Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren!  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren? Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

 [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren? Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

 [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?

Beitrag von Zwiebel am Mo 7 Okt 2019 - 19:00

URL-Adresse des Forums: http://testtempel.forenverzeichnis.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: PhpBB2
Browser: Firefox / Chrome (hier Problem)
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Haaaallo!
Mal wieder etwas Umständliches!

In Firefox funktioniert alles, in Chrome nur seit Sommer nicht mehr.


Mein Problem: Ich hab den Avatar oben links kleben, und ich verschiebe den innerhalb der Kreisbox ein bisschen nach oben, sodass der Kreis den normalerweise rechteckigen Avatar ein bisschen mehr in der Mitte darstellt. Das habe ich über margin-top: -20px, oder auch translateY probiert, oder position: absolute & top, usw in Kombination. (aktuell ist es der Einfachheit halber margin-top: -20px;).
Im Firefox wird der Avatar dargestellt, selbst im IE :'D. Im Chrome seit einigen Wochen/Monaten nicht [ohne dass ich da was verändert habe], sobald der etwas zu weit aus dem view-port rutscht. (margin-top: -5px bspw ging).  

Meine Vermutung ist, dass das am nun standardmäßig aktivierten lazy-loading von Chrome liegt - wenn ich das im Chrome deaktiviere, funktioniert auch wieder der Avatar wie gehabt.


Das Javascript für den Avatar nimmt den halt so wie er standardmäßig konfiguriert ist (wie z.B. auch in der Post-Anzeige):

Code:
document.write(_userdata.avatar);

 [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren? Avatarhtmlzuj8o

... und da steckt auch ein lazy! ... den ich direkt im Code natürlich nicht editieren kann. Ich hab jetzt schon versucht, das Javascript über setAttribute usw zu erweitern, bin aber gehörig gescheitert und dachte mir ... ihr hattet häufig sehr einfache (nicht-Javascript-)Lösungen für meine komplizierten Probleme Very Happy


Daher, wisst ihr, wie ich das unter Chrome wieder sichtbar kriege trotz der 20px Verschiebung?

VG
zwiebel


Zuletzt von Zwiebel am Mi 9 Okt 2019 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zwiebel
Zwiebel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?

Beitrag von Zwiebel am Mi 9 Okt 2019 - 11:20

Seit heute geht es wieder. lazy=loading ist in allen Browsern nicht mehr im Quellcode auf beiden Devices, in allen 3 Foren, auf denen ich das ausprobiert hab. (ohne mein Zutun) *shrug*
Zwiebel
Zwiebel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?

Beitrag von Bigtuber am Mi 9 Okt 2019 - 17:32

Hallo @Zwiebel,

ein weiterer User hatte bereits das Thema angestoßen. Das Problem war auch auf das lazyLoading zurückzuführen.

Ich habe der Technik dies dann gestern geschildert und anscheinend haben sie das Problem schon behoben. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2774
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten