Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
URL-Adresse des Forums: http://testtempel.forenverzeichnis.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: PhpBB2
Browser: Firefox / Chrome (hier Problem)
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja
Haaaallo!
Mal wieder etwas Umständliches!
In Firefox funktioniert alles, in Chrome nur seit Sommer nicht mehr.
Mein Problem: Ich hab den Avatar oben links kleben, und ich verschiebe den innerhalb der Kreisbox ein bisschen nach oben, sodass der Kreis den normalerweise rechteckigen Avatar ein bisschen mehr in der Mitte darstellt. Das habe ich über margin-top: -20px, oder auch translateY probiert, oder position: absolute & top, usw in Kombination. (aktuell ist es der Einfachheit halber margin-top: -20px;).
Im Firefox wird der Avatar dargestellt, selbst im IE :'D. Im Chrome seit einigen Wochen/Monaten nicht [ohne dass ich da was verändert habe], sobald der etwas zu weit aus dem view-port rutscht. (margin-top: -5px bspw ging).
Meine Vermutung ist, dass das am nun standardmäßig aktivierten lazy-loading von Chrome liegt - wenn ich das im Chrome deaktiviere, funktioniert auch wieder der Avatar wie gehabt.
Das Javascript für den Avatar nimmt den halt so wie er standardmäßig konfiguriert ist (wie z.B. auch in der Post-Anzeige):
... und da steckt auch ein lazy! ... den ich direkt im Code natürlich nicht editieren kann. Ich hab jetzt schon versucht, das Javascript über setAttribute usw zu erweitern, bin aber gehörig gescheitert und dachte mir ... ihr hattet häufig sehr einfache (nicht-Javascript-)Lösungen für meine komplizierten Probleme
Daher, wisst ihr, wie ich das unter Chrome wieder sichtbar kriege trotz der 20px Verschiebung?
VG
zwiebel
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: PhpBB2
Browser: Firefox / Chrome (hier Problem)
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja
Haaaallo!
Mal wieder etwas Umständliches!
In Firefox funktioniert alles, in Chrome nur seit Sommer nicht mehr.
Mein Problem: Ich hab den Avatar oben links kleben, und ich verschiebe den innerhalb der Kreisbox ein bisschen nach oben, sodass der Kreis den normalerweise rechteckigen Avatar ein bisschen mehr in der Mitte darstellt. Das habe ich über margin-top: -20px, oder auch translateY probiert, oder position: absolute & top, usw in Kombination. (aktuell ist es der Einfachheit halber margin-top: -20px;).
Im Firefox wird der Avatar dargestellt, selbst im IE :'D. Im Chrome seit einigen Wochen/Monaten nicht [ohne dass ich da was verändert habe], sobald der etwas zu weit aus dem view-port rutscht. (margin-top: -5px bspw ging).
Meine Vermutung ist, dass das am nun standardmäßig aktivierten lazy-loading von Chrome liegt - wenn ich das im Chrome deaktiviere, funktioniert auch wieder der Avatar wie gehabt.
Das Javascript für den Avatar nimmt den halt so wie er standardmäßig konfiguriert ist (wie z.B. auch in der Post-Anzeige):
- Code:
document.write(_userdata.avatar);
... und da steckt auch ein lazy! ... den ich direkt im Code natürlich nicht editieren kann. Ich hab jetzt schon versucht, das Javascript über setAttribute usw zu erweitern, bin aber gehörig gescheitert und dachte mir ... ihr hattet häufig sehr einfache (nicht-Javascript-)Lösungen für meine komplizierten Probleme
Daher, wisst ihr, wie ich das unter Chrome wieder sichtbar kriege trotz der 20px Verschiebung?
VG
zwiebel
Zuletzt von Zwiebel am Mi 9 Okt 2019 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zwiebel- Geselle
Re: [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
Seit heute geht es wieder. lazy=loading ist in allen Browsern nicht mehr im Quellcode auf beiden Devices, in allen 3 Foren, auf denen ich das ausprobiert hab. (ohne mein Zutun) *shrug*
Zwiebel- Geselle
Re: [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
Hallo @Zwiebel,
ein weiterer User hatte bereits das Thema angestoßen. Das Problem war auch auf das lazyLoading zurückzuführen.
Ich habe der Technik dies dann gestern geschildert und anscheinend haben sie das Problem schon behoben.
Beste Grüße
Bigtuber
ein weiterer User hatte bereits das Thema angestoßen. Das Problem war auch auf das lazyLoading zurückzuführen.
Ich habe der Technik dies dann gestern geschildert und anscheinend haben sie das Problem schon behoben.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.