Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Sa 5 Jun 2021 - 16:31

Hallo,

ich habe vor knapp 2 Jahren ein Kakteenforum übernommen. Soweit so gut hat alles geklappt, aber jetzt fällt mir immer (negativ) mehr auf, daß es nicht möglich ist, Beiträge zu verdoppeln (kopieren). Konkret geht es darum, daß manch ein User Photos z.B. von seinen Pflanzen zeigt, sie aber alle in die Kategorie "Kakteen" stellt, auch wenn ca. die Hälfte der Photos aus "sonstigen Sukkulenten" besteht!

Mein Problem dabei: Der Photothread für die Kakteen mutiert über die Jahre (das Forum existiert nun schon seit 2008!) zu einem Mischthread aller gesammelten Pflanzen. Eleganter wäre es, wenn meine Mods und ich diese Beiträge einfach kopieren (verdoppeln) könnten und dann einen Beitrag bei den Kakteen (ohne Sukkulenten) belassen und den anderen Beitrag eben bei den Sukkulenten (ohne Kakteen) verschieben können ...

Es mag zwar für viele Foren nicht so wichtig sein, daß man Beiträge doppeln kann, bei uns wäre es in der Moderationstätigkeit schon extrem hilfreich! Da es in unserem Forum neben fachlichem (und auch ein wenig Small-) Talk v.a. um Photos und Photo-Beiträge geht!

Ist da irgendwann noch was geplant? Ich war früher in einem anderen (Pflanzen-)Forum Mod, da war das Doppeln der Beiträge gang und gäbe!

Liebe Grüße
Rouge
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Kupke Sa 5 Jun 2021 - 16:55

Hallo @Rouge

Man Könnte ein Beitrag eines User Verschieben und den Urspungsthread/Beitrag am selbigen Ort belassen.
Allerdings wäre das dann nur eine Art Querverweis.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Wenn du möchtest frage ich intern im Team nochmal nach, ist das okay für dich?
Von daher biete ich zusätzlich an, dein Thread in Sonstige Probleme zu verschieben und wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt, dann deinen Thread wieder hierher zu verschieben.
Was meinst du?

Ich habe dein Thema aboniert und erhalte entsprechend Nachricht, wenn du dich hier meldest.

Im übrigen, finde ich dein Anliegen gut... top
Herzliche Grüße
Kupke


Zuletzt von Kupke am Sa 5 Jun 2021 - 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Smiley hinzugefügt.)
Kupke
Kupke
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Rouge mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Sa 5 Jun 2021 - 21:53

Vielen Dank für Deine prompte Antwort, Kupke!

Und ich bin natürlich einverstanden, für mich und meine Mods wäre das eine extreme Erleichterung!

Und ja, die Möglichkeit mit dem Anriß im alten Bereich des Unterforums kenne ich, das löst aber nicht das grundsätzliche Problem, daß Bilder im falschen Forum zu finden sind...
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Kupke mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Kupke Sa 5 Jun 2021 - 22:03

Hallo @Rouge

Vielen Dank erstmal für dein Lob an mich... top
Den Lob kann ich gerne zurückgeben dafür, das du dich ebenfalls zeitnah zurück gemeldet hast.

Ich war so frei und habe bereits intern dein Anliegen angebracht und hoffe, das wir dir dann zeitnah eine Rückmeldung geben können.

Vielen Dank für deine Geduld.

Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.
Dein Thema verschiebe somit in sonstige Probleme.

EDIT:

Hallo @Rouge
Eine Möglichkeit haben wir gefund, die du mal ausprobieren könntest.
Sollte das nicht deinem Wunsch entsprechen, mache bitte nochmal einen Vorschlag

Also, es ist erstmal tatsächlich so, das Beiträge nicht dupliziert werden können.
Es gibt allerdings die Möglichkeit, Doppelpostings zu bearbeiten in dem man die Doppelpostings mit dem ersten Posting zusammenführt.

Administratoren und je nach Berechtigung eines Moderators kann dann der Button "Zusammenführen" verwendet werden.

Wie gesagt, wenn dir diese Möglichkeit nicht zusagen sollte, mache bitte herzlich gerne einen neuen entsprechenden Vorschlag.

Bitte gebe nochmal kurz Rückmeldung, wie du dich entschieden hast, danke dafür... top

Herzliche Grüße
Kupke
Kupke
Kupke
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 89
Anmeldedatum : 15.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Rouge mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Skouliki Di 29 Jun 2021 - 8:53


Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, willst du Beiträge oder Threads duplizieren
Leider können Sie dies nicht, die einzige Möglichkeit wäre, sie in dem Bereich zu veröffentlichen, in dem sie sich befinden sollen.
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Di 29 Jun 2021 - 10:26

Richtig, ich möchte Beiträge duplizieren können - einfach, um die Arbeit in den Bilderthreads für die Moderatoren einfacher zu machen ... ich verstehe halt nicht so ganz, warum das hier nicht möglich ist ... das ist eigentlich sehr schade! Ich kenne so viele andere Foren, in denen das Duplizieren von Beiträgen problemlos möglich ist ...

Und wie wir mit (versehentlichen) Doppelposts seitens unserer User verfahren müssen, das wissen wir wirklich schon lange ....
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:52

BITTE DIE ZUSÄTZLICHEN HINWEISE DES FORUMS BEFOLGEN!
Ist Deine Frage beantwortet? Dann setze bitte das Themen-Icon Erledigt. Danke
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.04.19
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Do 2 Dez 2021 - 15:07

Nein, meine Frage ist immer noch nicht erledigt!

Ich habe bisher keine Antwort bekommen, die wirklich zufriedenstellend ist - seit Monaten nix und nun heißt es, ich solle ein Häkchen machen?

Sehr unbefriedigend! V.a. da ich weiß, daß sowas bei anderen Forenanbietern gang und gäbe ist ... Ihr produziert soviel zusätzliches Zeugs bei Forumieren (wie den FB-Fake-Gefällt-mir-Button, der bei uns absolut nicht angenommen wurde und deswegen inaktiv ist), aber hier ist eine konstruktive Zusammenarbeit nicht möglich ...
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Joost Do 2 Dez 2021 - 17:42

Es ist bei Forumotion nicht möglich, Nachrichten mit einem Kopier-Button zu duplizieren. Alles, was Sie tun können, ist, Nachrichten in einem Thema in das richtige Thema aufzuteilen, aber das ist natürlich kein Kopieren. Smile

Sie können hier einen Vorschlag machen, wir können Ihnen nicht versprechen, dass dies kurzfristig tatsächlich in Zusammenhang stehen kann. Unser Hauptsitz ist in Frankreich und hat keinen Einfluss auf eventuelle Neuzugänge als Team.
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 29.12.12
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Rouge Do 2 Dez 2021 - 18:38

Tja, das ist extrem unbefriedigend ... v.a. wenn man auf eine Frage fast 6 Monate auf Antwort wartet ... dafür werden Gimmicks programmiert, die keinen Sinn haben ... und das darf ruhig als Kritik verstanden werden!

Thema kann geschlossen werden, hat ja eh keinen Sinn!
Rouge
Rouge
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.04.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopieren (Doppelung) von Beiträgen

Beitrag von Joost Do 2 Dez 2021 - 19:20

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 29.12.12
Kopieren (Doppelung) von Beiträgen Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten