Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ränge sind nicht einzustellen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Akasha Do 13 Sep 2007 - 21:19

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe hier zwar nach meinen Problem gesucht, aber nichts darüber gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

Zu meinem Problem:

Einen neuen Benutzer kann ich problemlos aktivieren und in seine Gruppe hineintun. Wenn ich aber die Ränge beim Benutzer selbst ändern möchte und auf "Absenden" drücke klappt es nicht. Dann kommt ein Fragefeld in dem steht, ob ich das Passwort des Benutzers ändern möchte (was ich aber nicht will). Wenn ich dann dieses Fragefeld abbreche, dann kommt oben (wo normalerweise steht, dass die Änderungen erfolgt sind) folgendes:

"Du musst zweimal das gleiche Passwort eingeben.
Die angegebene Mailadresse ist ungültig."

Vor zwei Tagen hat alles noch geklappt.

Auch steht beim Benutzer selbst drin, wo das Feld der E-Mail ist, mein Benutzername drin und im Feld Passwort, mein Passwort. (Ist das richtig ? ) Versucht zu ändern mit der E-Mail des Benutzers habe ich auch schon, aber dann kommt die selbe Fehlermeldung wie oben.

Ist das vielleicht ein Bug oder habe ich unbewusst etwas in meine Daten verändert? Und wie kann ich wieder normal einem Benutzer Ränge geben?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss

Akasha
avatar
Akasha
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Gast Do 13 Sep 2007 - 22:14

wenn du in sein Profil bist und rang änderst, dann nimmst du dort wo das eine pw drin steht heraus so das sie leer sind die beiden pw zeilen und drückst auf absenden...
nur seine email darf dsrine stehen und kein pw wenn du was machst.
es sei denn du willst ihn ein neues pw geben dann musst du beide pw felder ausfüllen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Akasha Do 13 Sep 2007 - 23:18

Vielen Dank für die Hilfe. Smile

Jetzt hat es wieder geklappt, nachdem ich seine E-Mail reingeschrieben habe und das Passwort rausgenommen habe.

Aber warum steht dann bei den Benutzern in den Feldern E-Mail und Passwort, mein Benutzername drin und mein Passwort? Ist das Standard?

Weil vorher hatte ich keine Probleme Ränge zu ändern und musste diese Felder nicht abändern. Rolling Eyes
avatar
Akasha
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Gast Do 13 Sep 2007 - 23:29

Ich war selber erst verwundert als ich vor paar tagen rang ändern wollte, das plötzlich stand 2 mal das gleiche pw eingeben zu müssen.
vorher lief es auch problem los, nur werden im moment hier ständig neue ubdates aufgespielt, das es manchmal bissel anders erscheint als zuvor.
Dies müssen wir berücksichtigen, das ist dann kein fehler des forum von ein einzelnen sondern ist bei allen foren im moment.

Kann vieleicht wieder später anders aussehen...
Glaube nicht das dies so beabsichtigt war und wieder behoben wird .
Genaueres kann ich aber hier noch nix sagen, das müssen wir noch dann mit dem Admin abklären...

Was aber nicht sein darf, das deine email bei deren profil steht.... ich habs mir mal eben bei mir angeschaut unter meinen usern ob meine drin steht aber alles ok bei mir...

schau bitte mal durch bei dir ob wirklich überall bei deinen usern deine email steht oder ob es jetzt nur ein einzelfall war..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Akasha Fr 14 Sep 2007 - 23:11

Gut zu wissen, das ich nicht der bzw. die einzigste bin, die dieses Problem hat.

Ich war richtig erschrocken, als ich den Rang ändern wollte und da stand plötzlich das mit den Passwörtern.

Ich habe noch einmal bei allen meinen Usern geschaut, wie du geschrieben hast, ob nicht meine E-Mail in deren Profil steht. Dies ist nicht der Fall. Nur eben, dass in dem E-Mail - Feld mein Benutzername steht und halt eben auch mein Passwort (in Sternchenform) im Passwort-Feld.
avatar
Akasha
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:21

also ich hab in meinem testforum grade nachgeschaut... wenn ich einen benutzer bearbeitesteht da nix von mir drinne.
weder bei phpbb2 noch bei phpbb3.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Gast Fr 14 Sep 2007 - 23:26

JoeM schrieb:also ich hab in meinem testforum grade nachgeschaut... wenn ich einen benutzer bearbeitesteht da nix von mir drinne.
weder bei phpbb2 noch bei phpbb3.

wirklich nicht? weil in der ersten pw zeile steht bei allen benutzern von mir mein pw immer drin auch auf mein testforum.
habe meine user im hauptforum gefragt wie lang das pw bei denen ist und die sind nicht so lang wie mein pw und alle benutzer einstellungen in der ersten zeile des pw`s haben gleiche länge und genau die länge wie mein pw ist^^

das würde mich jetzt aber echt wundern das es bei dir nicht so ist, dann ist das doch nur auf bestimmten foren so.

ach ja und mein forum ist wieder wie vorher mit dem aussehen JoeM nicht mehr 2 teile^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:42

mhm... stimmt. das erste pw ist das vom admin.
na super... dann war das bestimmt mal vorgesehen, das man das admin-pw eingeben muss um die änderungen zu bestätigen.

... und irgendwie unbewusst hab ich damals wohl einen bug gefunden und es garnicht gemerkt X-)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Akasha Fr 14 Sep 2007 - 23:47

Ich habe gerade eben bei mir noch einmal geschaut, nachdem JoeM geschrieben hat das er diese Probleme nicht hat.

Ich habe dieses Problem plötzlich nicht mehr.

Es werden bei mir jetzt wieder die E-Mails von den einzelnen Usern angezeigt und das ändern der Ränge klappt jetzt auch wieder auf Anhieb sowie mein Passwort ist auch verschwunden von den Profilen der User.
avatar
Akasha
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:49

naja... es wird halt viel gearbeitet an den Datenbanken und den Styles.... (das ist auch gut so *g)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ränge sind nicht einzustellen Empty Re: Ränge sind nicht einzustellen

Beitrag von Akasha Fr 14 Sep 2007 - 23:54

Ja, das stimmt Smile

Danke noch einmal für die Hilfe. Smile *erleichtert bin*
avatar
Akasha
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten