Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


2 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Fragen Empty 2 Fragen

Beitrag von Joaquin So 23 Sep 2007 - 12:38

Hallo allerseits. Ich habe 2 Fragen:

(i) Der Benutzer hat sich angemeldet und ist nun drin. Mir geht es darum, dass derjenige erst eine Schreibprobe in einem speziellen Topic anfertigt(Und nur dort schreiben kann), und für den Rest der Topics erst dann freigeschaltet wird wenn ich es will. Geht das?

(ii) Wieso kann man die Regeln nich ändern? Mich stört, dass man sich mit 12 bei meinem Forum anmelden kann. Muss ich da einfach ne extraverordnung schreiben um das Alter zu erhöhen? Oder wie?
avatar
Joaquin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

2 Fragen Empty Re: 2 Fragen

Beitrag von Gast So 23 Sep 2007 - 13:14

zu deiner ersten frage:
Ist nicht möglich dies zu ändern zur Zeit. Hier einfach eine extra Verordnung erstellen.
Auch wenn dort nun stehen würde erst ab 16 oder 18, ist nie sicher ob der jenige nicht doch erst 12 oder so ist. Weil man es eh nicht nachprüfen kann. Leider:-(

zu deiner 2ten frage:
dies ist möglich. am besten ist wenn du alle foren die rechte nur auf lesen stellst, eine lässt offen zum schreiben und machst dann noch eine extra Gruppe für benutzer wo dort die einstellungen lesen und schreiben erlaubt ist und setzt diese Gruppe auf geschlossen. Dann kann sich keiner in diese Gruppe eintragen. Dies machst du dann selbst in dem du den namen in diese Gruppe einträgst und schon hat der jenige die funktionen die du zuvor eingestellt hast.

Adminmenü Fortgeschrittene version
-----> Forum
dort erstmal alles umändern an den rechten wie nur lesen nicht schreiben

Dann
-----> Benutzer&Gruppen
-------------->Gruppenadministration

Eine neue Gruppe erstellen

Hier ist es wichtig:
Moderator eingeben, dies kann dein name sein
farbe wählen
Die farbe anschlagen JA
Status: gesperrte gruppe

---->Absenden

Zum schluss auf die neu aufgeführte gruppe die rechte anklicken und machst gibts die ganzen rechte frei.
Hier kannst du sehen welche erlaubnisse die gruppe hat was in grün dagestellt ist unter Einfaches Befugniss.
Sollte nun ein forum anders gestalltet werden mit den rechten dann klicke auf dem forum namen links und änderst dort die rechte um.

die häckchen bei moderatoren nicht aktivieren. es sei denn du wünscht es.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Fragen Empty Re: 2 Fragen

Beitrag von Joaquin So 23 Sep 2007 - 20:43

Jo, Danke!
avatar
Joaquin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten