Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Tha_Ira am Sa 14 März 2020 - 10:15

URL-Adresse des Forums: https://www.ac-stammtisch.com
Rang/Funktion im Forum: Gründer, Administrator
Forenversion: phpBB2
Browser: Mozilla Firefox / Microsoft Edge
Persönliches CSS(Ja/Nein): nein
Templateänderungen(Ja/Nein): ja

Ich habe heute mein Forumslayout umgestellt und dabei unter Bilderverwaltung -> Fortgeschrittener Modus den Pfad eines anderen Forumslogos (Headergrafik) eingesetzt. Die Grafik liegt auf meinem eigenen Webspace, daher habe ich auch die entsprechende Adresse eingefügt und gespeichert - wie immer. Im Administrationsmenü wird der Header ordnungsgemäß angezeigt, im Forum dagegen nicht. Dort wird aus einem mir unerklärlichen Grund in der Grafikadresse etwas hinzugefügt, was dort nicht sein sollte.


Diese Adresse ist im Adminmenü eingetragen:
Code:
https://ac.rhejvandar.de/hdr/header_fruehling2020.jpg
Im Forum wird aber diese Adresse verwendet, weswegen das Bild nicht angezeigt wird.
Code:
https://2img.net/ac.rhejvandar.de/hdr/header_fruehling2020.jpg
Wie kommt das auf einmal und wie kann ich das abstellen? Ich möchte ja die Grafiken auch weiterhin gern von meinem Webspace verlinken. Bei allen anderen  - wie zB. den Navigations-Buttons - ist doch auch alles normal, nur beim Header komischerweise nicht. confused

Nachtrag: Nachdem ich die Datei jetzt umbenannt habe, wird der Header auch im Forum angezeigt. Ich verstehe aber nicht, wieso es vorher nicht ging. Meine Headergrafiken heißen schon seit Jahren immer genauso, lediglich die Jahreszahl ändert sich.

Nachtrag2: Ich warte hier immer noch auf Hilfe. Gerade eben habe ich nämlich schon wiedermit diesem Problem zu kämpfen. Ich wollte einen Grafikbutton in mein Navigationsmenü einfügen, musste den Button aber anschließend noch mal in Photoshop ändern, weil ich was falsch gemacht hatte. Aber nun kann ich ihn im Adminmenü einfügen, so oft ich will, es wird immer die erste fehlerhafte Version angezeigt. Das ist total nervig, ich will ja auch nicht ständig alles anders benennen, da ich meine Grafiken imemr nach einem gewissen Shema benenne, der Übersicht halber. >_<
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Bigtuber am Mi 25 März 2020 - 0:11

Hallo @Tha_Ira,

entschuldige bitte die verspätete Antwort!

Als ich noch aktiv an einem Forumieren-Forum rumgebastelt habe, kam manchmal ein Bug vor, der alte Designs (die mehrere Stunden oder Tage alt waren) angezeigt hat, sobald ich gewisse Änderungen vorgenommen habe. Es hört sich für mich so an, als trete hier dasselbe Problem auf.

Du könntest versuchen, das Forum zu resynchronisieren unter Admin-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Ganz unten "Das Forum resynchronisieren :".

Funktionieren die Grafiken, wenn du sie über Servimg hochlädst?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Tha_Ira am Mi 25 März 2020 - 21:34

Mit servimg hatte ich es neulich einmal probiert, das ging.
Mit Resynchronisieren werde ich es morgen mal in meinem Testforum probieren, sofern ich etwas Zeit dafür finde. Momentan ist es sehr stressig auf Arbeit, da wir wegen Corona jetzt in Schicht arbeiten müssen.
Hab mir aber eine Notiz dazu vor den PC gelegt, damit ichs nicht vergesse. Smile
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Tha_Ira am Sa 28 März 2020 - 21:58

Also das Forum zu resynchronisieren hat leider auch nichts gebracht. Habe es in meinem Testforum probiert und dazu zunächst eine Headergrafik von meinem Webspace eingesetzt. Anschließend habe ich die Grafik editiert und per FTP auf meinen Webspace geladen. Wie zuvor auch schon, wurde im Forum die erste Version des Headers angezeigt, während ich im Adminmenü die zweite, editierte Version sehe.
An dieser Stelle habe ich nun ein Häkchen bei "Das Forum resynchronisieren" gesetzt und mit "Absenden" bestätigt. Aber keine Veränderung - es wird immer noch die erste Headerversion im Forum angezeigt.
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Bigtuber am Sa 28 März 2020 - 23:15

Hast du eventuell mit CSS den Header eingefügt?
Versuch mal, vorübergehend das vorinstallierte CSS zu aktivieren:
Erzwinge bitte das Standard CSS des Forums!
Wie erzwinge ich das Standard CSS des Forums?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Tha_Ira am Do 2 Apr 2020 - 17:41

Also ich hatte den Header nicht per CSS eingefügt, habe aber probehalber mal sowohl das Standard-CSS als auch die Standard-Templates aktiviert. Danach habe ich den Header noch mal gespeichert (wie gesagt, im Adminmenü steht die korrekte Grafikadresse und dort wird auch in der Vorschau das richtige Bild angezeigt). Hat aber beides nichts gebracht. Im Forum ist nach wie vor das Headerbild zu sehen, welches ich zuerst unter diesem Pfad eingesetzt hatte, das editierte dagegen nicht.

Tut mir Leid, wenn es immer etwas dauert. Momentan sind mir einfach andere Dinge wichtiger als mein Forum. Ist alles so kompliziert geworden jetzt durch Corona, privat und auch auf Arbeit. >_<

Ich wünsche allen hier, gesund zu bleiben. In dieser Zeit ist das ja das wichtigste. ^^
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum

Beitrag von Bigtuber am Do 23 Apr 2020 - 12:23

Leider musste deine Anfrage aufgrund von verminderten Mitarbeitern abgelehnt werden. Wir müssen uns auf wichtigere Dinge zurzeit konzentrieren.
Bleib gesund und bis dann!

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten