Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
CSS individueller Module anpassen
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
CSS individueller Module anpassen
- Info-Formular:
- URL-Adresse des Forums:
1. https://runescape-roleplay.forenverzeichnis.com
2. https://rs-rpg.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=kharid&show_results=topics
Rang/Funktion im Forum:
1. Admin
2. Ausbilder
Forenversion:
1. Invision
2. phpBB
Browser:
Opera / Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Ja
Templateänderungen(Ja/Nein):
Bis jetzt noch nicht
Sehr geehrte Forumieren-Community,
ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand bei der Lösung einer Design-Herausforderung helfen könnte.
Ich möchte das Login-Modul für angemeldete User gerne anpassen. So, dass man das Hintergrund-Bild der Titel nicht mehr sehen kann, sondern nur noch die Hintergrundfarbe da ist.
Ich habe es schon geschafft den Box-Inhalt des Moduls ein wenig anzupassen
- Spoiler:
Nun möchte ich noch gerne die Hintergrund-Bilder der Titel der unteren Module verschwinden lassen. Wenn es nicht anders geht, dann würde ich von sämtlichen Modulen die Titel-Hintergrund-Bilder entfernen, würde mich aber mega freuen, wenn es irgendwie möglich ist, das nur für die unteren Module zu tun. Ich habe schon alles möglich ausprobiert, aber ich komm einfach nicht weiter.
Idealerweise würden die unteren Module so aussehen, wie in diesem Design-Entwurf:
- Spoiler:
Weis jemand wie das funktioniert, oder hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Hauptmann Herrmann
Hauptmann Herrmann- Lehrling
Re: CSS individueller Module anpassen
Hallo @Hauptmann Herrmann,
könnte wirklich etwas schwieriger werden, es nur für bestimmte Module geltend zu machen, da die Module alle unter derselben Klasse laufen, und keine spezielle ID in deinen Forum-Versionen verwenden.
Für Invision:
phpBB:
Beste Grüße
Bigtuber
könnte wirklich etwas schwieriger werden, es nur für bestimmte Module geltend zu machen, da die Module alle unter derselben Klasse laufen, und keine spezielle ID in deinen Forum-Versionen verwenden.
Für Invision:
- Code:
.module div.maintitle { background-image: none }
phpBB:
- Code:
td.catLeft, td.catRight { background-image: none; background-color: #452f08; }
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Hallo @Bigtuber,
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Diesen CSS-Code habe ich schon ausprobiert und die Hintergrundbilder gingen auch weg, aber ich würde wirklich gerne die Module einzeln so haben.
Mir fiel kürzlich auf, dass man das lösen kann, indem man die Standart-Module rauslöscht und eigene erstellt, bei denen man einfach die Titel weglässt.
Jetzt ist natürlich noch die Frage, wie ich userbezogene Texte und Bilder in die eigenen Module einfügen kann, so dass solche Userdaten wie Name, Avatar, usw. in dem Modul erscheinen?
Und das Modul mit den neuesten Beiträgen lässt sich so ebenfalls anpassen. Es ist doch theoretisch möglich, dass ich einfach die vorgegebenen Module kopiere und in ein eigenes einfüge, dass uch bearbeiten und auch den Titel weglassen kann, oder?
Und noch eine Frage am Rande: Warum kann man eigentlich die von Forumieren vorgegebenen Module nicht bearbeiten, aber die selbst erstellten schon?
Liebe Grüße,
Hauptmann Herrmann
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Diesen CSS-Code habe ich schon ausprobiert und die Hintergrundbilder gingen auch weg, aber ich würde wirklich gerne die Module einzeln so haben.
Mir fiel kürzlich auf, dass man das lösen kann, indem man die Standart-Module rauslöscht und eigene erstellt, bei denen man einfach die Titel weglässt.
Jetzt ist natürlich noch die Frage, wie ich userbezogene Texte und Bilder in die eigenen Module einfügen kann, so dass solche Userdaten wie Name, Avatar, usw. in dem Modul erscheinen?
Und das Modul mit den neuesten Beiträgen lässt sich so ebenfalls anpassen. Es ist doch theoretisch möglich, dass ich einfach die vorgegebenen Module kopiere und in ein eigenes einfüge, dass uch bearbeiten und auch den Titel weglassen kann, oder?
Und noch eine Frage am Rande: Warum kann man eigentlich die von Forumieren vorgegebenen Module nicht bearbeiten, aber die selbst erstellten schon?
Liebe Grüße,
Hauptmann Herrmann
Hallo @Hauptmann Herrmann,
Gehen Sie zu Administrations-Bereich > Anzeige > Templates > Portal sie können ein Standard-Widgets bearbeiten, dass vollständig angepasst ist!Und noch eine Frage am Rande: Warum kann man eigentlich die von Forumieren vorgegebenen Module nicht bearbeiten, aber die selbst erstellten schon?
pedxz- Geselle
@pedxz hat recht. Die Standard-Module kannst du unter Administrations-Bereich > Anzeige > Templates > Portal selbstständig anpassen. Um nun z.B. die "Neuesten Themen" einzeln anzusprechen, gehe zu Administrations-Bereich > Anzeige > Templates > Portal > mod_recent_topics und setze div-Tags mit ID um das Model herum:
Anschließend kannst du die Hintergrundbilder der ausgewählte Module per CSS ansprechen, das würde dann etwa so aussehen:
Beachte: Eine ID kann immer nur einmal verwendet werden. Du kannst auch eine Klasse statt ID verwenden. Würde hier sogar mehr Sinn machen, wenn du mehrere Module hast, die du auf dieselbe Weise verändern möchtest
Beste Grüße
Bigtuber
Anschließend kannst du die Hintergrundbilder der ausgewählte Module per CSS ansprechen, das würde dann etwa so aussehen:
- Code:
#meineID .module div.maintitle { background-image: none }
- Code:
#meineID td.catLeft, #meineID td.catRight { background-image: none; background-color: #452f08; }
Beachte: Eine ID kann immer nur einmal verwendet werden. Du kannst auch eine Klasse statt ID verwenden. Würde hier sogar mehr Sinn machen, wenn du mehrere Module hast, die du auf dieselbe Weise verändern möchtest
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Es hat super geklappt!
Vielen Dank euch.
Liebe Grüße,
Hauptmann Herrmann
Vielen Dank euch.
Liebe Grüße,
Hauptmann Herrmann