Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich

Beitrag von Gast Do 3 Okt 2019 - 13:28

Hallo!

Auch bei uns gibt es leider ein Problem mit extremer Werbung. Wenn man neu auf die Seite kommt, scheint es, dass, egal wohin man klickt, man auf der Werbung landet - als liege sie unsichtbar über dem kompletten Index. Der neue Tab öffnet sich sogar, wenn man nur die Scrollleiste bedient. Die Zielseite, zu der weitergeleitet wird, ändert sich ständig. Heute war es sogar eine Fakeseite, die behauptet, man hätte sich einen Virus eingefangen!

1.URL-Adresse des betroffenen Forums: darkest.lightbb.com
2.Bei welcher Version wird die Werbung angezeigt(mobile/klassische Version): klassische Version
3.Land in dem sich die User befinden,bei denen die Werbung angezeigt wird: Deutschland
4.Wie viele User sind von der Werbung betroffen: hab es schon von drei, vier Leute gehört
5.Browser(Bsp.Firefox,Chrome,IE,Edge,etc.): Firefox
6.Screenshots: https://abload.de/img/screenshotd8j9x.jpg
7.iFrame-Code der Werbung: es öffnet sich sofort ein neuer Tab
8.URL-Adresse des Banners: es wird kein Banner angezeigt - der scheint unsichtbar über der Seite zu liegen
9.URL-Adresse der Zielseite(Seite zu der weitergeleitet wird): https://pc-scan.website/de/lp2_2/?brand=Desktop&model=Desktop&browser=Firefox&browserversion=69&os=Windows&osversion=10&isp=RFT%20kabel%20Nord%20GmbH&city=Brandenburg&ip=80.84.214.132&ua=Mozilla/5.0%20(Windows%20NT%2010.0;%20Win64;%20x64;%20rv:69.0)%20Gecko/20100101%20Firefox/69.0&resolution=800x600&country=Germany&lpkey=15c070071011180a93&uclick=lp7s1ma0

und manchmal ist es auch diese Seite:
https://handelszeitung.space/invest/21-tipps-so-legen-sie-ihr-geld-richtig?utm_campaign=VUwOFzkVJo&visitor_id=203695011571707918&cost=0.006096&v1=2827264&v2=2622703&v3={clickID}


Zuletzt von Tabula Rasa am Di 12 Nov 2019 - 19:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich

Beitrag von Bigtuber Fr 4 Okt 2019 - 11:13

Hallo @Tabula Rasa,

nach reichlichem Rumprobieren scheint dein Forum okay zu sein. Ich hatte zu Beginn die von dir genannte Werbung, aber danach gar nicht mehr, auch nach Schließen des Browsers.

Ich würde dazu raten, das erste Forum von dir mal zu entfernen. Durch solche Schlüsselwörter können auch gewisse Werbungen bei dir auftauchen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich

Beitrag von Gast Fr 4 Okt 2019 - 17:21

Hallo!

Danke für die Rückmeldung.

Was meinst du mit "erstes Forum"? Meinst du "Things You Should Know" oder die ganze Kategorie?
Kann ich beides in jedem Fall nicht einfach löschen, da es essentiell für's Forum ist. Und beides gibt es auch schon seit vielen Jahren, ohne dass in dem Zusammenhang jemals derartige Werbung aufgetaucht ist - dieses Problem existiert erst seit kurzem.

Kannst du es bitte an die Technik weiterleiten? Weil "nur zu Beginn" derartige Werbung ist schlimm genug, schreckt es doch sämtliche Gäste ab.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich

Beitrag von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:49

Okay. Als ich das letzte Mal in das Forum geschaut habe, war es ein völlig anderes. Komisch, ich habe deine Adresse von oben einfach kopiert und jetzt komme ich zu einem ganz anderem Forum (schwarz/rot). Das scheint dein Forum zu sein.

Ich habe dort nun auch mal getestet. Weder beim ersten Besuch noch bei allen weiteren Klicks, etc. kam bei mir unangebrachte Werbung. Es befindet sich nur ein Banner oben unter der Navigation, was auch normal ist.

Tritt es bei dir zurzeit noch auf?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich

Beitrag von Gast Do 10 Okt 2019 - 15:24

Das ist seltsam - ich habe die Adresse nicht verändert. Hast du ein anderes Design gehabt? Wir haben insgesamt drei (schwarz/rot ist das Standarddesign). Ansonsten würde das ja bedeuten, dass du umgeleitet wurdest.

Nein, es tritt tatsächlich nicht mehr auf. Ich hatte gedacht, dass zwischenzeitlich vielleicht die Techniker dran waren, aber wenn das nicht der Fall gewesen ist...? Ich bin verwirrt.


Edit: Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Shocked Hat sich dann erst mal erledigt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten