Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! Avatarbilder überlappen in den Text Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Avatarbilder überlappen in den Text Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Avatarbilder überlappen in den Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Avatarbilder überlappen in den Text

Beitrag von Hana19 am Mi 16 Okt 2019 - 10:50

Hallo, ich werde noch verrückt..... leider finde ich den Punkt nicht mehr der erlaubt das die Avatarbilder Automatich in der Größe der linken Zeile angepasst werden.
Nun muss man die Bilder Manuell auf 200 Pixel in der breite verkleinern, erst dann geht es.

Zuvor ging das, es war egal wie groß die Bilder waren, da hat es gepasst, Forumieren hat es selbst angepasst. Wo ist dieses Häkchen ?
Der Tipp was ich hier im Forum gefunden habe mit der Seitenstruktur hat nichts gebracht. ( siehe Bild unten )

Wir nutzen Version Invision

Info : http://doll-gefluster.forumieren.de/

Habe mein Avatarbild mittlerweile auf breite 200 skaliert, das es passt, ist aber alles immer umständlich, das war vorher nicht, da war es egal wie groß das Avatarbild war, es wurde Automatisch skaliert.

Avatarbilder überlappen in den Text 0112


Einstellungen :

Avatarbilder überlappen in den Text 000010
Hana19
Hana19
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 04.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatarbilder überlappen in den Text

Beitrag von Nyan am Mi 16 Okt 2019 - 13:08

Hallo @Hana19,

die Einstellung könnte von einer anderen blockiert werden. Bitte geh einmal in den Administrations-Bereich
Anzeige -> Avatare -> Avatar-Verwaltung -> Persönliche Avatare
und überprüfe da, welche Breite Du da angegeben hast. Dies könnte die Größen manipulieren.

Aktuell kann ich das Problem nicht selbst ausmachen, vielleicht hast Du ja bereits alle Größen manuell angepasst, dass weiß ich nicht - oder ob es sich um einen einseitigen Fehler handelt, von Deinem Gerät aus. Da ich nicht weiß, ob dies nur bei Dir ist oder auch bei anderen User, könnte es sich auch einfach um ein kurzfristiges Cookieproblem handeln, da Browser manchmal ein, zwei Tage brauchen, um Änderungen fehlerfrei anzuzeigen.

Alternativ kann man dies auch per CSS lösen, um nicht immer alles umstellen zu müssen und die Breite zu erzwingen. Füge einfach im CSS (Anzeige -> Bilder und Farben -> Farben -> CSS Stylesheet) diesen Code ein:
Code:
.postprofile-details img{
width: 200px;
}

Des weiteren bitte ich Dich, immer alle Punkte auszufüllen, welche beim Erstellen eines Themas erfragt werden. (Foren-URL, Forenversion, persönliches CSS, etc.) Dies tust Du leider nur sporadisch, dass aufüllen von den Angaben erspart uns jedoch Arbeit, um Sachen ausschließen zu können, sowie Dir und Helfern Zeit.

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatarbilder überlappen in den Text

Beitrag von Hana19 am Mi 16 Okt 2019 - 17:48

Hallo Nyan,

vielen Dank, ja dort hat der Fehler gelegen, hab wohl in geistiger Umnachtung den Wert auf 300 gestellt. ^^

Liebe Grüße zurück

Avatarbilder überlappen in den Text 30010 Thema erledigt
Hana19
Hana19
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 04.06.18
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten