Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats

Wie bekommt man Dopplung raus?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Anne Victoria Dyche Mo 4 Jul 2022 - 17:45

www.grosseshogwarts.forumieren.com:
Mit-Admin, Lehrerin:
PHPBB:
Firefox:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich nicht alles ausfüllen konnte.
Bin gerade nur kurz mit dem Handy on.
Unser Hauptadmin, Remus Lupin  hat ein Problem:

Nach 2jähriger Abwesenheit durch mehrere lange Krankenhausaufenthalte, geschah heute folgendes:

Er wollte soeben mal seinen PC auf Stand bringen und musste sich dann im Forum selbst einloggen, da sein Antivirenprogramm auch gleichzeitig das Forum mit Updates versorgt. Dieser Login war also nicht wirklich gewollt. Blöderweise haben die während seiner Abwesenheit anscheinend einen neuen Punkt eingeführt, der "persönliche Module" heißt. Er wollte diesen Punkt nur mal ansehen nach der Updatung und prompt wurden die Punkte "Forum" und "außerhalb" gedoppelt. Die beiden unten stehenden Module sollten eigentlich bleiben und die beiden oben auf der Seite sollten gar nicht erscheinen. Habt Ihr eine Idee, wie man die beiden Module Forum und außerhalb wieder weg bekommt?  Das muss wohl während der Updatung passiert sein. Er ist grade ein wenig aufgeschmissen. Er sieht in der Forenverwaltung nur den Punkt zum einfügen von persönlichen Modulen, aber nicht, wie man die Dopplung wieder raus bekommt. Ein persönliches Modul wollten wir eigentlich gar nicht einfügen. Er wollte lediglich nur wieder seinen eigenen PC auf Stand bringen. Er erinnert sich noch dunkel daran, dass es vor 2 Jahren den Punkt Module und danach den Punkt Index-Module gab, der jetzt jedoch durch dieses blöde persönliche Modul ersetzt worden.

Hilfe bitte!
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Skouliki Mi 6 Jul 2022 - 9:28

hallo

Sie haben 2 Optionen für Widgets im Admin-Bereich
1.Portalverwaltung
2. Verwaltung von Forum-Widgets

Um ein Widget aus Option 1 aus dem Portal zu entfernen, gehen Sie zur Portalverwaltung, klicken Sie auf Struktur, wählen Sie das Widget aus, das Sie entfernen möchten, klicken Sie auf das X-Symbol und dann auf Speichern

Um ein Widget aus Option 2 aus dem Forum zu entfernen, gehen Sie zur Verwaltung von Forum-Widgets, wählen Sie das Widget aus, das Sie entfernen möchten, klicken Sie auf das X-Symbol und speichern Sie es

Wenn Ihr Problem etwas anderes ist, stellen Sie bitte einen Screenshot bereit
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Wie bekommt man Dopplung raus? Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Anne Victoria Dyche Mi 6 Jul 2022 - 11:34

Danke dafür! Ich leite das mal an den Hauptadmin weiter und hoffe, das Problem damit lösen zu können. Ich melde mich ansonsten noch einmal.

Lg, Anne
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Skouliki Mi 6 Jul 2022 - 12:12

gerne geschehen
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Wie bekommt man Dopplung raus? Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Anne Victoria Dyche Do 7 Jul 2022 - 10:12

Hallo! Also laut unserem Hauptadmin war dies leider nicht das Prpblem. Ich zitiere mal:

Frag mal bitte nach, wie man ein Modul, das bereits vorhanden ist, unter ein anderes schiebt und somit es auf der Seite nach unten schiebt. Ich spreche hier von dem Außerhalbmodul, was einst doppelt war am Montag, jetzt jedoch nur einmal vorhanden ist und auf der Seite einfach an der verkehrten Stelle sitzt.
Lg, Anne
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Skouliki Do 7 Jul 2022 - 10:55

stellen Sie bitte einen Screenshot bereit

Bitte geben Sie uns weitere Details
- Wie heißt das Widget
- wohin willst du es verschieben? unter einem anderen Widget oder unter dem Forum
- Das Widget befindet sich im Portal oder im Hauptforum

Bitte informieren Sie den Admin hierher zu kommen und sich an diesem Thread zu beteiligen, wir können nur dem Admin/Gründer eines Forums helfen
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Wie bekommt man Dopplung raus? Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Großes Hogwarts Do 7 Jul 2022 - 17:59

Ich bin der Hauptadmin des genannten Forums. Hier noch einmal eine Schilderung des Problems:
Das Problem besteht aus zwei Teilen. Ich möchte hier zuerst einmal den ersten Teil schildern: Wir besitzen ein PHPBB-Forum. Sehr wahrscheinlich PHPBB2, kann aber evtl. auch 3 sein. Dieses Forum ist unter folgendem Link zu finden:
www.grosseshogwarts.forumieren.com.
Vorweg sei gesagt: Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider keinen Screenshot meines Problems online stellen, da durch viele OPs etwas mit meinen Augen nicht stimmt, was erst noch geklärt werden muss.
Nun zu dem Problem an und für sich: Um ein normales Modul zu erstellen, habe ich vor mehr als 2 Jahren noch den Weg über die Indexmodule gewählt. Dann fiel ich wegen gesundheitlicher Probleme leider für fast 2 Jahre aus und bin erst wieder seit Montag in besagtem Forum online. Ich habe gesehen, dass sich die Indexmodule inzwischen in eine Modulverwaltung verwandelt haben während meiner Abwesenheit. Wir haben auf unserer Forenseite ein paar eigene Module damals erstellt mit den Titeln: Hogwarts, Hogwartsländereien und Außerhalb. Unter dem Außerhalb-Modul befindet sich ein Modul, das "Forum" heißt. In diesem Forum-Modul ist beispielsweise auch das Forum und das Hilfeforum enthalten. Problem bei uns ist jetzt im ersten Teil: Das Außerhalb-Modul soll eigentlich unter die Hogwartsländereien verschoben werden, ist bei den eigenen Modulen jedoch ganz zu oberst gerutscht, ist aber kein persönliches Modul. Dieser Fehler ist mir leider Montag passiert, als ich mir den Punkt mit den persönlichen Modulen lediglich ansehen und meinen PC aktualisieren wollte. Leider finde ich unter dem Punkt "Module" nur die Modulverwaltung und die persönlichen Module. Hier ist aber nicht ersichtlich, wie genau dieses Modul namens "außerhalb" von oben zwei Module weiter nach unten verschoben werden kann. Genau nach diesem Punkt hat Anne heute Morgen auch gefragt. Ich hoffe, der Punkt ist auch ohne Screenshot jetzt ein wenig verständlicher geworden. Falls nicht, bitte ich darum zum besseren Verständnis, das Forum einmal selbst aufzusuchen, um sich ein Bild der Modullage zu machen. Ich bedaure sehr, keinen Screenshot online stellen zu können, hoffe jedoch, dass das bald wieder möglich sein wird und dass auch ohne Screenshot eine entsprechende Hilfe gewährleistet werden kann. Zu der Frage, ob es ein Forum- oder Portal-Punkt ist, kann ich leider nichts sagen, eben weil das Problem aufgetreten ist, nachdem ich meinen PC aktualisiert und mir diesen Punkt für das persönliche Modul angesehen habe. Das persönliche Modul gab es leider vor 2 Jahren vor meinem gesundheitlichen Ausfall noch nicht, daher habe ich mir den Punkt nur angesehen, jedoch nichts daran gemacht und würde daher gerne wissen, wie man dieses Außerhalb-Modul, was wir damals als Index-Modul erstellt haben, nun zwei Module weiter nach unten verschieben kann.
Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Remus Lupin (mein Adminname auf Großes Hogwarts)
Großes Hogwarts
Großes Hogwarts
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.22
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Skouliki Do 7 Jul 2022 - 20:47

vielen Dank für Ihre Erklärung und willkommen im Support-Forum

Das Platzieren der Widgets ist ziemlich einfach, ähnlich wie beim Portalsystem. Ziehen Sie sie einfach per Drag & Drop dorthin, wo Sie sie platzieren möchten. Alternativ können Sie nach unten scrollen und voreingestellte oder benutzerdefinierte Widgets über das Dropdown-Menü hinzufügen. Hinzugefügte Module können durch Klicken auf das rote Kreuz oder durch Ziehen in den Warenkorb entfernt werden. Das Widget selbst wird dadurch nicht gelöscht. Um ein Widget vollständig zu löschen, scrollen Sie nach unten zu „Hinzufügen/Löschen persönlicher Widgets“ und wählen Sie das Widget, das Sie löschen möchten, in der Dropdown-Liste aus. Klicken Sie auf den Löschlink. Dies ist irreversibel.

Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Wie bekommt man Dopplung raus? Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Großes Hogwarts Do 7 Jul 2022 - 21:39

*seufz* Ich möchte doch gar kein Modul löschen oder einfügen. Ich möchte lediglich eines VERSCHIEBEN!!! Ober muss das alte Modul erst gelöscht und dann wieder eingefügt werden? Falls ja, wie verhindere ich, dass es wieder ganz nach oben auf der Seite rutscht. Ich möchte es auf der Seite zwischen den Modulen "Hogwartsländereien" (vor über 2 Jahren eigens erstelltes Modul über die Indexmodule) und dem forumiereneigenen Modul "Forum" verschieben. Nochmal fürs bessere Verständnis: Ich möchte verschieben und nicht löschen oder irgendwas einfügen, es sei denn, das ist der Weg, weil es keine Verschieboption gibt.
Großes Hogwarts
Großes Hogwarts
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.22
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Skouliki Do 7 Jul 2022 - 22:04


Ich habe dir bereits geantwortet.. du ziehst es einfach dorthin, wo du es verschieben möchtes
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Wie bekommt man Dopplung raus? Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie bekommt man Dopplung raus?

Beitrag von Skouliki Di 30 Aug 2022 - 11:50

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Wie bekommt man Dopplung raus? Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten