine finden solltet, dann wäre es von mir ein Verbesserungsvorschlag, dass man Unterforen komplett, nebst Themen und Beiträgen verschieben kann!
Zuletzt von rockster am Mo 7 Jul 2008 - 21:15 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Sven- Mod a.D.
ich guck mitr das aus der Nähe an.
EDIT:
In der Tat, hier wird es compliziert. Das Auflösen des Unterforums zerstört die Structur der gemeinsamen Beiträge. Diese würden sich a.Grund. der unterschiedlichen Daten quer durch die Themen verteilen.
Da bleibt als einzig vernünftige Lösung, dies Unterforum belassen wie es ist. Selbst mir fällt bei meiner Querdenkerei nichts anderes ein.
EDIT:
In der Tat, hier wird es compliziert. Das Auflösen des Unterforums zerstört die Structur der gemeinsamen Beiträge. Diese würden sich a.Grund. der unterschiedlichen Daten quer durch die Themen verteilen.
Da bleibt als einzig vernünftige Lösung, dies Unterforum belassen wie es ist. Selbst mir fällt bei meiner Querdenkerei nichts anderes ein.
Gast- Gast
Ich hatte noch eine Idee bei der Vergabe der Rechte.
Das Forum (Unterforum 2. Rockster-Treffen) sehen habe ich den Haken gelöscht, aber bei Schreiben/Antworten den Haken gesetzt.
Dann habe ich den Link in der Forenbeschreibung bei "Treffen und Ausfahrten" gesetzt.
Geht aber auch nicht, da wenn ein User auf den Link klickt die Meldung kommt, dass das Forum nicht existieren würde.
Hmm... kommen wir wohl nicht weiter, oder?
Das Forum (Unterforum 2. Rockster-Treffen) sehen habe ich den Haken gelöscht, aber bei Schreiben/Antworten den Haken gesetzt.
Dann habe ich den Link in der Forenbeschreibung bei "Treffen und Ausfahrten" gesetzt.
Geht aber auch nicht, da wenn ein User auf den Link klickt die Meldung kommt, dass das Forum nicht existieren würde.
Hmm... kommen wir wohl nicht weiter, oder?
Sven- Mod a.D.
Abendzeit!
Hmmm...ich frag mal nach, da es ja schon eine Weile her ist.
Gibt es noch einen Lösungsvorschlag?
Wenn es keine Lösung geben sollte, dann bitte closen, da ich ansonsten auf einen Lösungsvorschlag warten würde und jeden Tag vergeblich reinschaue!
Vielen Dank
Gruß rockster
Hmmm...ich frag mal nach, da es ja schon eine Weile her ist.
Gibt es noch einen Lösungsvorschlag?
Wenn es keine Lösung geben sollte, dann bitte closen, da ich ansonsten auf einen Lösungsvorschlag warten würde und jeden Tag vergeblich reinschaue!
Vielen Dank
Gruß rockster
Sven- Mod a.D.