Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Uploads/Downloads

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uploads/Downloads Empty Uploads/Downloads

Beitrag von SilentKiller So 1 Jun 2008 - 15:44

Hallo Zusammen

Als aller erstes muss ich einfach ein riesen Lob aussprechen, habe Forumieren vor wenigen Minuten im Netz entdeckt, habe nicht gewusst, dass es sowas in der Art gibt!
Hier ist alles vorhanden, und auch für Laien gut verständlich, ihr habt hier super arbeit geleistet!! @team

Nur eine Kleinigkeit vermisse ich leider...

Und zwar geht es um eine Weitere Funktion im Portal, eine Möglichkeit ein Downloadbereich hinzuzufügen ( die Gefahr is mir dabei bewusst, deshalb denke ich auch zb nur an ein berich mit Filesizelimit von 2 MB oder 2.5 MB, damit lässt sich nichts "gefährliches" anstellen und der Traffic dürfte sich auch noch in Grenzen halten :-)
Der riesen Vorteil wäre Datentausch von Files wie *.pdf, *.doc, *.zip,... ->denn genau so eine Funktion benötige zb ich für meine Page die ich plane (Daten und Erfahrungstausch zwischen Stundenten verschiedener Semester)..

Da wäre ein schöner Bereich mit Upload und Downloadfunktionen ( bräuchte man auch Benutzerrechte) oder als Überbrückungsalternative zumindest Anhänge im Forum zu erlauben, ausser Bilder und Videos.

Ich würde mich darüber sehr freuen wenn es ein update in diese Richtung gäbe, damit wäre dann meine Wahl, wo ich eine Page erstelle, eindeutig auf Forumieren festgelegt =)

Sollte es bereits eine solche Funktion geben, bitte ich mir kurz zu erklären wo ich so eine Funktion finde oder wie ich diese integrieren könnte. 8Externes Uplaoden und verlinken geht leider nicht, da nicht alle Users die sich Anmelden würden von PC/Internet ne Ahnung haben :-/


Ansonsten kann ich nur sagen: Macht weiter so!!

Gruss
Silentkiller

PS: Ich freue mich auch über Kontakt bei Fragen betreffend diesem Vorschlag. icq: 316886134 (immer invinsible)
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von Alex So 1 Jun 2008 - 16:42

mit Filesizelimit von 2 MB oder 2.5 MB, damit lässt sich nichts "gefährliches" anstellen

Jetzt lach ich mir aber gleich den Wolf......

1 KB mit dem richtigen Content reicht, um Websites oder Server zu hacken..! Sogar noch weniger....

Das ist ein Unterschied, ob ein privater Webspace bzw. Server gehackt oder sonst was wird, oder obs dabei um einen Server geht, auf dem mehrere hunderttausend Foren liegen, die größtenteils alle auf die selben Datenbanken zugreifen Wink

--> Hosting auf dem Forumieren-Server wirds mit 100%-Sicherheit nicht geben.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von SilentKiller So 1 Jun 2008 - 16:46

Alex schrieb:
mit Filesizelimit von 2 MB oder 2.5 MB, damit lässt sich nichts "gefährliches" anstellen

Jetzt lach ich mir aber gleich den Wolf......

1 KB mit dem richtigen Content reicht, um Websites oder Server zu hacken..! Sogar noch weniger....

--> Hosting wirds bei Forumieren mit Sicherheit nicht geben.


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)


an sowas habe ich net gedacht (daran merkt man wohl auch dass ich selber von solchen dingen nicht wirklich ahnung habe)
ich meinte damit gröbere urheberrechtsverletzungen und solch zeugs :S

das mit dem 1kb, geht da die gefahr von filen wie *.doc, *.pdf, *.xls, *.zip ... aus?!

und selbst wenn es nicht auf eurem server is :/ (zb sagen : da und da könnt ihr euch nen free webhosting account (ohost.de, funpic.de) reggen, und mit dieser methode könnt ihr ihn euch integrieren..
keien ahnung ob sowas möglich ist,genau deshalb schreib ich ja hier ;-)

und danke für deine schnelle antwort
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von Alex So 1 Jun 2008 - 16:57

Theoretisch denkbar, so in der Art wie bei Servimg....
Aber wenn, dann muss das in Frankreich in der Zentrale entschieden werden und das würde auch alle Foren weltweit betreffen, und ob und wann das der Fall sein könnte, kann ich dir auch net sagen..... Uploads/Downloads C090


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von SilentKiller So 1 Jun 2008 - 16:59

Alex schrieb:Theoretisch denkbar, so in der Art wie bei Servimg....
Aber wenn, dann muss das in Frankreich in der Zentrale entschieden werden und das würde auch alle Foren weltweit betreffen, und ob und wann das der Fall sein könnte, kann ich dir auch net sagen..... Uploads/Downloads C090


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)


also grundsätzlich möglich, dass das mal käme?!

und wenn ja, wie bringe ich oder allgemein ejmand so einen vorschlag an die zentrale in frankreich? :S
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von Alex So 1 Jun 2008 - 17:04

und wenn ja, wie bringe ich oder allgemein ejmand so einen vorschlag an die zentrale in frankreich? :S

Französische lernen und auf http://forum.forumactif.com/index.htm posten. Dann bist zumindest mal in Frankreich löl und obs bis zur Zentrale durchdringt das siehst dann. Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von SilentKiller So 1 Jun 2008 - 17:06

Alex schrieb:
und wenn ja, wie bringe ich oder allgemein ejmand so einen vorschlag an die zentrale in frankreich? :S

Französische lernen und auf http://forum.forumactif.com/index.htm posten. Dann bist zumindest mal in Frankreich löl und obs bis zur Zentrale durchdringt das siehst dann. Wink


--> Bitte tragt die Adresse eures Forums in euer Profil ein.
--> Damit beschleunigt ihr die Bearbeitung, da wir dann nicht ständig danach suchen müssen
Smile

LG,
Alex

http://assistent-online.com (Im Aufbau)


Ihr als STAFF habt da keine Möglichkeit mit der "Zentrale" zu kommunizieren? :-/ oder wie muss ich das verstehen? Wink
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von Gast So 1 Jun 2008 - 17:07

klar haben wir das nur rennen wir nicht wegen Vorschläge an die Abteilung.. haben genug zu tun löl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von SilentKiller So 1 Jun 2008 - 17:15

ok dann hat sich das hier eigentlich erledigt, könnt ihr closen Smile
vielen dank für die schnelle antwort.


* Service von Forumieren: 10/10 Punkten - auch wenn das mit dem Uploaden/Downloaden fehlt
* Antwort vom Staff auf Fragen kommt schnell, 10/10 Pkten.
->aber leider ist der Antworts-Tonfall nicht immer Altersgemäss (wenn man Euren Profilen vertraut ;-) ) und der Wille zu "echtem" Support nicht der Beste

ansonsten gibts am Komplettpaket Forumieren nichts zu bemängeln =)
weiter so


gruss
silent
avatar
SilentKiller
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von Gast So 1 Jun 2008 - 17:29

SilentKiller schrieb:ok dann hat sich das hier eigentlich erledigt, könnt ihr closen Smile
vielen dank für die schnelle antwort.


* Service von Forumieren: 10/10 Punkten - auch wenn das mit dem Uploaden/Downloaden fehlt
* Antwort vom Staff auf Fragen kommt schnell, 10/10 Pkten.
->aber leider ist der Antworts-Tonfall nicht immer Altersgemäss (wenn man Euren Profilen vertraut ;-) ) und der Wille zu "echtem" Support nicht der Beste

ansonsten gibts am Komplettpaket Forumieren nichts zu bemängeln =)
weiter so


gruss
silent

Solltes mal aufpassen was du von dir gibst, sonst war es das für dich mit Support. Ganz einfach.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploads/Downloads Empty Re: Uploads/Downloads

Beitrag von Alex Mo 2 Jun 2008 - 2:13

SilentKiller schrieb:aber leider ist der Antworts-Tonfall nicht immer Altersgemäss (wenn man Euren Profilen vertraut ;-) ) und der Wille zu "echtem" Support nicht der Beste


Das ist wohl die größte Frechheit, die ich hier gelesen hab, so lange ich hier dabei bin....!
Zeig mir mal einen Support, wo du fast 16 Stunden am Tag SOFORT Hilfe und Unterstützung von Moderatoren bekommst.
Offensichtlich hast du noch nie ein anderes Support-Forum gesehen, aber dort sind die Moderatoren dazu da, Threads zu schließen, zu verschieben oder auch zu löschen, und sonst für gar nix!
Wenn du dort eine Frage stellst, dann wartest Du Tage, Wochen oder sogar Monate, bis sich mal jemand bequemt, dir eine mehr oder eher weniger sinnvolle Antwort zu geben.

Ich glaub, dir ist nicht klar, dass wir das zudem noch umsonst machen, und allein deshalb ist deine Aussage an Unverschämtheit nicht zu überbieten!

Von mir wirst du jedenfalls kein einziges Wort an Support mehr bekommen und sei froh, wenn ich dein Forum (zumindest wahrscheinlich) nicht löschen lass und dir einen Bann verpass, weil nach Beleidigung der hier tätigen Moderatoren wäre das durchaus eine gängige und gerechtfertigte Reaktion.. !

M.f.G.
Alex
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten