Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Kyra in Neue Beiträge in einer Zeile
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [Mitteilung] Wartungsarbeiten am Montag, 7. September
( 1 )


» Beitrag von Forumbot in Regeln für den Grafik-Bereich
( 1 )


» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )


» Beitrag von Bigtuber in [phpBB2] Funktionen für den Gründer
( 1 )


User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Beitrag von sledge112 am Mi 25 Sep 2019 - 17:34

http://d-max4x4.aktiv-forum.com:
Admin:

Es hat sich ein Gastuser per PN Nachricht bei mir gemeldet.
Er sagt er hat keine Bestätigungs E-mail bekommen.
Wenn Ich Versuche für Ihn einen Account anzulegen , bekomme ich die Antwort: die Adresse wird bereits verwendet.
Ich kann aber diese Adresse im Administrationsbereich nicht finden.

Ich bitte hiermit um Unterstützung

Vielen Dank im Voraus
Carsten


Zuletzt von sledge112 am Mi 25 Sep 2019 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Habe die Freundlichkeit vergessen)
sledge112
sledge112
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.11.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Beitrag von Nyan am Mi 25 Sep 2019 - 19:34

Hallo @sledge112,

die Meldung zur bereits vorhandenen E-Mail-Adresse ist vollkommen legitim, da sich der User bereits unter dieser angemeldet hat - auch wenn der Account noch nicht aktiviert ist, wurde die E-Mail festgehalten und gilt daher als belegt. Eine E-Mail-Adresse muss für eine Registration unbenutzt sein, weshalb Du keinen Account mehr unter dieser erstellen kannst. Das Problem hier ist also, der Erhalt der Bestätigungsmail. Dabei kann es zu Verzögerungen kommen, sodass diese nicht sofort bei einer Neuanmeldung eintrifft. Diese Wartezeit kannst Du als Admin jedoch umgehen, indem Du einen neuen User manuell aktivierst, wodurch jene nicht auf die Bestätigungsmail warten müssen.

Dies tust Du wie folgt:
Administrations-Bereich -> Benutzer & Gruppen -> Benutzer -> Inaktive Benutzer. Dort den User auswählen, bestätigen, fertig.

Dort kannst Du im übrigen auch Inaktive löschen/ablehnen, wodurch eine besetzte E-Mail wieder frei wird.

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Beitrag von sledge112 am Mi 25 Sep 2019 - 20:02

Super das war es, Vielen Dank.
sledge112
sledge112
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.11.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten