Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Google Kartendaten
Seite 1 von 1 • Teilen
Google Kartendaten
Über diesen Navigator kann ich bis fast zur Haustür verfolgen wo der User sich befindet.
Demnach hält sich Boran gerade in Kiel auf oder der Server steht dort ?
Das heisst für mich ...jeder User ist für mich sofort zuordnungsfähig.
Habe ich ein Problem mit einem User kann dieser über diesen Google Kartenleser sofort meinen Wohnsitz herausfinden.
Irre ich jetzt oder stimmt die Annahme ?
Gruß
Manu
Demnach hält sich Boran gerade in Kiel auf oder der Server steht dort ?
Das heisst für mich ...jeder User ist für mich sofort zuordnungsfähig.
Habe ich ein Problem mit einem User kann dieser über diesen Google Kartenleser sofort meinen Wohnsitz herausfinden.
Irre ich jetzt oder stimmt die Annahme ?
Gruß
Manu
manu123- Geselle
Re: Google Kartendaten
Nein über das System nicht.
Wie du gesehen hast wird ja mein Server angezeigt in Kiel...
Ich selber wohne aber in Bremen also noch bissel entfernt.
So genau sind diese Maps nicht...
Deine Anschrift kann man trotzdem genau heraus finden und zwar über die DENIC sobald du was veröffentlichst wirst du dort gelistet.
Warum ist die Adresse für jeden zugänglich?
Einfacher Grund:
Hier ist es im Netz sowie so Pflicht, seine Anschrift preis zugeben zwecks Impressum.
Sollte nun ein Rechtsanwalt oder irgend eine Firma nun bei dir auf der Page/Forum aufhalten und hat was zu bemängeln oder eine Verletzung anzukündigen aber findet kein Impressum, so kann er sich die Auskunft bei der DENIC unverbindlich einholen.
Nachteil ist aber schon das das Fehlende Impressum mit der Kompletten Anschrift Fehlt schon eine Abmahnung wert ist und eine Geldbuße von bis zu 50000 Euro verhängt werden kann... Das mit den 50000 Euro ist kein Witz und Gesetzlich Festgehalten
EDIT: Darum mache ich mir keine Sorgen wegen der Karte löl Ich achte lieber darauf das Anschrift zu sehen ist, egal ob User sieht oder nicht weil das ist günstiger und raus finden tun sie es ja eh wenn se wollen^^
Wie du gesehen hast wird ja mein Server angezeigt in Kiel...
Ich selber wohne aber in Bremen also noch bissel entfernt.
So genau sind diese Maps nicht...
Deine Anschrift kann man trotzdem genau heraus finden und zwar über die DENIC sobald du was veröffentlichst wirst du dort gelistet.
Warum ist die Adresse für jeden zugänglich?
Einfacher Grund:
Hier ist es im Netz sowie so Pflicht, seine Anschrift preis zugeben zwecks Impressum.
Sollte nun ein Rechtsanwalt oder irgend eine Firma nun bei dir auf der Page/Forum aufhalten und hat was zu bemängeln oder eine Verletzung anzukündigen aber findet kein Impressum, so kann er sich die Auskunft bei der DENIC unverbindlich einholen.
Nachteil ist aber schon das das Fehlende Impressum mit der Kompletten Anschrift Fehlt schon eine Abmahnung wert ist und eine Geldbuße von bis zu 50000 Euro verhängt werden kann... Das mit den 50000 Euro ist kein Witz und Gesetzlich Festgehalten
EDIT: Darum mache ich mir keine Sorgen wegen der Karte löl Ich achte lieber darauf das Anschrift zu sehen ist, egal ob User sieht oder nicht weil das ist günstiger und raus finden tun sie es ja eh wenn se wollen^^
Gast- Gast
Wenn ich dieses Programm in mein Forum einhänge kann ich den User aber schon ganz gut zuordnen....
Ich hatte die google Karte am Anfang bei mir im Forum geschaltet und mein Standort war recht gut von zu Hause zu erkennen.
In einem privaten Forum dachte ich immer wären "Alle" ein bischen Anonym. Wenn ich die Karte einhänge wars das eigentlich mit der Anonymität...oder ?
Läuft ja nicht jeder über einen Server der wo anders steht !
Ich hatte die google Karte am Anfang bei mir im Forum geschaltet und mein Standort war recht gut von zu Hause zu erkennen.
In einem privaten Forum dachte ich immer wären "Alle" ein bischen Anonym. Wenn ich die Karte einhänge wars das eigentlich mit der Anonymität...oder ?
Läuft ja nicht jeder über einen Server der wo anders steht !
manu123- Geselle
So genau wirst du über die Karte kein User ausfindig machen. Wenn dieser in einer Stadt wohnt wo der Anbieter sein Server hat, dann wirst du höchstwahrscheinlich Treffer haben aber ihn nicht ausfindig machen, dann sind immer noch über 3000 Häuser in der Stadt^^ Es geht nach Knotenpunkte
Außerdem liegt hier noch was Gesetzliches vor um dessen Anschrift zu bekommen.^^
Außerdem liegt hier noch was Gesetzliches vor um dessen Anschrift zu bekommen.^^
Zuletzt von Boran am Di 24 Jun 2008 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten