Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Moderatoren!
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Moderatoren!
Hey,
ich hatte als Gast hier schon des öfteren reingeschaut, um vielleicht eine Antwort zu finden, doch sobald ich ein Thema gefunden hatte, was zu meiner Frage passte und die Schritte versucht habe nachzgehen, viel mir auf, dass ich die meisten Sachen gar nicht besitze ...
Ich wollte mal Fragen, wieso ich den Rang Moderator nicht bei meinem Mod eintragen kann. Wir sind zwei Admin´s und bei beiden konnte ich unter dem Nick Admin eintragen... Doch irgendwie habe ich auch versucht, bei meinem Mod die Farbe zu wechseln, auf einmal war er nur Fett geschrieben aber in weiß und nicht in Grün so wie ich dat wollte. Und wenn ich auf den Nick klicke um den Rang auszuwählen, steht da nur Spezialrang und Admin.. Mehr nicht keine Moderatoren.
Obwohl der User unter den Spezial Mitgliedern als Mod vorhanden ist ...
Was kann ich da machen, was habe ich falsch gemacht?
LG
L.Vampyr
ich hatte als Gast hier schon des öfteren reingeschaut, um vielleicht eine Antwort zu finden, doch sobald ich ein Thema gefunden hatte, was zu meiner Frage passte und die Schritte versucht habe nachzgehen, viel mir auf, dass ich die meisten Sachen gar nicht besitze ...
Ich wollte mal Fragen, wieso ich den Rang Moderator nicht bei meinem Mod eintragen kann. Wir sind zwei Admin´s und bei beiden konnte ich unter dem Nick Admin eintragen... Doch irgendwie habe ich auch versucht, bei meinem Mod die Farbe zu wechseln, auf einmal war er nur Fett geschrieben aber in weiß und nicht in Grün so wie ich dat wollte. Und wenn ich auf den Nick klicke um den Rang auszuwählen, steht da nur Spezialrang und Admin.. Mehr nicht keine Moderatoren.
Obwohl der User unter den Spezial Mitgliedern als Mod vorhanden ist ...
Was kann ich da machen, was habe ich falsch gemacht?
LG
L.Vampyr
L.Vampyr- Lehrling
Re: Moderatoren!
Hallo ,
Der Moderator muss auf jeden Fall in der Mderatorengruppe eingteragen sein:
Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Gruppen/Gruppenadministration
dort in der Tabelle auf den Gruppennamen klicken und den Mod dort hinzufügen, falls noch nicht geschehen.
Außerdem muss bei
Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen
und dort auf der Seite "Farbige Benutzernamen" der Punkt bei "Ja" gesetzt sein.
--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6610 Tage alt.
14784 User haben bisher 292061 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
Der Moderator muss auf jeden Fall in der Mderatorengruppe eingteragen sein:
dort in der Tabelle auf den Gruppennamen klicken und den Mod dort hinzufügen, falls noch nicht geschehen.
Außerdem muss bei
Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen
und dort auf der Seite "Farbige Benutzernamen" der Punkt bei "Ja" gesetzt sein.
--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6610 Tage alt.
Alex- Admin a.D.
hey,
das ist das problem...Hier steht das nirgends ... Der Hacken ist ja bei Gruppenmitglieder alle Farbig... und der Mod steht auch mit in der Gruppe drinne...
Aber wenn ich auf seinen Nick klicke und Spezialbefugnisse auswählen möchte, kann ich nur Admin auswählen.
Wenn ich auf Nutzer gehe, sehe ich nur die Liste der Nutzer aber nirgends wo ich einen Hacken setzen könnte.
das ist das problem...Hier steht das nirgends ... Der Hacken ist ja bei Gruppenmitglieder alle Farbig... und der Mod steht auch mit in der Gruppe drinne...
Aber wenn ich auf seinen Nick klicke und Spezialbefugnisse auswählen möchte, kann ich nur Admin auswählen.
Wenn ich auf Nutzer gehe, sehe ich nur die Liste der Nutzer aber nirgends wo ich einen Hacken setzen könnte.
L.Vampyr- Lehrling
Generell haben die Gruppen nix mit den Rängen zu tun.
Mal bitte schaun, ob die Moderatorengruppe auf "unsichtbare Gruppe" gesetzt ist, wegen der Farbe des Namens. Falls ja, dann auf geschlossene Gruppe stellen.
dann bitte mal auf
Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Ränge/Verwaltung der Ränge
gehen und dort schaun, ob auch ein Rang "Moderator" erstellt ist und als "Spezialrang" festgelegt ist.
Wenn nicht, dann muss dieser erst eingerichtet werden.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Mal bitte schaun, ob die Moderatorengruppe auf "unsichtbare Gruppe" gesetzt ist, wegen der Farbe des Namens. Falls ja, dann auf geschlossene Gruppe stellen.
dann bitte mal auf
Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Ränge/Verwaltung der Ränge
gehen und dort schaun, ob auch ein Rang "Moderator" erstellt ist und als "Spezialrang" festgelegt ist.
Wenn nicht, dann muss dieser erst eingerichtet werden.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Alex- Admin a.D.
Grins...
Also die Moderatoren sind in offener Gruppe. Wo ist denn der Unterschied zwischen offen und geschlossen. Geschlossen dachte ich immer, das es die Gruppe existiert, dennoch man als User nicht sieht, das es diese Gruppe gibt.
Unter Ränge habe ich auch schon nachgeschaut, da ist das Problem, dass ich unter Gruppen&Nutzer nix finde, wo Ränge und verwaltung der Ränge steht.. Dort habe ich nur, Nutzer , Spezielle Nutzer, Gruppenadministration, Spezialbefugnisse
DAs war so gesehen der letzte Punkt wo ich mir dann dachte ok, wenn du dich anmeldest fragste mal nach, da ich als Gast nix mehr herausfinden konnte.
Sorryyyyyyyy
Also die Moderatoren sind in offener Gruppe. Wo ist denn der Unterschied zwischen offen und geschlossen. Geschlossen dachte ich immer, das es die Gruppe existiert, dennoch man als User nicht sieht, das es diese Gruppe gibt.
Unter Ränge habe ich auch schon nachgeschaut, da ist das Problem, dass ich unter Gruppen&Nutzer nix finde, wo Ränge und verwaltung der Ränge steht.. Dort habe ich nur, Nutzer , Spezielle Nutzer, Gruppenadministration, Spezialbefugnisse
DAs war so gesehen der letzte Punkt wo ich mir dann dachte ok, wenn du dich anmeldest fragste mal nach, da ich als Gast nix mehr herausfinden konnte.
Sorryyyyyyyy
L.Vampyr- Lehrling
Bei einer offenen Gruppe kann jeder die Aufnahme in diese Gruppe beantragen, indem er unten in der Legende auf den Gruppennamen klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
Dieses Mitglied erscheint dann als Anwärter in der Gruppenübersicht im Adminbereich.
--> Bei geschlossenen Gruppen gibts das nicht.
Eine Gruppe, die existiert, die man aber als User nicht sieht, ist die "Unsichtbare Gruppe"
Und ich glaub, dass Du Deinen Adminbereich nicht auf fortgeschritten gestellt hast, weil bei dir alles fehlt.....
--> Adminbereich 1. Seite, über den Bildchen gibts zwei Buttons mit "Einfach" und "Erweitert", da auf "Erweitert" klicken.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Dieses Mitglied erscheint dann als Anwärter in der Gruppenübersicht im Adminbereich.
Eine Gruppe, die existiert, die man aber als User nicht sieht, ist die "Unsichtbare Gruppe"
Und ich glaub, dass Du Deinen Adminbereich nicht auf fortgeschritten gestellt hast, weil bei dir alles fehlt.....
--> Adminbereich 1. Seite, über den Bildchen gibts zwei Buttons mit "Einfach" und "Erweitert", da auf "Erweitert" klicken.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Alex- Admin a.D.
Hey,
ok ich habe "farbige Benutzernamen" nun auf ja geklickt. Vielen dank ich glaube das war der Grund warum ich einfach nicht mehr weiter kam....
Nun finde ich sogar alle Sachen die ich vorher nicht gefunden hatte... Vielen Dank..
Schönen Abend noch
LG
L.Vampyr
ok ich habe "farbige Benutzernamen" nun auf ja geklickt. Vielen dank ich glaube das war der Grund warum ich einfach nicht mehr weiter kam....
Nun finde ich sogar alle Sachen die ich vorher nicht gefunden hatte... Vielen Dank..
Schönen Abend noch
LG
L.Vampyr
L.Vampyr- Lehrling
Autsch...
Nun habe ich zwar dat wat i haben wollte, der Moderator hat seine Farbe erhalten, ich konnte unter dem User - Namen den Spezialrang eingeben "Mod" nur, hat der Admin, jetzt die gleiche Farbe wie der Mod..
Unten auf der Startseite wird nur noch [Moderatoren] angezeigt keine [Admin] mehr und die beiden User die halt nen User Namen haben dennoch Admin unter dem Namen stehen haben, sind nicht mehr farbig und fett geschrieben.
Was ist da nun falsch gelaufen.. Da es den Spezialrang "Admin" ja noch gibt ...
LG
L.VAmpyr
Nun habe ich zwar dat wat i haben wollte, der Moderator hat seine Farbe erhalten, ich konnte unter dem User - Namen den Spezialrang eingeben "Mod" nur, hat der Admin, jetzt die gleiche Farbe wie der Mod..
Unten auf der Startseite wird nur noch [Moderatoren] angezeigt keine [Admin] mehr und die beiden User die halt nen User Namen haben dennoch Admin unter dem Namen stehen haben, sind nicht mehr farbig und fett geschrieben.
Was ist da nun falsch gelaufen.. Da es den Spezialrang "Admin" ja noch gibt ...
LG
L.VAmpyr
L.Vampyr- Lehrling
Argh, jetzt muss ich alles nochmal schreiben, weil du den anderen Thread wieder gelöscht hast..... :-(
Deine Admingruppe ist auf "Unsichtbare Gruppe" gesetzt, zum ändern:
dort hinter der Admingruppe auf klicken und im folgenden Fenster den Punkt bei Gesperrte Gruppe" setzen und "Absenden" klicken.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Deine Admingruppe ist auf "Unsichtbare Gruppe" gesetzt, zum ändern:
dort hinter der Admingruppe auf klicken und im folgenden Fenster den Punkt bei Gesperrte Gruppe" setzen und "Absenden" klicken.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Alex- Admin a.D.
Dankeeee, hehe, sie sind wieder zu sehen, freu.. und gesperrte Gruppe heisst nun wat genau?
Irgendwie hmpf die hören sich alle gleich an, unsichtbar nicht sehen also auch gesperrt; gesperrt sehen aber nicht zugänglich oh man...
Ach ich hab die Mod nun auf unsichtbare Gruppe geklickt? Ok so ? Oder wieder ändern?
LG
Irgendwie hmpf die hören sich alle gleich an, unsichtbar nicht sehen also auch gesperrt; gesperrt sehen aber nicht zugänglich oh man...
Ach ich hab die Mod nun auf unsichtbare Gruppe geklickt? Ok so ? Oder wieder ändern?
LG
L.Vampyr- Lehrling
alex schrieb:Bei einer offenen Gruppe kann jeder die Aufnahme in diese Gruppe beantragen, indem er unten in der Legende auf den Gruppennamen klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
LG,
Alex
Aktuelle Daten:
Alex- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten