Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[#16553] Antworten nicht möglich

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Di 14 Apr 2020 - 16:26

Ich war eine Weile nicht im Forum und stelle nun fest, dass Antworten nicht mehr möglich sind - sowohl für Gäste, was erlaubt war - noch für mich als Admin.
Woran liegt das ? Hatte gelesen, dass dieses Problem häufiger aufgetreten ist in letzter Zeit, kann den Beitrag jetzt aber nicht wiederfinden.
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von Gast Di 14 Apr 2020 - 17:31

Als Tipp, vielleicht solltest du angeben, in welchem Forum man nicht antworten kann, hier geht das ja offensichtlich. Sicher hilft diese Angabe dem Support. Es gibt auch eine schöne Vorlage zum Themen starten die ist immer ziemlich hilfreich.

Code:
[b]URL-Adresse des Forums[/b]:
[b]Rang/Funktion im Forum[/b]:
[b]Forenversion[/b]:
[b]Browser[/b]:
[b]Persönliches CSS(Ja/Nein)[/b]:
[b]Templateänderungen(Ja/Nein)[/b]:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Mi 15 Apr 2020 - 1:30

Es steht eigentlich alles in meinem Profil

URL-Adresse des Forums: https://hogwarts.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin + Eigentümer
Forenversion: php BB3
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): nein
Templateänderungen(Ja/Nein): nein
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Mi 15 Apr 2020 - 14:37

Hallo Very Happy
es ist natürlich übersichtlicher und die Hilfe geht schneller, wenn man nicht erst ins Profil wandern muss Wink
(die Vorlage gibts nicht ohne Grund ^^)
Ich war gerade mal auf deinem Forum -> Antworten bzw. neue Beiträge schreiben wurde da ohne Probleme angeboten I love you hast du es selbst schon 'reparieren' können?
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Mi 15 Apr 2020 - 18:32

Nein, ich habe nichts verändert. Komme auch an nichts ran.
Das wird mir angezeigt und geht nicht weg. Liegt es vielleicht daran ?


https://prnt.sc/rzyhbi
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Do 16 Apr 2020 - 16:07

Hallo, entschuldige, hab ganz vergessen, hier nochmal reinzuschauen

bei mir sieht es so aus, ich denke mal, das ist auch gewünscht so?

[#16553] Antworten nicht möglich 1410


Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem kleinen Fenster auch erst Probleme bei deinem Forum hatte *grübelnick* ich wähle immer "akzeptieren und schließen" - das hat bei deinem Forum aber nichts gebracht.
Dann hatte ich "akzeptieren" angeklickt und alles ging wie gewohnt. Tut sich bei dir gar nichts, egal was du auswählst?
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Do 16 Apr 2020 - 21:53

1. Ich kann die Cookies weder akzeptieren, noch schließen und akzeptieren. Der Klick auf die Buttons bei diesem kleinen Fenster bleibt bei mir wirkungslos.

2. Ja so soll man normalerweise antworten. Komisch... bei mir fehlen sämtliche Buttons zum Antworten.
Beispiel: Auf dieser Seite https://hogwarts.forumieren.de/t225-quidditch-fur-gaste
sieht es bei mir so aus (anbei Screen) https://prnt.sc/s0rgzx

Dann muss das Problem woanders liegen. Ich habe Chrome vor kurzem aktualisiert. Eigentlich sollten die Einstellungen übernommen worden sein.
Dort werden die Cookies auf allen Webseiten akzepiert.

Noch ne andere Merkwürdigkeit :
Die Neuen Themen scrollen bei mir nicht (mehr), obwohl Scrollen eingestellt und sogar die Geschwindigkeit definiert ist.

Habt ihr noch ne andere Idee??
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Di 21 Apr 2020 - 17:12

Ich kann leider immer noch nicht antworten.
Es gibt weder eingeloggt als Admin, noch uneingeloggt als Gast Antwortbuttons weshalb antworten nicht möglich sind
Die Buttons, die ich zusammen mit dem Style mal erhalten habe, sind verschwunden und in der Bilderverwaltung auch nicht reproduzierbar. Links scheinen vorhanden, die Bilder dazu sind aber unsichtbar - auch bei "Absenden".
Hängt das möglicherweise mit der damals langwierigen Probleme mit dem Bilderhost zusammen ?
So kann ich ohne diese Buttons, die zu dem Style gut passten, nun nicht auf die Antwortunktion zugreifen.
Wie kann ich diese Buttons wieder zurückerhalten ??

Das Fenster mit den Cookies lässt sich nach wie vor nicht wegklicken. Es reagiert nur auf "Infos anzeigen" und leitet weiter, "Akzeptieren" und "Akzeptieren und schliessen" Buttons reagieren übehaupt nicht, wenn man sie anklickt. Immerhin verschwindet dieses Fenster nach dem Anmelden.
Ist abe ausgessprochen lästig und unschön. Kann man das enternen ?
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Mi 22 Apr 2020 - 8:08

Hallo Smile schade, dass es noch nicht wieder geklappt hat Sad
habe gerade nochmal bei dir vorbeigeschaut - an meinem Arbeitsrechner konnte ich das kleine Fenster mit den Datenschutzrichtlinien auch nicht dazu bewegen, endlich zu verschwinden, aber es war problemlos möglich, eine Antwort zu schreiben. (es wurde ein Repondre-Button gezeigt, nach Betätigen öffnete sich das normale Antwortfenster)
Ich arbeite zuhause mit Chrome, auf Arbeit mit Firefox - bei beiden hätte ich in deinem Forum antworten können.
Damit würde ich das böse Problem eigentlich schon auf deinen Rechner eingrenzen, dabei wäre es natürlich egal, ob du es als Admin oder als Gast versuchst Crying or Very sad
Ich könnte mich heute Abend bei dir mal anmelden und gucken, ob ich weiterhin antworten bzw. neue Beiträge schreiben kann?

Leider kann es immer wieder passieren, dass einige Bilder verschwinden (hatten wir auch schon mehrfach durch)
In solchen Fällen mussten wir dann die Bilder/Buttons einfach neu hochladen und wieder einsetzen. Wie das zusammenhängt, kann ich dir leider nicht erklären. Es ist, als würden die Hoster immer mal aufräumen Rolling Eyes das betrifft also nicht nur Servimg, man kann auch manchmal diese netten blauweißen "Directupload"-Fensterchen sehen, die automatisch eingefügt werden, wenn die Grafik selbst nicht mehr verfügbar ist.
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Mi 22 Apr 2020 - 16:21

Danke für die Info.
Buttons uploaden ist ja leider auch nicht möglich. In der Bilderverwaltung sind zwar Links... sie lassen sich aber nicht uploaden. Ob das mit meinem Rechner zu tun hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Andererseits: wie kannst du ohne Butons antworten ??

OK, wenn du da mal nachsehen möchtest, wäre mir das sehr recht. Dann hätten wir das Problem wenigstens eingekreist.
Wohin soll ich dir das PW senden ?
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Mi 22 Apr 2020 - 18:21

Heyhoo ^^ hab mal in deinem Forum einen kleinen Beitrag hinterlassen.
(wie schon gesagt, bei mir wird der Button angezeigt, egal ob ich mit Lappi, PC oder Handy schaue)
Wenn du also keine Buttons sehen kannst, ich aber über drei verschiedene Wege antworten kann/könnte, befürchte ich eher, dass das Problem direkt an deinem Rechner liegen müsste, ich bin aber leider auch kein Experte Neutral
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Mi 22 Apr 2020 - 18:24

[#16553] Antworten nicht möglich Bild110

[#16553] Antworten nicht möglich Bild210



Hab hier noch zwei Screenshots eingefügt - kannst du keinen der Buttons bei dir sehen?
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Mi 22 Apr 2020 - 21:46

ein, über Chrome nicht, aber über Opera sehe ich den "Repondre"-Button. Das ist einer, den ich auf Deusch vorher hatte...
Demzuolge sehe ich auch kein Anwortfenster.
Hier Screem
https://prnt.sc/s47loi

Den 2. Teil deines Beitrags sehe ich auch nicht.

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde jetzt Chrome deinstallieren und neu installieren.

Kann es sein, dass man erst einen Account bei Illiweb haben muss ?
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Do 23 Apr 2020 - 7:11

Guten Morgen Very Happy
Ich habe keinen Account bei Illiweb, daran kann es also nicht liegen.
Ich habe allerdings bei uns im Forum die Buttons selbst eingefügt (kein Illiweb), einige über Servimg, einige über Imgur. Wenn also wirklich mal einer verschwinden sollte, lässt der sich leicht wieder neu einfügen.
Ich hatte auch noch nie den Fall, dass statt eines deutschen Buttons plötzlich ein 'ausländischer' angezeigt wird. Laughing
Bevor du alles runterschmeißt und neu installierst, kannst du mal schauen, ob im Admin-Bereich bei der Anzeige -> Bilderanzeige -> Buttons alle Bilder aufgelistet werden? Wenn dort auch nichts zu sehen ist, wirst du sie wohl doch neu einfügen müssen.
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von dragonqueen_hh Do 23 Apr 2020 - 15:10

Ja, das hatte ich auch, weil die Original-Buttons des Styles mir nicht gefielen. Ich hatte über 300 gehostete Images bei Servimg. Die Anzahl wird mir jetzt auch noch angezeigt, allerdings habe ich keinen Zugriff mehr darauf... Und Beispiel-Images werden mir nur von Illiweb angezeigt - aber nur diese potthässlichen :-((
Ich bin ziemlich gefrustet, dass ich nun an die viele Arbeit und Knete, die ich in über 10 Jahren in das Forum gesteckt habe, einfach nicht mehr rankomme.

Habe nun die ganze Nacht zumindest alle Images für den aktuellen Style versucht, zu reproduzieren, und zwar über einen Hoster, den ich für andere Aufgaben seit vielen Jahren nutze. Dort sind mriinr Bilder - kostenlos - immer noch alle vorhanden und wurden sogar in https umgewandelt, ohne dass ich darum gebeten habe.

Nun stimmt zwar wieder alles, in FF, Opera, Vivaldi und Brave wird alles korrekt angezeigt, nur in Chrome immer noch nicht - auch nicht nach Neuinstallation. Ebenso lässt sich dieses Cookie- Fenster in allen Browsern nach wie vor nicht wegklicken... Im Gegenteil: der Versuch wird überall mit Weiterleitungen auf große Malware-Seiten bestraft. Ich verliere langsam die Lust, weitere Arbeit reinzustecken.

Wie auch immer: vielen Dank für die nette Betreuung an Moon.
Mein eigentliches Problem ist gelöst. Ich wäre aber dankbar, wenn diese Weiterleitungen bitte entfernt werden könnten.

dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von MoonandMe Do 23 Apr 2020 - 15:38

Ich wünschte, ich hätte dir da mehr helfen können, das tut mir wirklich leid Sad vielleicht ist es nicht verkehrt, die Bilder auch direkt bei dir zu speichern?
Hatte jetzt auch schon Google nach Vergleichsfällen suchen lassen, bin bisher aber leider noch nicht schlauer, warum du keinen Zugriff mehr auf deine Bildchen hast.

Noch verrückter ist die blöde kleine Meldung. Ich hatte jetzt nochmal mein Glück über Firefox probiert und ja - ich bekomme das auch nicht mehr geschlossen. Du glaubst nicht, wie sehr ich mich ärgere, dass ich mir den Ablauf bei Chrome vor einigen Tagen nicht gemerkt hatte, denn über diesen Browser erscheint bei deinem Forum die Meldung jetzt nicht mehr.
Zumindest wurde ich bei meinem wütenden Klicken vorhin kein einziges Mal auf eine Malware-Seite umgeleitet. Ich lande dann lediglich beim Beitrag "Datenschutz" in deinem Forum, mehr passiert nicht.

Ich fürchte, da wirst du auf richtige Hilfe von Bigtuber warten müssen, sorry Sad


Zuletzt von MoonandMe am Mi 6 Mai 2020 - 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#16553] Antworten nicht möglich

Beitrag von Bigtuber So 26 Apr 2020 - 13:53

Hallo @dragonqueen_hh,

zunächst einmal tut es mir leid, dass dir diese Probleme widerfahren sind. Neutral

Als generelle Information möchte ich zunächst erwähnen, dass Bilder, die auf HTTP-Servern liegen, nicht auf deinem HTTPS-Forum angezeigt werden können. Für ein SSL-Zertifikat (HTTPS) ist es unerlässlich, dass alle Ressourcen im Forum HTTPS aufweisen. Man kann nun natürlich die Bilder neu hochladen auf einem HTTPS-Server, vorzugsweise auf Servimg.com, da dort synchron mit dem Erstellen eines Forumieren-Forums ein Account angelegt wird.

Wenn deine bei Servimg gehosteten Bilder nicht mehr angezeigt werden unter "Beispiele" in der Bildverwaltung, dann kann es daran liegen, dass die falsche E-Mail-Adresse eingetragen ist unter: Administrations-Bereich > Verschiedenes > Hosting > Bildhosting > Servimgkonto > E-Mail.

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal dein Forum aufgerufen und konnte das Cookie-Fenster sofort wegklicken. Da gab es keine Probleme.
Jetzt habe ich es nochmal in einem Inkognito-Tab versucht und kann dein Problem voll und ganz reproduzieren: Weiterleitung zu unerwünschten Websites und das Fenster lässt sich nicht schließen.

Das ist ein Fall für die Technik. Ich leite das Problem weiter und melde mich, wenn wir mehr wissen.

Beste Grüße
Bigtuber

Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten