Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


style

+54
Hiri-Chan
Lune
Shinji
Snow White
Anju
movie-kingz
~Marielle~
Destiny-Hope
#Frank
Linkin
Amaterasu
Jana
Salty
Selene Falcon
Blackbird
nickesk-liga
KleineGöttin
cinderella
terra-outlaw
Gonakadet
Dantes Destiny
Alisa
GinTonic
Dr.med.Wurst
crysis992
Basti^^
WhiteMustang
Housecasper
Nayleen
schnapperbude
volkmar
SaschaHalliwell
Alley-Rose
Kelshan
Hexekati
Xaylie Aikuana
Carolyn
Nozomi
Mäusel
Sven
Rubin
HAt
Helpline Connections
BraCay
Sonja
Legendärer San-nin Jiraya
Drek
WhiteWhale
Dragonflyss
Lonsdale
LLClub
sakura
Alex
Alexander
58 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Destiny-Hope Mo 22 März 2010 - 22:26

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es diese Funktion nicht gibt?!?

Ich meine, ich habe mir die Mühe gemacht und einen temporären Style erstellt! Die User lieben den jetzigen Style, aber es wäre einfach klasse, wenn man individuell wählen könnte...das ging übrigens auch bei einem anderen kostenlosen Anbieter, den es nun leider nicht mehr gibt Wink
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von #Frank Di 23 März 2010 - 9:59

crysis992 hat eine Möglichkeit entwickelt die funktioniert, die aber einiges an Kenntnissen voraussetzt.
Ich habe da noch eine Idee, die ich crysis992 gerade mitgeteilt habe.
Diese Lösung ist allerdings auch nicht das gelbe vom Ei, da dort verschiedene CSS Dateien erstellt werden müssen.
Ob und wie man das umsetzen kann werden wir erst noch sehen.
Der Weg sollte aber ein einfacher sein.
Ich denke, das man über die Funktion über Intern schon nachdenkt und das es sicher bald eine Entscheidung gibt.
Bis dahin werden wir entweder mit eigenen Lösungen leben müssen oder vorerst noch mit dem einen Style leben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Gast Fr 16 Apr 2010 - 16:58

bin dafür plus

LG Tigerlady Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von ~Marielle~ Fr 16 Apr 2010 - 17:12

Also ich auch. Ich finde das immer toll in anderen Foren, wenn man sich was eigenes aussuchen kann, wenn einem das richitge Design nicht gefällt. Und ich benutze diese Funktion auch fast immer. Von daher wäre es ganz praktisch, wenn man das hier auch hätte plus
~Marielle~
~Marielle~
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von movie-kingz Fr 16 Apr 2010 - 21:47

plus
movie-kingz
movie-kingz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Anju Fr 16 Apr 2010 - 21:51

Also ganz ehrlich, ich vermiss die Funktion aucch manchmal, grad wo ich auch so einer bin der sich nie entscheiden kann und bei deren Usern die Geschmäcker derartig auseinander gehen.

Ich hab auch schon oft überlegt wie geil es wäre wenn ich bei meinem Serienforum zu jedem Hauptdarsteller ein Layout machen könnte, und sich dann jeder seinen Liebling raussuchen könnte...

Ich bin auch total dafür für so ne Funktion.... plus
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Gast Mo 19 Apr 2010 - 15:54

Tja, dann stimme ich halt hier dafür
plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Snow White Di 20 Apr 2010 - 23:28

Ich finde die Lösung mit nur einem Style auch furchtbar unglücklich. Vorallem sind wir zwei Admins, die beide sich mit Grafikdesign bestens auskennen und wir würden beide gerne etwas für jeden Geschmack anbieten, da wir beide unterschiedliche Arten von Sachen machen, die unterschiedlich ansprechen. Müssen keine zehn Styles sein, aber eine Auswahl zwischen drei Styles ist absolut ausreichend und wäre auch für den User etwas, der sich dann nach seinem Geschmack im Forum einrichten kann. Denn ich LIEBE diese Funktion in anderen Foren, wenn diese außerdem schöne Styles anbieten, die ich nach belieben wechseln kann, deswegen wäre ich ganz fest dafür, dass ihr BITTE BITTE das einführt.
Es erscheint manchen vielleicht als unsinnig, aber der Style ist einfach die Visitenkarte des Forums und ich verlasse ein Forum wieder ganz schnell, wenn es mir vom Aufbau nicht gefällt. Und ist dann auch noch nur ein Style, der mir vielleicht einfach farblich nicht passt, dann bin ich auch ganz schnell weg, selbst wenn das Forum noch so gut aufgebaut ist, was auch für meine User gelten kann. Nicht jeder mag dieselbe Farb oder Bilderwahl. Das ermöglich dem User sich wohl zu fühlen.
Und wie auch schon das Argument von Anju, auch be Serienforen ist dies eine wirklich gute Alternative sich für seinen Lieblingscharakter zu entscheiden.
Ich bin sonst vollstens zufrieden mit dem Forum, aber diese Option ist das, was mir wirklich richtig fehlt und die ich unglaublich gerne zur verfügung gestellt bekommen würde.
plus plus plus plus plus plus
Snow White
Snow White
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10
Invision

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Shinji Di 27 Apr 2010 - 0:28

Ich muss ehrlich sagen, dass diese Funktion die einzige ist, die ich aktuell bei forumieren echt vermisste und tatsächlich auch die einzige, weshalb ich überhaupt mit dem Gedanken spiele zu einem WBBForum zu wechseln (wobei ich keine Ahnung hab, ob ich es dort raffen würde Very Happy)
Auf jeden Fall wäre forumieren mit der Funktion wirklich absolut perfekt. Wir haben zb. einen sehr dunklen Style, ein User hat eben genau mit dunklen Styles Probleme weil er sich im Blindflug durchtasten muss, da er Probleme mit dem Bildschirm hat. Es wäre wirklich ideal den Usern eine gewisse Auswahl bieten zu können.

Daher plus plus plus plus plus plus plus plus plus plus
Shinji
Shinji
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 18.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Lune Di 27 Apr 2010 - 14:58

Ich finde diese Idee super!
Eine Auswahltaste ganz unten am Board wäre ja ungefähr soetwas oder nicht? Die User könnten dann selbst je nach belieben und nach Geschmack wechseln. Ich selbst bin auf so eine, Board angemeldet und das ist echt klasse. Es ist immer wirder toll. Es gibt farbenfrohes oder etwas dunkleres. Manchmal was neutrales und das ist immer super!
Echt, ich würde das klasse finden, wenn es diese Funktion auch auf Forumieren geben würde *-*
Bitte, hoffentlich würde das irgendwie klappen, denn es wäre ja recht super und für die User würde damit auch etwas herrausspringen (:

plus plus plus plus plus
Lune
Lune
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Gast Di 27 Apr 2010 - 15:11

Lune schrieb:
Eine Auswahltaste ganz unten am Board wäre ja ungefähr soetwas oder nicht?
Ich persönlich dachte eher an eine Auswahlbox in Profil - Einstellungen.
D.h. wie das Feld "Sprache des Forums" nur mit Style statt Sprache
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Lune Mi 5 Mai 2010 - 22:11

Stimmt auch wieder.
Den gesamteindruck würde es besser machen wenn das nicht am Forum ist oder? Stimmt da hast du recht. Aber man würde gleich bei der Anmeldung das auch einstellen können oder nicht? Also einen Standartstyle und immer dann, wenn man Lust auf etwas neues hat im Profil wechseln? Das klingt cool und interessant!
Also ja...die Idee ist definitiv irgendwie grandios ;D
Lune
Lune
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Hiri-Chan So 11 Jul 2010 - 21:19

Ich bin auch dafür...
In einem Forum zum Beispiel, in dem ich Co-Admin bin, beschweren sich einige, dass das Forum zu hell ist, aber anderen Usern gefällt das einfach so ^^
Daher wäre das super =)
Hiri-Chan
Hiri-Chan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.01.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von #Frank Mo 12 Jul 2010 - 12:15

Ich möchte mal was dazu sagen.
Wie einige von euch es ja sicher schon gesehen haben, gibt es eine Lösung für einen Umschaltbaren Style.
Und hier beginnen dann auch schon die Probleme.
Da das Aussehen eines Forums über CSS Dateien gesteuert wird ist es kein großes Problem.
Das Problem das dann aber auf die User zukommt ist, das für ein Forum dann auch die Anzahl der Styles erstellt werden müssen, die sie Anbieten möchten.
Und das ist bei vielen ja schon bei einem Style ein Problem.
Wenn das ganze nun mehrfach erstellt werden muss, dann wird es schon schwierig.
Viele sehen nicht einmal die Fehler in ihren Grundstyle. Was soll das erst werden, wenn das ganze bei 10 Styls nicht lappt.

Hier bei Forumieren sind die Möglichkeiten über das bearbeiten der Templates bei fast allen Versionen und das Verändern b.z.w. das erweitern des CSS und die Verwendung von Scripten schon sehr weit offen.
Solche Möglichkeiten sucht man bei vielen anderen Anbietern vergebens.
Wenn diese dann vorhanden sein sollten, dann ist es nicht so einfach mit den Codes umzugehen wie hier, weil das dann doch schon an das Eingemachte geht, wo ohne erweiterte Programmierkenntnisse dann gleich gar nichts mehr geht.

All das sollte bei solchen Überlegungen mal berücksichtigt werden.

delete_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Aiko-Chan Mo 12 Jul 2010 - 13:30

plus
Kurz und knapp xD
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Tai Yagami Mi 21 Jul 2010 - 20:50

Also ich muss sagen das diese Idee nicht schlecht ist, im gegenteil jeder hat ja sein eigennen geschmack oder halt ein lieblings Style.

plus
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von katzentiger Mo 2 Aug 2010 - 15:53

style - Seite 4 635453
katzentiger
katzentiger
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

style - Seite 4 Empty Re: style

Beitrag von Davis Di 10 Aug 2010 - 20:46

plus
Davis
Davis
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten