Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Ray in Error Bad Gateway beim hochladen von Bildern
( 1 )


» Beitrag von Kyra in Neue Beiträge in einer Zeile
( 1 )


» Beitrag von Forumbot in Regeln für den Grafik-Bereich
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [Mitteilung] Wartungsarbeiten am Montag, 7. September
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [phpBB2] Funktionen für den Gründer
( 1 )


[ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Beitrag von Ghostwriter am Sa 19 Okt 2019 - 14:05

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich richte gerade mit einer Freundin gemeinsam ein neues Forum ein und es ist eine Weile her, dass ich eins eingerichtet habe, aber ich finde beim besten Willen nicht die Stelle wo ich diese Farbe umstellen kann.

[ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern Fd2d0b-1571486425

Und zwar wie man im rot eingekreisten Bereich erkennt, wird die Schrift von Grün durch Hover nahezu Schwarz. Ebenso das gleiche Problem beim Geburtstag, im Dropdown Menü ist das typische grau (was jetzt nicht von belangen ist), aber wenn man eine Zahl ausgewählt hat ist sie schwarz statt grün.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ziemlich genau beschreiben kann, wo ich einzustellen habe, dass sich diese Bereiche nicht in ein schwarz färben durch Hover bzw. beim Geburtstag die Zahlen ebenfalls grün sind und nicht schwarz.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter


Zuletzt von Ghostwriter am So 20 Okt 2019 - 9:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Beitrag von Bigtuber am So 20 Okt 2019 - 3:03

Hallo @Ghostwriter,

die Farbe für das Hovern über dieses Element kannst du mit diesem CSS-Code bestimmen:
Code:
fieldset dl:hover dt label { color: green; }

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3183
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Beitrag von Ghostwriter am So 20 Okt 2019 - 4:32

Erst einmal vielen dank!

Das hat sofort funktioniert, wie man im Folgenden Bild sehen kann:

[ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern 2579e1-1571538472

Jetzt hab ich nur noch das gleiche Problem beim Geburtsdatum (möglich auch noch woanders, aber vielleicht korrigiert das eine das andere)

Und zwar hat man beim Geburtstag ja das Dropdown menü. Da ist wie gesagt das klassische grau, dass ist nicht weiter tragisch, aber wenn man sein Geburtstag einstellt/auswählt ist wie man ebenfalls auf dem Bild erkennen kann die Schrift an der Stelle auch schwarz und schwer leserlich. Ich kenne mich mit CSS leider nicht so aus, gibt es dafür auch eine Zeile, dass diese Schrift auch grün sein soll?

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Beitrag von Bigtuber am So 20 Okt 2019 - 5:40

Kein Problem. Das bekommen wir alles hin. Smile

option steht für das Dropdown-Menü, select steht für die eingetragenen Geburtstagswerte. background für Hintergrund und color für Schriftfarbe.
Code:
option {
 background: black;
 color: green;
}

select {
 color: green;
}

Statt dem Schlüsselwort "green" oder "black" kannst du auch Hex-Codes eingeben, damit es deinen richtigen Farben entspricht.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3183
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Beitrag von Ghostwriter am So 20 Okt 2019 - 9:15

Wow!

Vielen Dank, das sieht jetzt richtig gut aus!

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Profil-Farbe lässt sich nirgends verändern

Beitrag von Bigtuber am So 20 Okt 2019 - 9:19

Gerne wieder.
Mir gefällt die Kombination aus schwarz und neongrün. Viel Erfolg mit eurem Forum. Smile

closed

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3183
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten