Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Rebell in [phpBB2] Pop-Up Fenster Link entfernen ?
( 1 )


» Beitrag von jase92 in Passwort vergessen
( 1 )


» Beitrag von Familyforum in [phpBB3]  Themen vorlage
( 1 )


» Beitrag von jase92 in Passwort vergessen
( 1 )


» Beitrag von Joost in Navigationsmenü bereitet plötzlich Probleme - unsichtbar mit Hovereffekt
( 1 )


Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

3 posters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Sa 5 Jun 2021 - 16:31

Hallo,

ich habe vor knapp 2 Jahren ein Kakteenforum übernommen. Soweit so gut hat alles geklappt, aber jetzt fällt mir immer (negativ) mehr auf, daß es nicht möglich ist, Beiträge zu verdoppeln (kopieren). Konkret geht es darum, daß manch ein User Photos z.B. von seinen Pflanzen zeigt, sie aber alle in die Kategorie "Kakteen" stellt, auch wenn ca. die Hälfte der Photos aus "sonstigen Sukkulenten" besteht!

Mein Problem dabei: Der Photothread für die Kakteen mutiert über die Jahre (das Forum existiert nun schon seit 2008!) zu einem Mischthread aller gesammelten Pflanzen. Eleganter wäre es, wenn meine Mods und ich diese Beiträge einfach kopieren (verdoppeln) könnten und dann einen Beitrag bei den Kakteen (ohne Sukkulenten) belassen und den anderen Beitrag eben bei den Sukkulenten (ohne Kakteen) verschieben können ...

Es mag zwar für viele Foren nicht so wichtig sein, daß man Beiträge doppeln kann, bei uns wäre es in der Moderationstätigkeit schon extrem hilfreich! Da es in unserem Forum neben fachlichem (und auch ein wenig Small-) Talk v.a. um Photos und Photo-Beiträge geht!

Ist da irgendwann noch was geplant? Ich war früher in einem anderen (Pflanzen-)Forum Mod, da war das Doppeln der Beiträge gang und gäbe!

Liebe Grüße
Rouge
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Kupke Sa 5 Jun 2021 - 16:55

Hallo @Rouge

Man Könnte ein Beitrag eines User Verschieben und den Urspungsthread/Beitrag am selbigen Ort belassen.
Allerdings wäre das dann nur eine Art Querverweis.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Wenn du möchtest frage ich intern im Team nochmal nach, ist das okay für dich?
Von daher biete ich zusätzlich an, dein Thread in Sonstige Probleme zu verschieben und wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt, dann deinen Thread wieder hierher zu verschieben.
Was meinst du?

Ich habe dein Thema aboniert und erhalte entsprechend Nachricht, wenn du dich hier meldest.

Im übrigen, finde ich dein Anliegen gut... top
Herzliche Grüße
Kupke


Zuletzt von Kupke am Sa 5 Jun 2021 - 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Smiley hinzugefügt.)
Kupke
Kupke
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.06.18
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Mozilla Firefox phpBB3

Rouge mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Sa 5 Jun 2021 - 21:53

Vielen Dank für Deine prompte Antwort, Kupke!

Und ich bin natürlich einverstanden, für mich und meine Mods wäre das eine extreme Erleichterung!

Und ja, die Möglichkeit mit dem Anriß im alten Bereich des Unterforums kenne ich, das löst aber nicht das grundsätzliche Problem, daß Bilder im falschen Forum zu finden sind...
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Kupke mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Kupke Sa 5 Jun 2021 - 22:03

Hallo @Rouge

Vielen Dank erstmal für dein Lob an mich... top
Den Lob kann ich gerne zurückgeben dafür, das du dich ebenfalls zeitnah zurück gemeldet hast.

Ich war so frei und habe bereits intern dein Anliegen angebracht und hoffe, das wir dir dann zeitnah eine Rückmeldung geben können.

Vielen Dank für deine Geduld.

Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.
Dein Thema verschiebe somit in sonstige Probleme.

EDIT:

Hallo @Rouge
Eine Möglichkeit haben wir gefund, die du mal ausprobieren könntest.
Sollte das nicht deinem Wunsch entsprechen, mache bitte nochmal einen Vorschlag

Also, es ist erstmal tatsächlich so, das Beiträge nicht dupliziert werden können.
Es gibt allerdings die Möglichkeit, Doppelpostings zu bearbeiten in dem man die Doppelpostings mit dem ersten Posting zusammenführt.

Administratoren und je nach Berechtigung eines Moderators kann dann der Button "Zusammenführen" verwendet werden.

Wie gesagt, wenn dir diese Möglichkeit nicht zusagen sollte, mache bitte herzlich gerne einen neuen entsprechenden Vorschlag.

Bitte gebe nochmal kurz Rückmeldung, wie du dich entschieden hast, danke dafür... top

Herzliche Grüße
Kupke
Kupke
Kupke
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.06.18
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Mozilla Firefox phpBB3

Rouge mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Skouliki Di 29 Jun 2021 - 8:53


Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, willst du Beiträge oder Threads duplizieren
Leider können Sie dies nicht, die einzige Möglichkeit wäre, sie in dem Bereich zu veröffentlichen, in dem sie sich befinden sollen.
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 156
Anmeldedatum : 16.04.19
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Di 29 Jun 2021 - 10:26

Richtig, ich möchte Beiträge duplizieren können - einfach, um die Arbeit in den Bilderthreads für die Moderatoren einfacher zu machen ... ich verstehe halt nicht so ganz, warum das hier nicht möglich ist ... das ist eigentlich sehr schade! Ich kenne so viele andere Foren, in denen das Duplizieren von Beiträgen problemlos möglich ist ...

Und wie wir mit (versehentlichen) Doppelposts seitens unserer User verfahren müssen, das wissen wir wirklich schon lange ....
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten