Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert

Beitrag von Midana-chan am Mo 11 Mai 2020 - 14:10

URL-Adresse des Forums:https://naruto-as.forumieren.de/forum
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):ja
Templateänderungen(Ja/Nein): nein

Heute sind mir zum ersten mal Probleme mit dem Code unseres Partnerfoums aufgefallen. Das original sieht wie folgt aus: https://naruto-as.forumieren.de/t2423-anfrage-phale-empire. Kopiere ich den Code jedoch und poste ihn im dafür vorgesehen Bereich mit einem angemeldeten Account wird er schwarz: https://naruto-as.forumieren.de/t2424-phale-empire.

Ich habe bereits meine Einstellungen mit einem anderen Forum abgeglichen. Alles scheint soweit vollständig identisch was Nutzer und Berechtigungen betrifft.
Zudem habe ich den Code mit anderen Accounts im Forum gepostet, er wird jedoch immer wieder schwarz, egal wo und mit welchem Account ich ihn poste. Ich habe auch schon andere Browser versucht. Safari und Chrom produzieren das gleiche Problem. Ich verstehe nicht warum der Code als Gast keine Probleme bereitet einem Administration mit allen Rechten jedoch schon.
Ich sehe ja das er aus jedem # versucht einen Link zu generieren - ich würde nur gerne das warum begreifen und was ich dagegen tun kann - außer die Farben in rgb zu schreiben, was mir zusätzliche Arbeit mit jedem Partnerforum machen würde.

Danke für jede Hilfe!
Midana-chan
Midana-chan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.05.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert

Beitrag von Bigtuber am Di 12 Mai 2020 - 8:51

Hallo @Midana-chan,

wenn ich mir den Code mit dem Dev Tool anschaue, sehe ich, dass die zugehörigen Werte der Parameter gar nichts miteinander zu tun haben:
[phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert Code11

Es wäre sehr komisch, wenn, abhängig in welchem Forum man sich befindet, der Code umgeschrieben wird.
Kannst du nochmal den funktionieren Code komplett kopieren und da einfügen, wo er nicht funktioniert?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert

Beitrag von Midana-chan am Di 12 Mai 2020 - 10:21

Guten Morgen und Danke für die Antwort,
es ist irrelevant in welchem anderen Topic ich ihn poste. Solange ich ihn mit einem registrierten Account poste. Bei einem Gast wird er korrekt angezeigt, bei einem Nutzer jedoch nicht.

Ich habe mich noch einmal durch alle Einstellungen des Forums gegraben und gehe mittlerweile davon aus, dass dieses Problem durch die Hastag Funktion verursacht wird. Diese können nur von User, nicht aber von Gäste gesetzt werden. Scheinbar wird die Zuweisung eines Farbcodes nicht richtig erkannt, wenn diese Funktion aktiv ist.
Ich habe sie jetzt deaktiviert und den Beitrag editiert und noch mal gepostet. Jetzt sieht alles so aus wie es soll.

Danke für die Hilfe und Grüße
Midana-chan
Midana-chan
Midana-chan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.05.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Code wird unterschiedlich interpretiert

Beitrag von Bigtuber am Di 12 Mai 2020 - 10:34

Ohja, das wird dann vermutlich das Problem gewesen sein. Schön, dass es nun funktioniert.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten