Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Skouliki in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Forum teilen
2 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Forum teilen
Hi! Ich würde gerne der übersichtlichkeit halber meinen deutschen Teil des Forums auf eine extra seite packen die z.b. durch einen link oben im Menü dann angewählt wird...
geht das?
geht das?
Pascal- Geselle
Re: Forum teilen
naja... so einfach geht das nicht... es gibt keine funktion im Forum, die mithilfe des Sprach/Länderunterschiedes eine andere Seite aufruft.
Im Zweifelsfall kannst du dein Forum clonen... mach dazu ein zweites Forum mit "fast" der selben Adresse (z.b. einfach -de dazu) und baue den link ins andere Forum ein.
Dein Style usw... da brauchst du ja nur alle bilder-urls in das deutsche forum auch eintragen... dann ist die optik gleich.
Oder du machst eine neue Kategorie/Forum und machst eine spezielle Gruppe für deutsche und eine Gruppe für andere. dann musst aber jeden user nach der aktivierung in die richtige gruppe schieben. Das wäre aber die übersichtlichste möglichkeit, da z.b. die deutsche gruppe die anderen foren garnicht sehen kann... und anderstrum.
Im Zweifelsfall kannst du dein Forum clonen... mach dazu ein zweites Forum mit "fast" der selben Adresse (z.b. einfach -de dazu) und baue den link ins andere Forum ein.
Dein Style usw... da brauchst du ja nur alle bilder-urls in das deutsche forum auch eintragen... dann ist die optik gleich.
Oder du machst eine neue Kategorie/Forum und machst eine spezielle Gruppe für deutsche und eine Gruppe für andere. dann musst aber jeden user nach der aktivierung in die richtige gruppe schieben. Das wäre aber die übersichtlichste möglichkeit, da z.b. die deutsche gruppe die anderen foren garnicht sehen kann... und anderstrum.
JoeM- Kaiser
und wie clone ich das forum? Muss sich dann im geclonten wieder jeder selbst anmelden? weil das ist ja gerade nicht Sinn der Sache ... Oder kann er den alten account behalten?
Das mit der Gruppe hört sich gut an ist aber nur schwer umzusetzen! Gibt viele Internationale User die auch gerne mal einen Blick vll. in den deutschen Bereich werfen wollen und daher ist es schon recht schwer das auseinander zu dividieren ....
Das mit der Gruppe hört sich gut an ist aber nur schwer umzusetzen! Gibt viele Internationale User die auch gerne mal einen Blick vll. in den deutschen Bereich werfen wollen und daher ist es schon recht schwer das auseinander zu dividieren ....
Pascal- Geselle
ist recht wichtig ... please help me !
Pascal- Geselle
also mit einem zweiten forum... ja da muss sich jeder seperat anmelden.
und das mit der Gruppen-Trennung.... schick einfach in der Begrüssungsmail eine Nachricht mit, das sie dir mitteilen sollen welche sprachen sie sprechen oder in welchen Foren sie teilnehmen wollen.
Du kannst ja auch gemischte gruppen machen, die beide Foren sehen können.
und das mit der Gruppen-Trennung.... schick einfach in der Begrüssungsmail eine Nachricht mit, das sie dir mitteilen sollen welche sprachen sie sprechen oder in welchen Foren sie teilnehmen wollen.
Du kannst ja auch gemischte gruppen machen, die beide Foren sehen können.
JoeM- Kaiser
ich hätte eine Lösung ... kann ich irgend eine Überkategorie machen ?
so German Area und dann wenn man da drauf klickt kommen erst alle rubriken etc. da drin ? das geht doch irgendwie soweit ich weis ich weis nur nicht gerade wie ...
so German Area und dann wenn man da drauf klickt kommen erst alle rubriken etc. da drin ? das geht doch irgendwie soweit ich weis ich weis nur nicht gerade wie ...
Pascal- Geselle
kompression das ist bei der Hirarchie zu finden ^^
JoeM- Kaiser
ja genau aber da geht ja nur wie ich gesehen habe das GANZE Forum ... will aber nur z.b. den German Teil (also die untere Hälfte) komprimieren ... wie geht das?
Pascal- Geselle
mhm... ich denke das geht nicht... die komprimierung betrifft immer das gesamte. mhm... und wenn du den allgemeinen teil nicht erst als kategorie sondern gleich als forum /foren erstellst ?
JoeM- Kaiser
wie meinst du das? also doch 2 Foren ? Will halt auf keinen Fall ne zweitanmeldung soll schon alles zusammengehören (posts anzahl usw.) ...
Pascal- Geselle
nein... so :
+ Forum allgemein bla bla
*Kategorie deutsch
+Forum deutsch1
+Forum deutsch2
*Kategorie chinesisch
+Forum chinesisch1
+Forum chinesisch2
*Kategorie deutsch
+Forum deutsch1
+Forum deutsch2
*Kategorie chinesisch
+Forum chinesisch1
+Forum chinesisch2
JoeM- Kaiser
jaja so sieht es ja auch zur Zeit aus nur die Liste ist einfach viel zu lang deshalb soll ja der Deutsche Bereich entweder auf ne extra seite (was ja nicht geht) oder eben komprimiert werden (was ja auch nicht geht) ...
irgend eine Lösung muss es da ja noch geben ...
irgend eine Lösung muss es da ja noch geben ...
Pascal- Geselle
hast du die kategorieen auf dem index geteilt ? (gleich unter der kompression)
... und die kompression auf komplett stellen.
... und die kompression auf komplett stellen.
JoeM- Kaiser
ja ne ich will ja schon den obene teil schön übersichtlich auf der index seite beibehalten , halt nicht auch verdeckt.
Pascal- Geselle
gib mir doch bitte mal einen screen von deiner Forenverwaltung, das ich mal sehe, wie das alles aufgeteilt ist. bzw. mach auch mal ne übersicht, wie du es gerne haben möchtest. nicht, das wir die ganze zeit aneinander vorbeireden.
JoeM- Kaiser
www.sealedgameheaven.com
so siehts eben derzeit aus
und unten die German Area soll jetzt einfach nur als Link german Are dargestellt werden ohne die unterkategorieren und Unterrubriken
so siehts eben derzeit aus
und unten die German Area soll jetzt einfach nur als Link german Are dargestellt werden ohne die unterkategorieren und Unterrubriken
Pascal- Geselle
ja hatte es eben jetzt mal umgestellt kurz
und mal das ganze zu beginn gleich getrennt nur das problem ist das die hirachie dann auf die unteren sachen auch zurückfällt und ich dann 3 mal klicken muss um überhaupt mal einen thread zu sehen und das is scheiße deshalb hab ich es jetzt wieder zurück gemacht ... schau es dir mal an jetzt!
und mal das ganze zu beginn gleich getrennt nur das problem ist das die hirachie dann auf die unteren sachen auch zurückfällt und ich dann 3 mal klicken muss um überhaupt mal einen thread zu sehen und das is scheiße deshalb hab ich es jetzt wieder zurück gemacht ... schau es dir mal an jetzt!
Pascal- Geselle
mach mal sony, nintendo,... usw raus aus dem Sealed Games und schieb es an oberste stelle. dann machst das mit der kompression nochmal. so muss man sich nur in den language-sektionen durchklicken... und das allgemeine wird eine stufe weniger ^^
JoeM- Kaiser
ja ne da soll aber schon die Überschrift sealed games bleiben ^^ . das ist schon recht wichtig ... gibts da denn keine Möglichkeit?
Pascal- Geselle
naja... wenn man spezielle wünsche hat muss man kompromisse eingehen. man kann eben nur die möglichkeiten nutzen und kombinieren, die uns "gegeben" sind. was nich möglich ist geht eben nicht. :-(
JoeM- Kaiser
ja das ist schon klar ... schön wäre es eben die das kompressionslevel für jedes Forum individuell einstellen zu können ...
Pascal- Geselle
kann man dann irgendwie Teile auf der Startseite ausblenden?
Pascal- Geselle
Seite 1 von 2 • 1, 2