Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Mebbi2 am Sa 25 Apr 2020 - 16:31

URL-Adresse des Forums: https://www.naruto-snk.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion:
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Aloha!
Seit gestern Abend ist es für neue User nicht mehr möglich, sich bei uns im Forum zu registrieren. Gestern Nachmittag war es noch möglich. Es wurde seither nichts an den Einstellungen im Adminbereich verändert, dass das beeinflusst haben könnte. Ich habe das Registrieren selbst ausprobiert, mit einer existenten Emailadresse, auch andere User und Moderatoren des Forums haben es mit unterschiedlichen Emailadressen ausprobiert, es kann also weder am Browser noch am Standort oder der Emailadresse selbst liegen. Jedes Mal wird angezeigt "Die angegebene Emailadresse ist ungültig". Ich habe bereits in diesem Thema nachgeschaut, die verwendeten Emailadressen entsprechen nicht den dort aufgeführten Kriterien, müssten also theoretisch zur Anmeldung möglich sein.
Woran könnte es also liegen, dass plötzlich keine Emailadresse zur Anmeldung mehr funktioniert?
Ich danke im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße

Edit: Der Fehler hat sich zwar nicht behoben, inzwischen konnten wir aber eingrenzen, dass es sich nur auf Emailadressen bezieht, die von GMX, WEB oder Hotmail sind. Mit anderen Mailadressen, z.B. "XY@online.de" (1&1 Provider) funktioniert es.
Mebbi2
Mebbi2
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.05.18
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Bigtuber am So 26 Apr 2020 - 18:28

Hallo @Mebbi2,

Danke für die gesammelten Informationen. Ich frage die Technik, wieso diese Email-Provider blockiert werden.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Bigtuber am Mo 27 Apr 2020 - 11:20

Die Technik nimmt sich dem Problem an, braucht aber Beispiele von aktiven E-Mail-Adressen, die nicht akzeptiert werden. Bitte sende mir einige per PN.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB3] Mailadresse ungültig

Beitrag von TribeSpirit am Do 30 Apr 2020 - 11:00

URL-Adresse des Forums: Klick
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:phpbb3
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo liebes Team,

heute habe ich von einem User die Meldung bekommen, dass er sich nicht registrieren kann, da seine Mailadresse als ungültig angezeigt wird. Diese stammt vom Hoster gmx.de. Ich habe schon verschiedene Themen hier durchgelesen, in denen ein ähnliches Problem aufgetreten ist, aber scheinbar muss man das ja dann mit dem Hoster direkt lösen, oder? Zuvor konnte man, wenn es aufgetreten ist, die Adresse ja einfach im Adminbereich manuell anpassen, doch da erscheint nun ebenfalls die Fehlermeldung.

Über eine Hilfe zu dem Punkt wäre ich sehr dankbar. Smile
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von MoonandMe am Do 30 Apr 2020 - 13:27

Hallo Smile
wie @Bigtuber in den anderen Bereichen schon schilderte, ist der Technik die Problematik bereits gemeldet worden.
Solange von dort auch mit den gewünschten Beispielen noch keine Rückmeldung erfolgt ist, können wir nur um noch etwas Geduld bitten.
Da dies nicht alle EMailadressen betrifft, könntet ihr natürlich vorerst auch auf eine der 'erlaubten' ausweichen?
MoonandMe
MoonandMe
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von TribeSpirit am Do 30 Apr 2020 - 13:52

Vielen Dank für die Antwort ^^ Ja, das hatte ich gelesen, aber wollte es trotzdem mal melden, falls es teilweise vielleicht auch ein forenbezogenes Problem sein könnte Smile Ich werde die User mal fragen, ob sie denn eine Ausweichadresse haben Smile Bis dahin danke schon mal im Voraus Smile
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von MoonandMe am Do 30 Apr 2020 - 13:55

Alles gut, ich wünschte, wir könnten dir schon etwas bieten, was da weiterhilft Wink zumindest beruhigen ist möglich - es scheint nicht forenbezogen zu sein, dein Forum hat also keine böse A-Karte gezogen, ich kann das aber in meinem eigenen Forum gleich auch mal ausprobieren, dann wissen wir es ganz genau Very Happy
MoonandMe
MoonandMe
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von MoonandMe am Do 30 Apr 2020 - 14:10

Nach dem Selbstversuch kann ich mitteilen - unser Forum zeigt auch sofort die rote Fehlermeldung an Rolling Eyes mit eurem Forum ist also alles in Ordnung und die Problematik allgemein leider für alle ein Ärgernis, die es mit den betreffenden E-Mails probieren wollen/müssen. Hoffen wir auf eine schnelle Klärung.

Keep the dream alive
MoonandMe
MoonandMe
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von TribeSpirit am Do 30 Apr 2020 - 20:23

Danke fürs Ausprobieren und deine Mühe Smile Das ist ja schon mal eine kleine Erleichterung. Genau, hoffen wir einfach, dass die Technik schnell was findet, um das Problem für alle zu beheben Smile

Uhh, ein The Tribe-Kenner Very Happy Keep the dream Alive Smile
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] Anmelden nicht möglich

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Mai 2020 - 12:21

Hallo zusammen,

die ist nun ein Sammel-Thema.

Es gab einen deutschen Spammer, der unsere Server massiv überlastet hat. Er hat die von euch angegebenen E-Mail-Adressen verwendet. Deshalb werden diese E-Mail-Provider bei der Registrierung auf deutschen Foren temporär nicht akzeptiert. Natürlich arbeiten wir schnellstmöglich an einer Lösung. Dies wird mit Sicherheit keine permante Maßnahme sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Bigtuber am Mo 11 Mai 2020 - 19:05

Die Probleme wurden wohl am Wochenende behoben, wie sieht es bei euch aus?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von TribeSpirit am Mi 13 Mai 2020 - 12:17

Hallo Smile

Also ich habe gerade mal ausprobiert, die Mailadressen, bei denen das nicht ging, manuell zu ändern, aber es zeigt weiterhin an, sie sei ungültig bei gmx.

LG
TribeSpirit
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Bigtuber am Mi 13 Mai 2020 - 14:25

Ok, bitte sende mir die E-Mail-Adressen per PN, die nicht funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Mebbi2 am Mi 13 Mai 2020 - 17:50

Ich habe es gerade ausprobiert, eine der Mailadressen, die noch vor anderthalb Wochen geblockt wurde (eine gmx-Adresse), hat jetzt zur Registrierung funktioniert Smile Demnach könnte man das Problem bei uns vorerst als gelöst betrachten, nehme ich an Very Happy Falls nochmal etwas sein sollte oder andere Leute mit anderen Mailadressen wieder Probleme haben, melde ich mich nochmal. Danke für die Bearbeitung und entschuldige, dass ich nicht vorher dazu kam, hier wieder reinzuschauen und zu antworten.
Mebbi2
Mebbi2
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.05.18
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von TribeSpirit am Mi 13 Mai 2020 - 18:56

Guten Abend Smile

Ich habe es gerade nochmal probiert. Jetzt geht es überraschenderweise doch noch, obwohl ich nichts anderes als heute morgen getan habe. Aber ist ja gut für uns und die jeweiligen User Very Happy

Danke für die Hilfe Very Happy
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#16557] E-Mail-Adressen werden blockiert

Beitrag von Bigtuber am Do 14 Mai 2020 - 7:34

Sehr gut, betrachten wir das Problem als erledigt. Sollte es doch nochmal Schwierigkeiten geben, kontaktiert mich oder einen der Mods per PN. Dann machen wir hier weiter.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten