Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Moderatoren!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren! Empty Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr Sa 26 Apr 2008 - 20:04

Hey,

ich hatte als Gast hier schon des öfteren reingeschaut, um vielleicht eine Antwort zu finden, doch sobald ich ein Thema gefunden hatte, was zu meiner Frage passte und die Schritte versucht habe nachzgehen, viel mir auf, dass ich die meisten Sachen gar nicht besitze Sad...

Ich wollte mal Fragen, wieso ich den Rang Moderator nicht bei meinem Mod eintragen kann. Wir sind zwei Admin´s und bei beiden konnte ich unter dem Nick Admin eintragen... Doch irgendwie habe ich auch versucht, bei meinem Mod die Farbe zu wechseln, auf einmal war er nur Fett geschrieben aber in weiß und nicht in Grün so wie ich dat wollte. Und wenn ich auf den Nick klicke um den Rang auszuwählen, steht da nur Spezialrang und Admin.. Mehr nicht keine Moderatoren.

Obwohl der User unter den Spezial Mitgliedern als Mod vorhanden ist ...

Was kann ich da machen, was habe ich falsch gemacht?

LG

L.Vampyr
avatar
L.Vampyr
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex Sa 26 Apr 2008 - 20:15

Hallo Smile ,

Der Moderator muss auf jeden Fall in der Mderatorengruppe eingteragen sein:

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Gruppen/Gruppenadministration

dort in der Tabelle auf den Gruppennamen klicken und den Mod dort hinzufügen, falls noch nicht geschehen.

Außerdem muss bei

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen

und dort auf der Seite "Farbige Benutzernamen" der Punkt bei "Ja" gesetzt sein.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr Sa 26 Apr 2008 - 20:24

hey,

das ist das problem...Hier steht das nirgends ... Der Hacken ist ja bei Gruppenmitglieder alle Farbig... und der Mod steht auch mit in der Gruppe drinne... Sad

Aber wenn ich auf seinen Nick klicke und Spezialbefugnisse auswählen möchte, kann ich nur Admin auswählen.

Wenn ich auf Nutzer gehe, sehe ich nur die Liste der Nutzer aber nirgends wo ich einen Hacken setzen könnte.
avatar
L.Vampyr
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex Sa 26 Apr 2008 - 20:30

Generell haben die Gruppen nix mit den Rängen zu tun.
Mal bitte schaun, ob die Moderatorengruppe auf "unsichtbare Gruppe" gesetzt ist, wegen der Farbe des Namens. Falls ja, dann auf geschlossene Gruppe stellen.

dann bitte mal auf

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Ränge/Verwaltung der Ränge

gehen und dort schaun, ob auch ein Rang "Moderator" erstellt ist und als "Spezialrang" festgelegt ist.
Wenn nicht, dann muss dieser erst eingerichtet werden.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr Sa 26 Apr 2008 - 20:37

Grins...

Also die Moderatoren sind in offener Gruppe. Wo ist denn der Unterschied zwischen offen und geschlossen. Geschlossen dachte ich immer, das es die Gruppe existiert, dennoch man als User nicht sieht, das es diese Gruppe gibt.

Unter Ränge habe ich auch schon nachgeschaut, da ist das Problem, dass ich unter Gruppen&Nutzer nix finde, wo Ränge und verwaltung der Ränge steht.. Dort habe ich nur, Nutzer , Spezielle Nutzer, Gruppenadministration, Spezialbefugnisse

DAs war so gesehen der letzte Punkt wo ich mir dann dachte ok, wenn du dich anmeldest fragste mal nach, da ich als Gast nix mehr herausfinden konnte.

Sorryyyyyyyy
avatar
L.Vampyr
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex Sa 26 Apr 2008 - 21:21

Bei einer offenen Gruppe kann jeder die Aufnahme in diese Gruppe beantragen, indem er unten in der Legende auf den Gruppennamen klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
Dieses Mitglied erscheint dann als Anwärter in der Gruppenübersicht im Adminbereich.
--> Bei geschlossenen Gruppen gibts das nicht.
Eine Gruppe, die existiert, die man aber als User nicht sieht, ist die "Unsichtbare Gruppe"

Und ich glaub, dass Du Deinen Adminbereich nicht auf fortgeschritten gestellt hast, weil bei dir alles fehlt.....

--> Adminbereich 1. Seite, über den Bildchen gibts zwei Buttons mit "Einfach" und "Erweitert", da auf "Erweitert" klicken.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr Sa 26 Apr 2008 - 21:27

Hey,

ok ich habe "farbige Benutzernamen" nun auf ja geklickt. Vielen dank ich glaube das war der Grund warum ich einfach nicht mehr weiter kam....

Nun finde ich sogar alle Sachen die ich vorher nicht gefunden hatte... Vielen Dank..

Schönen Abend noch

LG

L.Vampyr
avatar
L.Vampyr
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr Sa 26 Apr 2008 - 21:45

Autsch...

Nun habe ich zwar dat wat i haben wollte, der Moderator hat seine Farbe erhalten, ich konnte unter dem User - Namen den Spezialrang eingeben "Mod" nur, hat der Admin, jetzt die gleiche Farbe wie der Mod..

Unten auf der Startseite wird nur noch [Moderatoren] angezeigt keine [Admin] mehr und die beiden User die halt nen User Namen haben dennoch Admin unter dem Namen stehen haben, sind nicht mehr farbig und fett geschrieben.

Was ist da nun falsch gelaufen.. Da es den Spezialrang "Admin" ja noch gibt ...

LG

L.VAmpyr
avatar
L.Vampyr
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex Sa 26 Apr 2008 - 21:51

Argh, jetzt muss ich alles nochmal schreiben, weil du den anderen Thread wieder gelöscht hast..... :-(

Deine Admingruppe ist auf "Unsichtbare Gruppe" gesetzt, zum ändern:

Adminbereich/Nutzer&Gruppen/Gruppen/Gruppenadministration

dort hinter der Admingruppe auf Moderatoren! Editer klicken und im folgenden Fenster den Punkt bei Gesperrte Gruppe" setzen und "Absenden" klicken.



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von L.Vampyr Sa 26 Apr 2008 - 21:55

Dankeeee, hehe, sie sind wieder zu sehen, freu.. und gesperrte Gruppe heisst nun wat genau?

Irgendwie hmpf die hören sich alle gleich an, unsichtbar nicht sehen also auch gesperrt; gesperrt sehen aber nicht zugänglich oh man...

Ach ich hab die Mod nun auf unsichtbare Gruppe geklickt? Ok so ? Oder wieder ändern?

LG
avatar
L.Vampyr
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Moderatoren! Empty Re: Moderatoren!

Beitrag von Alex Sa 26 Apr 2008 - 21:57

alex schrieb:Bei einer offenen Gruppe kann jeder die Aufnahme in diese Gruppe beantragen, indem er unten in der Legende auf den Gruppennamen klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
Dieses Mitglied erscheint dann als Anwärter in der Gruppenübersicht im Adminbereich.
--> Bei geschlossenen Gruppen gibts das nicht.
Eine Gruppe, die existiert, die man aber als User nicht sieht, ist die "Unsichtbare Gruppe"



--> Bitte teilt uns mit, wenn ein Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6400 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten