Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [#16375] "Geister-Newsletter" von einem längst verlassenen Forum
von Bigtuber Di 7 Apr 2020 - 19:15

» Passwort & Gründeradresse vergessen
von Seremir Do 2 Apr 2020 - 19:18

» [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum
von Tha_Ira Do 2 Apr 2020 - 17:41

» [phpBB3] Emailbenachrichtigung bei Antwort deaktivieren
von Bigtuber Di 31 März 2020 - 8:43

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Fantasy - FSK 16+
von Black Heaven Mo 30 März 2020 - 20:40

» Admin-Zugangsdaten vergessen
von Bigtuber Mo 30 März 2020 - 4:51

» Öffentlich sichtbare Liste der Mitglieder soll nicht mehr für Gäste sichtbar sei
von mauleselin So 29 März 2020 - 8:16

» Passwort zum Forum vergessen
von Bigtuber Sa 28 März 2020 - 23:11

» Forum baut Seite nicht auf, nur noch Header ist zu sehn.
von camelffm Mi 25 März 2020 - 13:43

» Missbrauchsmeldung mit Zahlungsaufforderung für Domain
von Bigtuber Mi 25 März 2020 - 0:12

» [phpBB3] Umrandung um jeden Beitrag hinzufügen
von Bigtuber Di 24 März 2020 - 23:53

» [phpBB3] Keine Registrierung von Mitgliedern möglich
von EliteGamer Sa 21 März 2020 - 22:28

» [#16248][phpBB2] Fehler beim Einsetzen des Guthabens
von Bigtuber Fr 13 März 2020 - 11:01

» Forum nicht erreichbar/ nicht sicher
von goldhauch Fr 13 März 2020 - 10:33

» [phpBB3] Chatbox - Chatinhalt wird nicht angezeigt
von Bigtuber Mo 9 März 2020 - 11:42

» [phpBB3] Rahmen um den Footer
von *Christina* So 8 März 2020 - 10:13

» [phpBB3] Überschrift des Moduls "Neueste Themen"
von *Christina* So 8 März 2020 - 10:02

» Bitte um Gründerwechsel
von Bigtuber Sa 7 März 2020 - 0:06

User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Beitrag von sledge112 am Mi 25 Sep 2019 - 17:34

http://d-max4x4.aktiv-forum.com:
Admin:

Es hat sich ein Gastuser per PN Nachricht bei mir gemeldet.
Er sagt er hat keine Bestätigungs E-mail bekommen.
Wenn Ich Versuche für Ihn einen Account anzulegen , bekomme ich die Antwort: die Adresse wird bereits verwendet.
Ich kann aber diese Adresse im Administrationsbereich nicht finden.

Ich bitte hiermit um Unterstützung

Vielen Dank im Voraus
Carsten


Zuletzt von sledge112 am Mi 25 Sep 2019 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Habe die Freundlichkeit vergessen)
sledge112
sledge112
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.11.15
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Beitrag von Nyan am Mi 25 Sep 2019 - 19:34

Hallo @sledge112,

die Meldung zur bereits vorhandenen E-Mail-Adresse ist vollkommen legitim, da sich der User bereits unter dieser angemeldet hat - auch wenn der Account noch nicht aktiviert ist, wurde die E-Mail festgehalten und gilt daher als belegt. Eine E-Mail-Adresse muss für eine Registration unbenutzt sein, weshalb Du keinen Account mehr unter dieser erstellen kannst. Das Problem hier ist also, der Erhalt der Bestätigungsmail. Dabei kann es zu Verzögerungen kommen, sodass diese nicht sofort bei einer Neuanmeldung eintrifft. Diese Wartezeit kannst Du als Admin jedoch umgehen, indem Du einen neuen User manuell aktivierst, wodurch jene nicht auf die Bestätigungsmail warten müssen.

Dies tust Du wie folgt:
Administrations-Bereich -> Benutzer & Gruppen -> Benutzer -> Inaktive Benutzer. Dort den User auswählen, bestätigen, fertig.

Dort kannst Du im übrigen auch Inaktive löschen/ablehnen, wodurch eine besetzte E-Mail wieder frei wird.

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist

Beitrag von sledge112 am Mi 25 Sep 2019 - 20:02

Super das war es, Vielen Dank.
sledge112
sledge112
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.11.15
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten